streu in den käfig nach kastration

Diskutiere streu in den käfig nach kastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine kleinen wurden am mittwoch morgen kastriert und haben seitdem handtücher im käfig. ab wann kann ich wieder streu in den käfig machen...
  • streu in den käfig nach kastration Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine kleinen wurden am mittwoch morgen kastriert und haben seitdem handtücher im käfig. ab wann kann ich wieder streu in den käfig machen? von der wunde ist nichts mehr zu sehen.

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #2
Ich denke mal...jetzt ist Einstreu kein Problem mehr...
Wenn keine offene Wunde mehr da ist...kann sich auch nix mehr (zumindestens nicht durch äußerliche Einflüsse) entzünden!

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #3
Wir sollten unsere vorsichtshalber eine Woche auf den Tüchern lassen, kommt auch drauf an ob die Fäden gezogen werden, oder ob es selbstauflösende sind, guck bei deinen Ninchen einfach mal nach wie es ausschaut

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #4
Ja da gebe ich dir recht Patty..daran habe ich jetzt gar nicht gedacht *AscheaufmeinHaupt* :D

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #5
komisch, dass dir der TA nichts gesagt hat....also zu mir hat man gesagt so nach drei vier tagen.

@ ninchenmami: ich hab jetzt übrigens mein zweites kaninchen. es ist ein widder, ganz weiß und mit blauen augen. :) ich würde ja gern fotos reinstellen, aber man darf ja keine babyfotos mehr posten. naja....in ein paar wochen dann.
ich weiß, dass das neue eigentlich genau so alt hätte sein sollen wie mein gonzo, allerdings hat der TA gesagt, das sei eher zweitrangig. und außerdem genießt meine kleine neue ( sie heißt blue ) dann vielleicht noch ein bisschen "welpenschutzstatus" :). genau dass hat der TA auch gesagt und es klang irgendwie logisch. ich hoffe mit der VG läuft dann alles glatt.

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #6
Off-Topic
@playtheboy..da freu ich mich aber...wie alt ist dein anderes Nini?
Wo hast du denn die Widderdame her und wie alt ist sie?

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #7
bei mir war es zwar meine erste vergesellschaftung deswegen habe ich nicht so viel erfahrung, aber meine kleine hatte definitiv keinen "welpenstatus". vielleicht weil sie da schon fast so groß wie er ausgewachsen (sie ist ein mecklenburger schecke und er ein zwergkaninchen und etwa 5 monate älter). sie hat sogar einmal geschrien, es war so herzzereisend :(. aber nun sind sie ein herz und eine seele.

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #8
es wurde nicht genäht. sie wurden auch nicht rasiert. also die ärztin hat quasi nur den hoden aus der "hauttasche" genommen. am ersten tag sah man diese hauttasche noch, am zweiten nicht mehr. sie sagte auch, dass nach ein paar tagen wieder streu rein kann, aber ich möchte lieber sicher gehen, ob das jetzt schon okay ist.

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #9
Wenn defintiv keine offenen Wunden mehr vorhanden sind..nicht mal die klitzkleinste, dann kannst du wieder Einstreu nutzen...aber da solltest du dir wirklich gaaaanz sicher sein ;)!

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #10
sie ist jetzt etwa zehn wochen alt. naja, hoffentlich wird es nicht so dass sie sich gar nicht verstehn... wenn sie mal ne weil raufen wenn ich sie zusammen setzte isses ja nicht schlimm, solange sie sich am ende gut verstehn.

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #11
Off-Topic
Und wie alt ist gonzo?
10 Wochen ist im Abgabealter, du kannst daher schon ein Bild von der Widderdame in einem .. deinem neuen Thread zeigen :D!

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #12
gonzo ist jetzt ein jahr und zwei monate alt. ist schon ein relativ großer altersunterschied, aber ich hab schon manche gesehn deren kaninchen drei oder vier jahre auseinander waren...also dürfte das doch gehn oder?

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #13
Off-Topic
Der Altersunterschied ist völlig ok! ;)...

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #14
oh mann!.....bin ich froh dass du das sagst :)

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #15
Off-Topic
Eröffne doch mal einen neuen Thread über deine 2 ;)....erzähl dann mal wo du die Dame her hast, wann die Vergesellschaftung ist...wenn es dann soweit ist, wie die VG abläuft usw. ;)!

• streu in den käfig nach kastration Beitrag #16
klar kann ich machen, ich hab nur heute keine zeit dafür aber ich denke im lauf der nächsten oder spätestens der übernächsten woche werd ich das machen.
mit der VG muss ich eh noch n bisschen warten ( wegen der wartezeit nach der kastration)

Thema:

streu in den käfig nach kastration

streu in den käfig nach kastration - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben