flöhe!!

Diskutiere flöhe!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; also....mein hund bzw ich haben flöhe!!:076:jetz hab ich ihr(meinem hund) ne pipette geholt und nen spray für meine wohnung...hab alles so gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • flöhe!! Beitrag #1
T

Tamara-Einstein

Punkte Reaktionen
0
also....mein hund bzw ich haben flöhe!!:076:jetz hab ich ihr(meinem hund) ne pipette geholt und nen spray für meine wohnung...hab alles so gemacht wie es drauf stand glaub aber nich das sie weg sind....was kann ich machen??

• flöhe!!

Anzeige

• flöhe!! Beitrag #3
habs mir durch gelesen aber es geht ja um milben...und die sind es bei mir nich!!

• flöhe!! Beitrag #5
das ding is das es nen teufelskreis is...mein hund is ja jetz geschützt aber wenn ich die viecher nich restlos rauskriege habe ich in 4-5 wochen wieder so ne invasion!!

• flöhe!! Beitrag #6
Welche Prozedur du auch immre gewählt hast, du musst sie in 4 bis 6 Wochen nochmal wiederholen. Das hat nichts mit deinem Hund zu tun, sondern bis dahin sind die eventuell noch vorhandenen Floheier geschlupft. Wenn dein Hund dann dauerhaft Flohfrei is, bekommst du die Viecher auch nicht so schnell wieder. Wichtig ist: Umgebung etc. komplett behandeln !

Gruss
DM

• flöhe!! Beitrag #7
Um zu kontrollieren, ob Floheier da sind, habe ich meinem Hund immer im Schlafplatz ein weißes Laken unterlegt. Da sieht man dann, ob noch Eier vorhanden sind, denn das sieht aus wie Mohn-Körnchen und die sieht man gut auf einem weißen Laken.
Gruß HelgaK

• flöhe!! Beitrag #8
Um zu kontrollieren, ob Floheier da sind, habe ich meinem Hund immer im Schlafplatz ein weißes Laken unterlegt. Da sieht man dann, ob noch Eier vorhanden sind, denn das sieht aus wie Mohn-Körnchen und die sieht man gut auf einem weißen Laken.
Gruß HelgaK

Hast recht, aber das sind nur die Eier (Floh) vom Hund, in der Bude wirst du das schlecht kontrollieren können ;). daher großzüge Behandlung !

• flöhe!! Beitrag #9
aber auf dem spray stand drauf auch die eier werden unschädlich gemacht?!
also müsste doch jetz alles tot sein oder??

• flöhe!! Beitrag #10
alles waschen

Hallo Tamara,
ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Floh-Katastrophe, es heißt dann: Nerven behalten. Den Hund solltest Du gründlich mit einem Floh-Shampoo waschen. Alles aus Deiner Wohnung, was waschbar ist, bei 60 Grad in der Maschine waschen (Decken, Kissen, Teppiche usw). Denk auch an Deinen Kleiderschrank ! Die Biester nisten sich blitzschnell überall ein, also auch Klamotten waschen, notfalls mal was wegschmeißen was sonst einlaufen würde. Auch die Blumentöpfe solltest Du kontrollieren. Dann bringst Du alle Hunde/Katzen/Menschen aus der Wohnung, sprühst alles bei geschlossenen Fenstern komplett mit dem Spray ein und bist vorsichtig, nicht zu viel davon einzuatmen !(ich hatte aus der Apotheke ein scharfes Zeug, weiß leider nicht mehr, wie es heißt) und geh am besten ne Stunde spazieren oder einkaufen. Danach zurück und gut lüften (Hund noch nicht mitnehmen) und dann wird gesaugt. Rücke alle Möbel ab, am besten auch mal hinter den Fußleisten schauen, da sitzen sie gerne, und die Schränke nicht vergessen. Wenn Du frische Luft in der Wohnung hast, dann kann der Hund wieder rein. Was gibst Du Deinem Hund zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe ? Wichtig ist , dass z.B. bei den Ampullen der Zeitraum von 4 Wochen eingehalten wird. Ich hatte bei meiner Hündin 2 verschiedene Mittel ausprobiert und gegen das eine Mittel sind unsere Zecken hier in Norddeutschland leider schon resistent. Das andere Mittel wirkte grandios gegen alle kleinen Plagegeister.
Also halte durch, ich drücke die Daumen dass bald alles flohfrei ist.
Liebe Grüße
Yvi

• flöhe!! Beitrag #11
huhu
mein hund hat zZ auch flöhe :(
aber nur weil son hund flöhe hat der hier immer frei in der siedlung rum läuft :( würde dem armen tier ja helfen aber was soll ich machen ? Das wird wohl nicht helfen wenn ich den "streuner " mit antifloh pulver ein pulver bzw. einsprühe da zuhause ja nichts gewaschen wird ?!

• flöhe!! Beitrag #12
Kennt ihr program??
das ist ne tablette die man dem hund einmal im monat gibt und wenn dann die Flöhe zubeissen werden sie unfruchtbar d.h. man hat dann bald keine eier mehr in der wohnung.
meiner meinung nach gesünder als spray und einfacher als waschen^^

• flöhe!! Beitrag #13
Vorbeugen

Also ich habe meiner Hündin alle 4 Wochen die Ampulle Advantix auf die Haut gegeben. Wirkte wirklich genial.
Das mit dem Waschen der Kleidung etc. würde ich auf jeden Fall tun, und auch den Hund baden, denn wenn das Fell voll mit Flöhen ist, hat der Hund ja auch einen großen Juckreiz.
Wichtig ist halt das Vorbeugen, dann ist man auch gewappnet gegen die Flöhe von Nachbar´s Lumpi (ist schon ärgerlich wenn man sein eigenes Tier pflegt und ansehen muss, dass es anderen Hunden "dreckig" geht). Klar ist Spray sicherlich eine harte Keule, aber für mich war es damals die beste Lösung, ich wollte die Biester schnellst möglich los werden.
Liebe Grüße,
Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flöhe!!

flöhe!! - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben