3 Kaninchen zu einem Paar

Diskutiere 3 Kaninchen zu einem Paar im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinem Jupp eine Partnerin geschenkt (Zwerg Wild mix aus dem Tierheim, jetzt 3 Jahre alt). Vor 2 Monaten wollte ich...
  • 3 Kaninchen zu einem Paar Beitrag #1
D

daisy264

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meinem Jupp eine Partnerin geschenkt (Zwerg Wild mix aus dem Tierheim, jetzt 3 Jahre alt). Vor 2 Monaten wollte ich unbedingt ein 3.tes Kaninchen und gebe nun einem kleinen Bock ein Zuhause. Man sagt mir es sei niemals möglich Kaninchen nicht zu vergesellschaften deshalb habe ich mir da auch keine Sorgen gemacht. Aber jetzt ist se das der kleine zwar neugierig auf die andren beiden ist aber die nicht wollen. Der ältere Boch ist mittlerweile 6 Jahre alt und ist kaum interessiert an ihm, stört ihn nicht mal wenn der kleine auf ihm rumkrabbelt. Meine Zicke ist das Problem. Sie kann ihn anscheinend nicht leiden und jeder Annäherungsversuch von seiner Seite wird mit wildem Gebeisse beantwortet. Ich weiss auch nicht was ich noch anders machen:
- Der kleine kam direkt beim Umzug in eine neue Wohnung dazu
- Die 3 können sich fast in der ganzen Wohnung frei bewegen (ausser schlafzimmer), müssen also notgedrungen das "neue Revier" und das ist es ja fuer alle, teilen. Das tun sie auch, nur meine Zicke greift ihn immer an wenn er ihr zu nahe kommt, oder wenn sie ihm zu nahe kommt ...
- Ich habe den 3 Käfig (also von dem kleinen) neben den der andren gestellt damit sie sozusagen zusammen schlafen / leben

Aber irgendwie wird das nix... seit 2 Monaten fliegen hier best. 1x pro Tag die fetzten weil irgendwer irgendwem auf die Nerven geht ^^

Was soll ich denn tun?
Wird das überhaupt noch was mit dem kleinen und meiner Zicke??

(beide Böcke sind kastriert)

• 3 Kaninchen zu einem Paar Beitrag #2
Wie viel Platz haben sie?

Wenn du sagst, dass du sie aneinander gestellt hast nehm ich an sie sind wieder getrennt?
Kaninchen sollten sich vor der Zusammenführung weder sehen noch riechen können, das fördert nur Aggressionen.. Dann auf neutralem Boden zusammenlassen und nicht mehr trennen solange kein Blut fließt ;)

• 3 Kaninchen zu einem Paar Beitrag #3
Also getrennt nicht direkt. Ich habe den "kleinen" Käfig auf die andren beiden draufgestellt. Sie sind ja jeden tag zusammen draussen (ausserhalb des Käfig´s). Sie sind ja nur eingesperrt wenn wir beide arbeiten sind, sonst immer draussen. Neutralen Boden haben sie auch: neue Wohnung. Der kleine war vill 1 Woche mit in der alten Wohnung.
Naja selbst wenn das Falsch war, ist es jetzt noch möglich das sie sich irgendwann mal vertragen oder ist das unmöglich?

• 3 Kaninchen zu einem Paar Beitrag #4
werden sie denn nachts immer wieder getrennt, also kommt jeder in einen eigenen käfig? sie sollten auch nachts nicht immer wieder getrennt werden, auch wenn sie sonst den ganzen tag zusammen laufen dürfen! und wie groß sind die käfige? vllt kannst du ihnen ja ein gehege bauen wo sie dann alle zusammen rein kommen!
und hast du ihnen für die vg die ganze wohnung zur verfügung gestellt?

• 3 Kaninchen zu einem Paar Beitrag #5
Ja das stimmt sie sind nachts getrennt und die zeit in der ich auf der Arbeit bin ...
Also ich würde sie ja gerne mal zusammen in ein Gehege tun habe aber da auch schreckliche Angst das dem kleinen das was passiert ... Ich habe ghört das man da dann auch nicht zwischen gehen darf... Ich denke nicht das ich das kann.
Die Käfige sind die größten die ich bei Fressnapf endecken konnte:
Also ich schätze 1,2m auf 60cm, davon 2 Stück wobei diese aneinandergestellt sind und bei beiden ein Seitenteil rausgenommen ist damit sie zusammen genutzt werden können. Dann ist der kleine obendrauf gestellt (mittlerweile) und ist so 1m auf 55cm
Ja die 3 können sich fast in der ganzen Wohung aufhalten. Dafür stehen alle Blumentöpfe die als "Grabungsstätte" genutzt werden können im Esszimmer und hier dürfen sie nicht rein. Auch das Schlafzimmer und selbstverständlich (Kabelraum) Büro ist tabu. Sie können also vom Wohnzimmer in die Küche und den langen Flur hoch zum Wintergarten bzw in den Wintergarten.

Thema:

3 Kaninchen zu einem Paar

3 Kaninchen zu einem Paar - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben