kranker Goldfisch

Diskutiere kranker Goldfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute, ich passe grade auf die Fische von meinem Bruder auf und nun musste ich mich Schrecken feststellen, dass der eine Goldfisch einfach nur...
  • kranker Goldfisch Beitrag #1
S

stauffi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich passe grade auf die Fische von meinem Bruder auf und nun musste ich mich Schrecken feststellen, dass der eine Goldfisch einfach nur kurz über dem Grund "steht" und nur ganz gelegentlich ein bisschen mit den Flossen rudert um 3 cm weiter wieder zu verharren. Auch ein anstubsen seines Goldfischkollegen bringt ihn nicht aus dieser Position. Als ich sie gefüttert habe, hat er sich bewegt, weißa ber allerdings nicht wie lang da ich dann Blumen gegossen habe. Ausserdem sind seine Schuppen im vorderen Bereich rissig oder löchrig (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Der andere Fisch macht dagegen einen richtig munteren Eindruck.

Kann meinen Bruder nicht erreichen. Bitte helft mir.

Stauffi

• kranker Goldfisch Beitrag #2
Huhu!

Kannst Du ein Foto von seinen "rissigen" Schuppen machen?
Wahrscheinlich hat er irgendeine Infektion, mit einem Bild können wir sie sicher genauer bestimmen und schauen, wie er behandelt werden muss.

LG
fischfan

• kranker Goldfisch Beitrag #3
Werde ich heute Abend gleich machen.

• kranker Goldfisch Beitrag #4
wenn er dann noch lebt...;-( aber mach es auf jeden fall dann kannst du die anderen behandeln!

• kranker Goldfisch Beitrag #5
So, da habt ihr den Kleinen.
Ich war eben da und da war er etwas aktiver, hat manchmal versucht zu schwimmen und hat sich nach oben gekämpft, aber nach 10-15 cm war Schluß und dann ist er zurück auf den Boden.
Mir ist auch aufgefallen, dass er viel öfter "durch seinen Mund atmet" (weiß nicht wie ich das anders schreiben soll), jedenfalls macht er den Mund dauernd auf und zu.
Die Schuppen vom anderen Fisch sind auch viel kräftiger und ich bilde mir ein, das Auge vom kranken Fisch ist heller aussen.
Ich hoffe, ich kriege das noch hin.
Hoffe auch auf Antworten.

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 9
  • 5.JPG
    5.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 7
  • 6.jpg
    6.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6
  • kranker Goldfisch Beitrag #6
Das sieht nach einer Verletzung, evtl. mit einem Pilz aus. Dagegen am besten 1-2 mal täglich Bäder in 2%iger Kochsalzlösung für je 20 Min. machen (Fisch raus fangen und das Ganze in einem Aquarieneimer durchführen).

Wenn er schon stark geschwächt ist, kann ich dir allerdings nicht garantieren, dass ihm noch zu helfen ist :|.

LG und gute Besserung
fischfan

Thema:

kranker Goldfisch

Oben