Tiger

Diskutiere Tiger im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein Lieblingstiere sind und bleiben ein Tiger. Ich habe vor mir einen zuzulegen aber kennt sich jemand damit aus? Darf man den mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiger Beitrag #1
R

Regret

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Lieblingstiere sind und bleiben ein Tiger.
Ich habe vor mir einen zuzulegen aber kennt sich jemand damit aus?
Darf man den mit entsprechend sicherem Gehege im Garten halten?
Und wo & wie kann man so ein Tigerbaby kaufen? =)
Ich finde Tiger sind einfach nur wunderschöne Tiere und einige werden mich auch für verrückt halten ;)

Danke für die Hilfe :)

• Tiger

Anzeige

• Tiger Beitrag #2
also sie verfressen in der woche rund 500 euro fleisch ;) Das gehege sollte mindestens 5 ha haben ... und du bruachst neh amtliche genehmigung das tier zu halten

• Tiger Beitrag #3
ich hab gelesen ca 8 kilo fleisch pro tag brauchen sie ( das kann man ja beim schlachthof besorgen ) aba sie können 50 kilo pro tag fressen, aber 500 kilo klingt doch etwas viel x.X

• Tiger Beitrag #4
500 euro hab ich doch geschrieben
sie können j nicht nur vom schlachthof gefüttert werden XD

• Tiger Beitrag #5
nein ich mein wenn die so ca 8kg am tag brauchen wär das in der woche max 60kg ^^ und warum nit? :p ich mein die im zoo kriegen auch schlachthof abfälle usw

• Tiger Beitrag #6
Naja , weil du auch mal hähnchen meerschweinchen kaninchen rind geben musst in abwechslung ;) und meerschweinchen gibbet garantier nicht beim schlacht hot *sry an alle Tierfreunde*

• Tiger Beitrag #7
es gibt ja woh rind im schlachthof :p und in der natur frisst der ja au kein hähnchen xD aba schonmal danke für deine antworten :) du weißt nit zufällig was so einer überhaupt kostet und wo man sich informieren kann? ;) in google findeste da nix großartig

• Tiger Beitrag #8
Regret: darf ich fragen wie alt du bist?
Hast du dich schonmal mit Tigerhaltern unterhalten? im Zoo informiert usw?

Einen allein würde ich auf jeden fall aber nicht halten, oder hast du schon mit mehreren gerechnet?

Wohnst du auf dem Land?

• Tiger Beitrag #9
aber affen , rehe, faultiere und das gibbet nicht beim schlachthof zumindest die affen und die faultiere nicht :D
hab mal gehört das son tiger je nach rasse bis zu 10000 euro kosten kann, dann kommt noch das riesige gehege und alles was dazu gehört!
ja, wie alt bistn du

• Tiger Beitrag #10
Wieso würdest du nicht einen alleine halten? ^^
Und ja war ma im Zoo deswegen weiß ich das ja mit den 8Kg und das die 10-12 mal die Milchflasche im babyalter brauchen.
Ich werde im Januar 17 und ja ich lebe auf dem Land ^^
und das, das gelände groß sein muss weiß ich aba bei uns kostet so en haus mit 5000m² - 15000m² grundstückfläche ( mit und ohne wald ) zwischen 200.000 und 400.000 euro ^^ das is bezahlbar für die größe finde ich ;) und ich weiß das mich viele für verrückt erklären aba en tiger is mein traum seit ich 5 oda so bin xD ich weiß krasser traum für mich wärs aba richtig geil ^^ & ich weiß auch das es immer ein wildes tier bleiben wird auch wenn ich jeden tag kontakt zu ihm haben werde und dadurch das verletzungs usw risiko sehr hoch ist.

• Tiger Beitrag #11
okay tiger sind einzelgänger ;) das stimmt schon

• Tiger Beitrag #12
wieso übernimmst du nicht eigentlich ainfach eine patenschaft für einen tiger im zoo oder so und gehst ihn öfter mal besuchen? was hast du denn von einem eignen tiger?

• Tiger Beitrag #13
Naja Tiger haben in der Natur aber wohl auch kontakt zu Artgenossen... kA, da scheiden sich wahrscheinlich die geister aber ich fände es seltsam einen Tiger zu halten.

Naja mit 17 kannst du dir das ja sowieso noch nicht leisten, da hast du ja noch einige Jahre zeit dir darüber gedanken zu machen und zu überlegen was das für Probleme mit sich bringen kann :)

• Tiger Beitrag #14
naja es is glaub ich ganz anders wenn du einen tiger von klein auf aufziehst wie wenn du ne patenschaft hast und ab und zu schauen gehst wie er groß wird & dann vor sich hinlebt ^^ und mir is klar das der tiger entweder aggressiv werden kann das ich ihn nur füttern und anschauen kann oder "zarm" ist so das ich ihn streicheln usw kann ( wobei er immernoch ein wildes raubtier ist )

• Tiger Beitrag #15
Da das Forum die Haltung von exotischen Wildtieren nicht unterstützt, wird dieser Thread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiger

Tiger - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben