Tierklinik ja oder nein???

Diskutiere Tierklinik ja oder nein??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, habe da ein kleines Problem mit meiner Tequila! Als ich sie am Mittwoch Abend aus dem Käfig geholt habe, ist sie auf einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierklinik ja oder nein??? Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, habe da ein kleines Problem mit meiner Tequila!

Als ich sie am Mittwoch Abend aus dem Käfig geholt habe, ist sie auf einmal ganz komisch gelaufen. Bei näherem hinsehen, habe ich feststellen müssen, dass sie das linke Hinterbeinchen angewinkelt hatte und es auch nicht belasten konnte. Die Krallen waren wie zu einer Faust zusammengezogen und sie hat es so zu sagen hinter sich her gezogenm. Als ich dann Donnerstag Mittag mit ihr zum TA wollte, ist sie wie eine angestochene herumgelaufen und gesprungen, alles war wieder in ordnung!
Ich habemir nichts weiter dabei gedacht und habe gedacht,sie hätte sich gestoßen!
Gerade eben habe ich sie wieder raus geholt, jett ist es das linke Vorderbein, was sie angewinkelt hat und nicht benutzt! Sie ist so eigentlich ganz die Alte,nur halt auf drei Beinen!Sie krabbelt überall hoch und tut das was sie sonst auch immer getan hat!

Jetzt meine Frage an euch:
Hatte einer von euch schon mal so etwas bei seiner Ratte bemerkt und könnte mir evt schon sagen, was es sein "KÖNNTE"??

Die zweite Frage wäre jetzt:
Da um die Uhrzeit ja kein TA mehr auf hat, soll ich mit ihr zur Tirklinik fahren oder soll ich das Wochenende abwarten? Kann der TA da überhaupt etwas machen,wei so dünnen und kleinen Beinchen?

Es wäre sehr lieb,wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet, denn im Moment bin ich echt fertig mit den Nerven und mit meinem Latein am ende!

Liebe Grüße

• Tierklinik ja oder nein??? Beitrag #2
Hi Du,

also ich würde an Deiner Stelle schon zum TA gehen (schon allein um die Eigenen Nerven zu beruhigen).
Schau mal ins Telefonbuch oder Inet. Die meisten TA haben bis 19 Uhr offen.
Vielleicht hast du ja noch Glück (besonders Gemeinschaftspraxen haben oft länger auf).

Liebe Grüße
Elstertier

• Tierklinik ja oder nein??? Beitrag #3
Hallo Poquita,

beobachte das auf jedem Fall genau; es kann schon sein, daß die Ratte, wenn sie beim TA ist und sich aufregt, sich anders benimmt... Ich finde es seltsam, daß sie diese Symptome an verschiedenen Beinchen zeigt. Wenn sie keine Verletzungen hat und auch nirgendwo runtergefallen ist, könnte das neurologische Ursachen haben, aber Ratten dahingehend zu untersuchen ist schwer.
Leg dir auf jeden Fall mal die Telefonnummern von TÄ bereit, es gibt zumindest am Samstag einige Praxen, die Sprechstunden anbieten, ansonsten eben Tierklinik. Falls das wie bei dir öfter auftritt würde ich auch, wie Elstertier schon gesagt hat, allein zu meiner Beruhigung zum TA fahren. Der könnte die Ratte auch röntgen, um Schäden am Skelett auszuschließen (nicht daß sie sich doch irgendwo verletzt hat). Ratten zeigen eben meist erst sehr spät, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie Schmerzen haben.

Viel Glück!
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierklinik ja oder nein???

Oben