alles waschen
Hallo Tamara,
ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Floh-Katastrophe, es heißt dann: Nerven behalten. Den Hund solltest Du gründlich mit einem Floh-Shampoo waschen. Alles aus Deiner Wohnung, was waschbar ist, bei 60 Grad in der Maschine waschen (Decken, Kissen, Teppiche usw). Denk auch an Deinen Kleiderschrank ! Die Biester nisten sich blitzschnell überall ein, also auch Klamotten waschen, notfalls mal was wegschmeißen was sonst einlaufen würde. Auch die Blumentöpfe solltest Du kontrollieren. Dann bringst Du alle Hunde/Katzen/Menschen aus der Wohnung, sprühst alles bei geschlossenen Fenstern komplett mit dem Spray ein und bist vorsichtig, nicht zu viel davon einzuatmen !(ich hatte aus der Apotheke ein scharfes Zeug, weiß leider nicht mehr, wie es heißt) und geh am besten ne Stunde spazieren oder einkaufen. Danach zurück und gut lüften (Hund noch nicht mitnehmen) und dann wird gesaugt. Rücke alle Möbel ab, am besten auch mal hinter den Fußleisten schauen, da sitzen sie gerne, und die Schränke nicht vergessen. Wenn Du frische Luft in der Wohnung hast, dann kann der Hund wieder rein. Was gibst Du Deinem Hund zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe ? Wichtig ist , dass z.B. bei den Ampullen der Zeitraum von 4 Wochen eingehalten wird. Ich hatte bei meiner Hündin 2 verschiedene Mittel ausprobiert und gegen das eine Mittel sind unsere Zecken hier in Norddeutschland leider schon resistent. Das andere Mittel wirkte grandios gegen alle kleinen Plagegeister.
Also halte durch, ich drücke die Daumen dass bald alles flohfrei ist.
Liebe Grüße
Yvi