Ab sofort geht es rund bei uns ...

Diskutiere Ab sofort geht es rund bei uns ... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... denn unsere kleine Hündin ist eingezogen. Manchmal glaube ich, da ist nicht nur Cairn sondern auch Biber drin - sie nagt an allem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #1
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
... denn unsere kleine Hündin ist eingezogen. Manchmal glaube ich, da ist nicht nur Cairn sondern auch Biber drin - sie nagt an allem. Schubfachgriffe, Fliesenfugen, Tapete, Körbchen vom anderen Hund ... *seufz* Das werden lustige nächste Wochen werden. Stubenrein ist unser Cora noch nicht, ist ja auch erst 2 1/2 Monate alt. Aber wird sind auf einem guten Weg, denke ich. Nachts schläft sie gut und ruhig, obwohl wir eine Etage höher schlafen. Eigentlich wollten wir für die Eingewöhnung im Wohnzimmer übernachten, aber irgendwie hat sie das nicht gebraucht. Sie hat sich eine alte Hundedecke erobert, die Rambo immer auf den Fliesenboden gelegt bekommt, wenn er sich nass aus dem Regen kommend nach dem Abtrocknen wälzen und schubbern will. Auf der fühlt sie sich offenbar pudelwohl. Und wenn das mit dem Knabbern so weitergeht, dann ist wohl bald ein neues Körbchen für den Rambo fällig - sobald man ihr den Rücken dreht, nagt und leckt sie und setzt sich keck in das nicht ihr zugeteilte Domizil.

Freche Socke!

schwer verliebt
Andrea

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #2
das hat doch auch was.da wird euch wenigstens nicht langweilig .grins.und wie findet rambo das ?

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #3
Oh mein Gott, Du hast 2 Cairnies???
Ich hatte auch 15 Jahre eine und ich liebe diese Hunde...zumindest in Weizenfarben!

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #5
Hallo Terrier,

wie heisst es so schön: Einmal Cairn, immer Cairn. Ja, wir haben nun zwei. Rambo ist schwarz-gestromt, Cora weizenfarben mit einem kleinen Hauch schwarz in der Schwanzspitze und dunkler Zeichnung um die Schnauze.

Ich bin nun noch am Überlegen, was sie alles lernen muss - Rambo ist ein wenig weltfremd aufgewachsen die ersten zwei Jahre, bis er zu uns kam. Das will ich bei Cora vermeiden. Also werden zum Muß in den nächsten Wochen Zugfahren, Trecker gucken, einkaufen gehen und andere Hunde kennenlernen gehören, Welpenschule und Hundetraining versteht sich - mein Mann mag Cora führen und erziehen. Noch wissen wir nicht, ob das klappt, weil ich Rambo trainiert habe (und derjenige bin, der grad tagsüber daheim ist die nächsten Wochen) und je nachdem welcher Theorie man folgt, ist dem abzuraten oder steht dem nichts entgegen. Ich würde mich da mit dem Hundetrainer drüber unterhalten wollen. Rambo fährt mit der Schiene, dass es einen Rudelführer gibt und der Rest sich unterordnet, recht gut und scheint sich darin sicher zu fühlen. Wir haben lange gebraucht, bis wir ihn halbwegs "im Griff" hatten. Aber das ist ne andere Geschichte.

Elton, Rambo denkt wohl noch darüber nach, was er davon halten soll. Wir hatten kurzzeitig ne Schäferhündin, was aber aus anderen Gründen schief ging als der der Vergesellschaftung. Mit der kam er super klar, sie hat sich direkt ohne viel Überlegen absolut untergeordent obwohl sie ihm größentechnisch weit überlegen war. Ich denk, Cora ist ihm einen Tick zu quirlig, gelegentlich weist er sie zurecht, zieht sich aber unerwarteterweise auch manchmal zurück statt sie zurechtzuweisen und scheint dann eine Handlung von mir zu erwarten. Futter verteidigt er, Kauknochen auch und Spielzeug gelegentlich (kommt drauf an, obs sein gerade bespieltes ist). Sein Körbchen verteidigt er eher halbherzig bis gar nicht. Ich guck mir das weiter an - bislang sind vier Tage ins Land gegenagen seit dem Einzug und zwei davon war sie tagsüber bei meinem Mann im Büro, weil ich Vordiplomsprüfungen hatte.

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #6
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, das die zwei es richtig rund gehen lassen bei dir in der Bude *gg*!

Fotos wären nicht schlecht, is doch im Abgabealter, oder? Zeig mal her die süße.....

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #7
Briana, da war was mit Fotos von Tierbabys ... Ansonsten hatte sie Abgabealter. geboren 19.6.07 - wir hätten sie schon ne Woche früher holen können, das ging aber aus organisatorischen Gründen nicht, weil ich in der Woche einen halben Tag lang in der Klinik war und an dem Tag Männe einen Auswärtstermin hatte bei einem Kunden. Und einen Hundesitter am zweiten Tag wollte ich nun wirklich nicht.

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #8
Hallo Schäfchen,
Welpen die im abgabefähigem Alter sind dürfen im Forum gezeigt werden. ;)
Nur Fotos von jüngeren Welpen nicht.

LG

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #9
das klingt noch nach viel spaß bei euch.mal für euch ,mal für die hunde und dann wieder für euch alle zusammen.
ansonsten schließ ich mich briana an :
fotos,fotos,fotos,fotos

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #10
Ok, ok - ich geh mal einspielen ;) Ich war nicht auf dem Laufenden, was das mit den Fotos betrifft.

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #11
Ok, ok - ich geh mal einspielen ;) Ich war nicht auf dem Laufenden, was das mit den Fotos betrifft.

ich bitte darum - bin doch sooo neugierig :mrgreen:

• Ab sofort geht es rund bei uns ... Beitrag #12
Unter Tiervorstellung sollte inzwischen was zu finden sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab sofort geht es rund bei uns ...

Oben