Goldhamster-immer braun??

Diskutiere Goldhamster-immer braun?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ungewollt heute einen Hamster bekommen. Soll angeblich ein Goldhamster sein. So, nun schaut mal, ist mein Hamster wirklich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster-immer braun?? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ungewollt heute einen Hamster bekommen. Soll angeblich ein Goldhamster sein.

So, nun schaut mal, ist mein Hamster wirklich ein Goldhamster??

400_6439326531353737.jpg

400_3766613365623262.jpg

400_6536383766623034.jpg

• Goldhamster-immer braun??

Anzeige

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #2
Hallo Jessica,

mein Nepo sieht ja fast genauso aus - wie süß!

Und ja, auch das ist ein Goldhamster, die gibt es in vielen Fellfarben, deshalb wird oft auch lieber die Bezeichnung Mittelhamster verwendet, weil sie weniger irreführend ist.

LG
Chipi

PS: die Kunststoffröhren solltest du vielleicht durch etwas anderes ersetzen, die sind für Hamster nicht so toll...

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #3
ahhh. Danke. Ich hab mich schon immer gefragt, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt. Jetzt weiß ich es. Danke

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #4
Generell solltest du dich mal auf einlesen, zum Thema Hamster. Wie groß ist denn der Käfig?
Generell sollte so bald wie möglich alles an Plastik raus, also auch die Etage...

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #5
Ich weiß, dass ich kein Plastik im Hamster Käfig haben sollte.
Generell kenn ich mich über die Haltung von Hamstern aus.
Ich weiß auch, dass mein jetztiger Käfif zu klein ist.
Aber ich habe heut Abend besuch bekommen, von einer Bekannten, die ich lange net mehr gesehen habe. In der einen Hand eine Hamsterkäfig in der anderen Hand eine Tasche.
"Hier, hab mir vor 3 Wochen einen Hamster gekauft. der stinkt mir zuviel. ICh schenk ihn dir", das waren Ihre Worte. Dann ging sie mit den Worten:"Ach ja, ist nen Goldhamster und hat keinen Namen"

So kam ich ganz unerwartet zum Hamster. Ich hatte ja eh vor, mir nen Hamster zuzulegen, daher hatte ich schon einige Käfige unter beobachtung bei ebay.
Ich denke, es ist auch besser, dass der Hamster 3-4 tage in den Käfig bleibt, anstatt, dass ich jetzt auf die schnelle einen EB baue, was je eh ordentlicher gemacht werden muß, und ihn dann erst umzusideln.

Meine Meinung

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #6
Hey!
na tolle Bekannte hast du da! Aber schön das du den kleinen nimmst und er bei dir ein gutes zuhause hat!
Er wird sich sicherlich sehr über den EB freune :)
Der kleene sieht übrigens aus wie nono, mein früherer Hamster. sehr süß :)
Golhamster können ganz verschiedene Farben haben z.B.: meine jetztige namens Skippy ist grau :)

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #7
Meine Schwester hat iwie haargenau den gleichen
viele Pandahamster sehen so aus

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #8
Hallo Jessica,

schön daß du den Hamster adoptiert hast. Wenn du ohnehin an einem größeren EB arbeitest, ist der kleine Käfig übergangsweise in Ordnung (und sicher besser als daß der Hamster bei jemandem sein muß, der ihn gar nicht haben will).
Je nachdem wie lange er bleiben soll könntest du die Plastiketagen evtl. mit Hanfmatten belegen (wie ich das sehen habe die Etagen einen kleinen Rand, da könnten sie nicht abrutschen) und die Röhren durch Leitern oder Brücken ersetzen; letztere kannst du ja dann auch in deinen EB mitnehmen.

LG
Chipi

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #9
Meine Nelly sieht auch so aus. Deine bekannte könnte ich ja, oh man grrrrr

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #10
Hallo!

Ist der kleine ganz oben auf den Bildern schon zahm oder hat er noch Angst vor der Hand bzw. beist?

Interessiert mich mal^^

Gruß,

Jannis

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #11
Also er kommt zur Hand hin. Man kann ihn auch kurz streucheln, aber nach kurzer Zeit dreht er sich auf die Seite, dann höhr ich auch auf ihn zu streicheln.
Er frisst aber schon aus der Hand

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #12
Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis er ganz zahm ist. Denn wenn er nicht vor der Hand schreckhaft wegrennt oder beist ist das ja schonmal gut.

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #13
Ja ich denke auch. Ich habe ihn auch in meiner Nähe stehen (wenn ich am PC sitze), dann bekomm ich mit, wenn er wach wird. Dann wird er aus der hand gefüttert.

• Goldhamster-immer braun?? Beitrag #14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster-immer braun??

Goldhamster-immer braun?? - Ähnliche Themen

Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Oben