Guppys verschwunden?

Diskutiere Guppys verschwunden? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne Frage! Also ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium mit Guppys. Heute morgen habe ich meine Fische gefüttert...
  • Guppys verschwunden? Beitrag #1
A

AstraWM

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal ne Frage! Also ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium mit Guppys. Heute morgen habe ich meine Fische gefüttert und mir ist aufgefallen, dass 3 grosse ausgewachsene Weibchen einfach weg sind die haben sich nicht versteckt ( schon alles nachgesehen), die schwammen aber auch nicht tot darin rum. Und dass die anderen die aufgefressen haben in so kurzer Zeit kann ich mir nicht vorstellen! Habe noch ein Aquarium das ich schon seit ein paar Jahre habe und das ist mir noch nicht passiert. was könnte denn jetzt mit den passiert sein?

Ganz lieben Gruß

AstraWM

• Guppys verschwunden? Beitrag #2
Hi,

du hast also das Phänomen der verschwundene Fische.
Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ein Fisch nicht auftaucht. Wirklich sicher, welche Fische drin sind, bin ich mir nur, wenn ich das Becken ausräume.

Also, entweder die Fische haben sich wirklich sehr gut versteckt, was auch immer mal wieder vorkommt, oder die Fische sind also Tote verschollen.
So einen Fall hatte ich mal, als nur noch Kopf und Gräten aufgetaucht sind. :shock:

Viele Fische sind bei mir auch auf nimmer Wiedersehen verschwunden. :( Egal, wie lange ich gesucht habe.

Ich glaub nicht, dass du außer abwarten noch viel tun kannst. Vielleicht weiß ja sonst noch einer was?

Noch eine Frage: Hast du bei dem Becken den Nitritpeak abgewartet?

• Guppys verschwunden? Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Also ich habe ca.1 1/2 Wochen gewartet bis ich die Fische ins Aquarium getan habe, ob da irgendwann dein nitritpeak war kann ich dir nicht sagen?mit soetwas kenn ich mich nicht aus :?
Naja dann warte ich jetzt mal ab ob die 3 wieder auftauchen!

Gruß
AstraWM

• Guppys verschwunden? Beitrag #4
Hi,

wie ist denn der aktuelle Nitritwert?

Bei Guppies kann es so weit ich gehört habe immer sein, dass die aus dem Handel schnell sterben.
Ich drück dir die Daumen, dass sie lebendig wieder auftauchen.

• Guppys verschwunden? Beitrag #5
hey
Ja also haben sie wiedergefunden einer war leider tot und der andere war hinter der Pumpe eingeklemmt der hat aber jetzt soetwas weißes um den Mund ist der jetzt krank? :cry:

Gruß

• Guppys verschwunden? Beitrag #6
Hi,

kannst du das weiße genauer beschreiben? Buschig oder platt am Guppy?
Ich versuch mal ein Foto zu finden.

Sonst helfen mir vielleicht auch genaue Wasserwerte weiter und andere Angaben zum Aquarium, wie Besatz, Einrichtuung...

• Guppys verschwunden? Beitrag #7
hallo
Naja die Besatzung ist in den letzten Tagen sehr gesunken, weil jeden Tag 5 bis 6 Fische gestorben sind. :(
Zu den Wasserwerten kann ich noch nichts sagen ich muss mir noch so ein Test besorgen um das zu kontrollieren. Ansonsten hab ich 8 Pflanzen damit falls ich mal Nachwugs bekommen sollte der sich auch verstecken kann. Und eine Wurzel hab ich auch noch da drin.

gruß

Thema:

Guppys verschwunden?

Guppys verschwunden? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Gelbwangenschmuckschildkröte überrraschend gestorben: Hallo zusammen, ich in noch nie in einem Tierforum gewesen. Bisher habe ich meine Gelbwangenschmuckschildkröten einfach im Teich gehalten, im...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Oben