Hunde"spaziergang" mal anders

Diskutiere Hunde"spaziergang" mal anders im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir mal meinen Frust hier im Hundeforum von der Seele schreiben... Also, es geht um folgendes: Seit Anfang des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir mal meinen Frust hier im Hundeforum von der Seele schreiben...
Also, es geht um folgendes:

Seit Anfang des Jahres wohnen hier gegenüber Leute mit einem Berner Sennenhund. Da ich selber mal so ein Bärchen hatte, verfolge ich natürlich alles.

Also wenn ich an früher zurückdenke, war es bei mir so, dass ich morgens eine halbe Stunde mit dem Dicken spazierengegangen bin, dann mittags ca. 1 1/2 - 2 Stunden quer durch Feld und Wald, dann nachmittags und abends noch ne kleine "Pipirunde" von ca. einer Viertelstunde...
Und der Dicke hatte jede Menge tierische Freunde und Freundinnen, mit denen er durch die Gegend getobt ist....

Und nun die Nachbarn. :(

Der Hund wird mit den Kindern rausgeschickt, entweder dem Mädel von höchstens 7 oder 8, oder dem Jungen, der ist vielleicht 10..
Also das geht dann so: Sie kommen aus der Tür raus und der Hund wird erstmal angebrüllt: Sitz!
Und er muss das erste mal an der Straße sitzen.
Ok, ist ja richtig.
Dann auf der Straße heißt es "Fuß", auf dem nächsten Bürgersteig wieder "Sitz"
Dann am "erlösenden" Gebüsch : Hierher und Aus...:?
Nach 10 Minuten geht es denselben Weg wieder zurück, mit den gleichen Kommandos....
Oder es kommt noch: Du bist böse....:roll: Und das Ganze auf einem Weg von ca. 50 m.

Hallo? Was ist das denn?
Da ist nix mit Schnüffeln, Spielen mit anderen Hunden, mal richtig toben ...:(

Der arme Kerl kommt 3-4 mal am Tag für 10 Minuten raus und muss dann nur "gehorchen":(

Ich würde ja was sagen, aber ich kann ja schlecht die Kinder anmotzen....
Und die Eltern sieht man nie...
Oder nur ab und zu, wie sie im Supermarkt Bier kaufen gehen und dann nach "Nicole" und "Kevin" brüllen, sagt ja eigentlich schon alles....:roll:

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Vorurteile, aber wenn ich sehe, wie der Hund behandelt wird, könnte ich k******

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #2
Senza Parole

aber leider ergeht es vielen so. Die Kinder lernen den Kommis-Ton von den Eltern und der gutmütige Bär ist der schwächste im Rudel und dient den Kindern als "Blitzableiter".

Man, und gerade ein Senner ist ein Arbeitstier, der sich gern dem Herrchen gegenüber beweisen will.

Hoffentlich wird aus dem gutmütigen Bär mal nicht ein richtiger Bär.

Anscheinend ist das Tier nicht aus einer Zucht. Wenn ja, dann hat der Züchter bei der Abgabe bereits einen riesengrossen Fehler gemacht. Wenn der aus meiner Zucht wäre, würde ich den zurückholen und neu vermitteln.

Ich weiss nicht ob Du noch einen Hund hast. Sonst würde ich empfehlen parallel zu den Kindern mit Deinem Hund Gassi zu gehen und denen damit zeigen, daß es ohne "Komandos" ebenfalls funktioniert - und es macht klick bei den Kindern (Kinder lernen viel durch Nachahmung).

Leider sind Deine Nachbarn kein Einzelfall.

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #3
Sehe das genauso.
Ich habe leider keinen Hund mehr, ich bin geschieden und ganztags berufstätig, da geht das ja leider nicht mehr.
Ansonsten würde ich liebend gerne ein bisschen Erziehungsarbeit leisten. Letzte Woche habe ich gesehen, dass der nette kleine Junge dem Hund eins auf den Kopf gegeben hat.:(
Und der Bernie kuschte und duckte sich.:(

Oh Mann, ich würde gerne was unternehmen, aber was????:?

Aber wahrscheinlich leiden die Kinder in dieser Familie genauso....:(

Ach ja, ich weiß nicht, ob er aus einer seriösen Zucht ist, ich glaube eher nicht, er sieht nämlich ziemlich hochbeinig aus, also eher wie ein "Zufallsprodukt" und als ob da noch was anderes mitgemischt hat.
Aber ein ganz lieber Kerl. Und die Kinder brüllen ihn an: Du bist böse.....:(

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #4
Hoffentlich wird aus dem gutmütigen Bär mal nicht ein richtiger Bär.

Wenn es so weitergeht, ist er auf dem besten Weg

Oh Mann, ich würde gerne was unternehmen, aber was????:?

Versuche herauszufinden, woher der Hund stammt. Wenn er aus einem Tierheim kommt, kannst du ja dort mal anrufen und die Lage schildern. Dass er aus einer Zucht stammt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Alternativ könntest du auch ein ernstes Gespräch mit den Eltern führen, aber ob das was bringt...
Auf jeden Fall dranbleiben.

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #5
Ja klar bleibe ich da dran.
Aber wenn ich mal kurz die Eltern beschreiben darf: ER: tätowiert, lange fettige Haare und beliebteste Kleidungsstücke Unterhemd und kurze Hose...
SIE: blond gefärbte Haare, wo der schwarze Ansatz durchkommt, immer in Leggins unterwegs und eine Zigarette dabei...

Und bevorzugter Weg von beiden: in den Supermarkt zum Bier.....:roll:

Ich weiss nicht, ob ich da viel erreiche ehrlichgesagt.

Ok, ich habe jetzt vielleicht DOCH Vorurteile.......

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #6
ER: tätowiert, lange fettige Haare und beliebteste Kleidungsstücke Unterhemd und kurze Hose...

Ein Widerling, wie er im Buche steht.

Und bevorzugter Weg von den beiden : in den Supermarkt zum Bier.....:roll:

Spricht eigentlich für sich...

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass der Hund nur als "Spielzeug" für die Kinder angeschafft wurde. :roll:

Ich weiss nicht, ob ich da viel erreiche ehrlichgesagt.

Eher nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #7
Aber wenn ich mal kurz die Eltern beschreiben darf: ER: tätowiert, lange fettige Haare und beliebteste Kleidungsstücke Unterhemd und kurze Hose...
SIE: blond gefärbte Haare, wo der schwarze Ansatz durchkommt, immer in Leggins unterwegs und eine Zigarette dabei...

sehr sehr klischeehaft das ganze :(

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #8
Das ist mir klar! Ich sag ja, ich habe eben DOCH Vorurteile:roll:
Aber ich sehe ja, wie mit dem Hund umgegangen wird (und mit den Kindern!) und das reicht mir schon:( Und da passt dann eben alles zusammen.....

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #9
Hallo, wenn das mit dem Hund nicht besser wir, kann man sich auch an tierschutzvereine wenden, die helfen einem gerne, können da vielleicht mehr druck auf die eltern ausüben als es ein gespräch von dir geben würde (da rein und da raus) ich hatte mal einen ähnlichen fall und der tierschutzverein war echt angagiert. mfg

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #10
Tja, ich weiß. An den Tierschutz habe ich mich auch schonmal gewandt. Sogar erfolgreich:D
Aber das war ein ganz anderer Fall. Da ging es um eine Schäferhündin von Nachbarn direkt neben mir. Die Frau war Alkoholikerin und hat im "besoffenen Kopf" ständig randaliert und an dem Hund rumgezerrt:evil:
Außerdem lag er Tag und Nacht nur im Garten und kam nicht einmal vor die Tür. Und ins Haus auch nicht. Da lag er dann stundenlang vor der Tür und hat gejault und wollte rein:(
Als ich dann gesehen habe, dass sie die arme Hündin getreten hat, hab ich den Tierschutz informiert.
Die haben ihn dann tatsächlich da rausgeholt:D
Ich habe das zufälligerweise mitbekommen. Da stand dann dann die Frau mit einer Weinflasche an der Tür und brüllte den Leuten und dem Hund nach: Verreck doch Du Töle:evil:
Spätestens da wusste ich, dass es gut war, mich da einzumischen.
Ich hoffe, der Hund hat ein neues, besseres Zuhause gefunden.

Aber in diesem Fall kann wohl der Tierschutz nicht viel machen, der Hund wird ja nicht misshandelt....

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #11
Hallo, aber ich denke das die kinder nichtmal die befugnis haben mit dem hund raus zu gehen. Glaube habe mal gehört das es da ne altersbeschränkung gibt auf jeden fall finde ich es gut das du die situation weiter beobachten willst und sobald was ist kannst du ja handeln

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #12
Hallo,

ich gehe jetzt mal von den Vorurteilen ganz weg, weil es eben nicht immer passend ist.
Bist du dir ganz sicher, dass das Einzige ist, was der Hund an Auslastung bekommt? Also haben die Besitzer eventuell ein Auto mit dem sie mit dem Hund wegfahren?
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht 24 Stunden beobachten wirst, was die Familie da mit ihrem Hund macht.

Wenn du meine Nachbarin wärst, würdest du vielleicht auch denken "Oh Gott. Das arme Tier".
Ich wohne in einer Siedlung und innerhalb der Siedlung ist kurze Leine Pflicht (meine persönliche Pflicht). Geschnüffelt wird natürlich, aber auch nicht unbedingt markiert. An jedem Bürgersteig wird auch Sitz gemacht.
Es gibt auch Tage, da sieht man mich vielleicht nur jeweils 20 Min. mit ihm herumlaufen. Dass ich ihn mir aber jeden Tag schnappe und weiter weg zu schönen Orten mit ihm fahre sieht der Nachbar nicht unbedingt ;)

Verstehst du was ich meine?
Du hast deine Augen auch nicht überall..

Aber wenn du zu 100% sagen kannst, dass der Hund nicht mehr Beschäftigung bekommt, dann ist es was anderes..

Wie sieht es mit Garten aus? Ist einer vorhanden? Kann der Hund dort toben?

Wir hatten hier mal einen Thread. In dem wurden die Spaziergangszeiten pro Tag aufgelistet. Viele nannten nur eine bis anderthalb Stunden pro Tag. Trotzdem denke ich nicht, dass diese Personen schlecht für ihren Hund sind ;)

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #13
hättest du Interesse an dem Hund? Köntést du den Eltern den Hund nicht abkaufen?die Kinder Könten in ja immer besuchen kommen

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #14
Hallo,

ich gehe jetzt mal von den Vorurteilen ganz weg, weil es eben nicht immer passend ist.
Bist du dir ganz sicher, dass das Einzige ist, was der Hund an Auslastung bekommt? Also haben die Besitzer eventuell ein Auto mit dem sie mit dem Hund wegfahren?
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht 24 Stunden beobachten wirst, was die Familie da mit ihrem Hund macht.

Wenn du meine Nachbarin wärst, würdest du vielleicht auch denken "Oh Gott. Das arme Tier".
Ich wohne in einer Siedlung und innerhalb der Siedlung ist kurze Leine Pflicht (meine persönliche Pflicht). Geschnüffelt wird natürlich, aber auch nicht unbedingt markiert. An jedem Bürgersteig wird auch Sitz gemacht.
Es gibt auch Tage, da sieht man mich vielleicht nur jeweils 20 Min. mit ihm herumlaufen. Dass ich ihn mir aber jeden Tag schnappe und weiter weg zu schönen Orten mit ihm fahre sieht der Nachbar nicht unbedingt ;)

Verstehst du was ich meine?
Du hast deine Augen auch nicht überall..

Aber wenn du zu 100% sagen kannst, dass der Hund nicht mehr Beschäftigung bekommt, dann ist es was anderes..

Wie sieht es mit Garten aus? Ist einer vorhanden? Kann der Hund dort toben?

Wir hatten hier mal einen Thread. In dem wurden die Spaziergangszeiten pro Tag aufgelistet. Viele nannten nur eine bis anderthalb Stunden pro Tag. Trotzdem denke ich nicht, dass diese Personen schlecht für ihren Hund sind ;)

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst.
Aber ich sehe es ja hier....:(

Also es gibt kein Auto! Es gibt einen Roller...

Die Eltern sind den ganzen Tag zuhause...
Man sieht sie auch kaum, und wenn, dann wie gesagt, mit den Einkaufstüten voller Bierflaschen, die sie sich im Supermarkt um die Ecke besorgen...

Und sie wohnen hier gegenüber, in einer Dachgeschosswohnung, wo es wohl sowas wie einen kleinen "Wäscheplatz" vor der Balkontür gibt. Da liegt der Hund auch schonmal, wenn sie ihn gerade nicht gebrauchen können, und die Eingangstür zu ist. Dann jault er ganz erbärmlich:?

Er kommt wirklich nur die paar mal am Tag mit den Kindern vor die Tür...
Ich habe das jetzt lange genug beobachtet (komme mir schon vor wie Else Kling aus der Lindenstraße;) )

Aber wenn es um Tiere geht, gucke ich halt mal genauer hin...

Und seit heute gibt es dort auch noch ein (1) Meerschweinchen...:?
Die Kinder kamen ganz stolz heute damit an, gerade als ich von der Arbeit kam..
Und den ganzen Abend hörte man es schon quieken:roll:

Ach, ich weiß auch nicht, was ich tun soll...

Und @ Nelie.

Sehr gerne würde ich denen den dicken Mops abkaufen, ich hatte ja selber mal so einen.
Aber ich arbeite den ganzen Tag...., wie soll das gehen?
Da hat er es ja mit täglichem 4 mal "Sitz, Aus" und "Platz" Spaziergang noch besser.....

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #15
Wenn es wirklich so ist: Dann melde es irgendwo. Vielleicht hast du Glück (und vor allem der Hund) und jemand schaut sich die Situation genau an und wird etwas daran ändern!

Ich drücke die Daumen :)

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #16
Es ist schon eine Art Misshandlung, wenn man dem Hund, der sich noch nicht einmal lösen konnte und dann nicht pariert eins auf den Kopf gibt. Wir können uns mit einer vollen Blase auch nicht konzentrieren. Was die Kinder, bzw. die Eltern, dem Hund zumuten ist schon unterste Schublade. Erstens reicht ein Spaziergang von 10 Minuten nicht und dann darf er noch nicht mal pinkeln!

In welchem Zustand ist der Hund denn sonst so? Mattes Fell? Verfilzt? Dünn? Kannst du da was erkennen? Ich würde schon eingreifen. Evtl. den Tierschutz anrufen und die Lage schildern und dann das Jugendamt! Wenn du sagst, die Eltern würden nur Bier kaufen und laufen schlampig rum kann es nicht schaden wenn da auch noch einer mal ein Blick auf die Familienverhältnisse wirft. Auf jeden Fall nicht tatenlos zusehen!

LG

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #17
Hallo 5 M,

was gibt es Neues von Deinen Nachbarn zu berichten? Oder hat sich das Thema positiv erledigt?

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #18
Ui, hatte die Fragen hier gar nicht gesehen, da ich eigentlich mehr im Katzenforum unterwegs bin, sorry...:eusa_eh:

Also der Hund sieht eigentlich erstaunlicherweise nicht dünn oder vernachlässigt aus.
Er ist zur Zeit geschoren und von daher kann ich nicht wirklich sehen, wie sein Fellzustand normalerweise so ist...
Was mich nur so stört, ist dieser 5 Minuten-Kommando-Spaziergang:(

Aber in den letzten 1 1/2 Wochen habe ich keinen gesehen von der tollen Familie, und alle Fenster sind zu..
Das Meerwützchen quiekt auch nicht mehr...
Vielleicht sind die ausgezogen, keine Ahnung.

Ich beobachte auf jeden Fall weiter und werde dann auch Meldung machen, wenn es sein muss!

• Hunde"spaziergang" mal anders Beitrag #19
Tut sich nichts mehr bei den Nachbarn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde"spaziergang" mal anders

Hunde"spaziergang" mal anders - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben