Einstreu besser?

Diskutiere Einstreu besser? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei Zooplus sah ich heute folgendes Granulat: Einstreu Wäre das für meinen Hamster zu empfehlen? Saugstark muss es nicht unbedingt sein, er macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu besser? Beitrag #1
Skylla

Skylla

Punkte Reaktionen
0
Bei Zooplus sah ich heute folgendes Granulat:
Wäre das für meinen Hamster zu empfehlen? Saugstark muss es nicht unbedingt sein, er macht zu meinem Glück in die Toilette. Es sollte aber geruchsneutral und weich sein. Hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Granulat?

• Einstreu besser? Beitrag #2
Hi,

wenn ich das richtig sehe, sind das so kleine Kügelchen; ich kenne sowas als Maisstreu, verwenden ein paar Bekannte für die Rattenklos und sind sehr zufrieden.

Ich hab nach wie vor Chin-Sand mit einer Schicht normaler Streu unten in der Kloschüssel und bin zufrieden; wie dieses Granulat bei Hamstern ankommt kann ich dir also leider nicht sagen...

LG
Chipi

• Einstreu besser? Beitrag #3
Als Toiletteneinstreu habe ich ja den Chinchillasand. Ich dachte, dass dieses Granulat für den gesamten Käfig ginge. Oder ist das dann evtl. zu "unbequem"?

• Einstreu besser? Beitrag #4
Ooops, sorry, hab ich falsch gelesen. Ich dachte, das soll auch ins Klo.

Hm, unbequemer als Späne dürften sie nicht sein, glaub ich (wenn das wie dieses Maisstreu ist, was ich meine, sieht jedenfalls so aus).

• Einstreu besser? Beitrag #5
Da Granulat, wird es auch nicht stauben, oder? Hamster sind da ja meines Wissens relativ empfindlich. Ich glaube, ich bestelle mir das mal...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das habe ich jetzt noch gefunden:

CHIPSI SUPER ist praktisch staub- und keimfrei und damit optimal für allergieanfällige oder empfindliche Kleintiere geeignet (durch führende Tierkliniken erprobt und empfohlen) !

Hört sich nicht schlecht an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu besser? Beitrag #6
Lies dir mal die Bewertungen durch. Die meisten finden es toll.

• Einstreu besser? Beitrag #7
hah, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und dabei lese ich mir die Bewertungen normalerweise durch :D
Ja, hört sich gut an, werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren.

• Einstreu besser? Beitrag #8
Ich habe am Wochenende bei Zooplus bestellt. Allerdings habe ich dieses Super Granulat nun doch nicht bestellt, da ich denke, dass es einfach zu weich ist. Gerade Teddyhamster haben ja das Problem, dass das Einstreu zu doll am Fell hängen bleibt, deshalb probiere ich mal das Mais Einstreu aus.
Bin gespannt, wann es kommt :)

• Einstreu besser? Beitrag #9
Hallo!

Also ich benutze selbst das Chipsi Plus Granulat, und ich kann es sehr empfehlen...

Allerdings habe ich nicht meinen kompletten Käfig damit eingestreut. Mein Hamster buddelt sehr gerne und baut sich Tunnel und Gräben in seiner Einstreu. Da es sich bei diesem Produkt allerdings um Granulat handelt ist das natürlich nicht möglich, weil alles "in sich zusammen fällt".
Deswegen habe ich das Chipsi Super nur in einen Bereich des Käfigs eingestreut (etwa ein Drittel), und zwar im Schlafbereuch, wo auch das Haus und die Toilette stehen. Das Graulat ist weicher und saugstärker als herkömliches Holzstreu, was es also geradezu prädestiniert, dort eingesetzt zu werden.

Gruß, Haimi

• Einstreu besser? Beitrag #10
Danke für die Information :)

Klebt das Granulat nicht am Fell deines Hamsters? Das war eben meine Befürchtung, da es so weich ist...

• Einstreu besser? Beitrag #11
Hi!

Klar, wenn sie sich im Streu wühlt oder sich selbst eingräbt, dann bleibt schon etwas am Fell hängen, was aber nach kurzer Zeit gleich wieder ab fällt.

Ich habe allerdings auch einen Goldhamster... wie es bei Teddys aussieht kann ich dir also nicht sagen.

Haimi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu besser?

Einstreu besser? - Ähnliche Themen

Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben