Dexters Tagebuch

Diskutiere Dexters Tagebuch im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine Lieben, Da ich ab und zu durch meine Vögel und Ratten sehr seltsame Erlebnisse habe, möchte ich hier gerne Tagebuch führen, damit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dexters Tagebuch Beitrag #1
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

Da ich ab und zu durch meine Vögel und Ratten sehr seltsame Erlebnisse habe, möchte ich hier gerne Tagebuch führen, damit ihr auch mitbekommt, was bei mir daheim so abgeht. *g*
Beginnen möchte ich mit der "seltsamsten" Story, die ich im August 2007 erlebt habe.

Wie die meisten von euch wissen, leben meine Vögel den ganzen Sommer über in einer Außenvoliere. Die Tiere, besonders die Rosenköpfchen haben einen sehr markanten Warnschrei, man erkennt sofort daran, dass sie sich bedroht fühlen.
Am Samstag, kurz nach dem Aufstehen, begannen die Rosenköpfchen mit dem Wanrschrei. Da ich dachte, dass es vielleicht wieder mal der Kater von neben an ist ( er besucht meine Tiere häufig zum Beobachten ), ging ich hinaus in den Garten um nachzusehen.
Doch als ich die Tür aufmachte, saß ein großer Mäusebussard auf der Lehne der Gartenstühle und beobachtete aus 2 Meter Entfernung meine Vögel.
Er flog nicht sofort auf, sondern starrte mich erst rund 20 Sekunden an, dann hob er gemütlich ab und flog davon.

Ich habe zwar schon öfter Bussarde gesehen, aber sowas habe ich aus der Nähe auch noch nicht erlebt. Vor allem, da er sich sehr markant auf den Gartenstuhl gesetzt hat und keine Scheu vor der menschlichen Nähe zeigte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dexters Tagebuch

Oben