Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ?

Diskutiere Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben :lol: Möchte für meinen kleinen Süßen ein neues Heim schaffen ! Wisst Ihr so spontan was man für ein großes Glasaquarium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #1
tahu0610

tahu0610

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben :lol:

Möchte für meinen kleinen Süßen ein neues Heim schaffen !

Wisst Ihr so spontan was man für ein großes Glasaquarium rechnen muss ?

Und wie groß sollte es sein ? (Möchte ihm natürlich ein großes neues Heim bieten )

Wie ihr seht habe ich einen kleinen Dsungi !

Danke im voraus.

LG
Tanja :p

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #2
Käfige sollten ja mindestens 100x50 haben, je größer, desto besser. Bei einem Aquarium kann es aber schwierig sein mit den verschiedenen Ebenen, also müsste auch ein Deckel dabei sein.
Ich glaube, neu ist es kaum zu bezahlen, was es aber gebraucht kostet, weiss ich leider nicht.
Die Luftzirkulation sollte man auch bedenken.

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #3
Ich habe jetzt einen Käfig, meinst du das Käfige im allgemeinen besser sind ?
Meine Freundin hat für Ihren Teddyhamster ein Glasaquarium.
Weiß nicht, was besser ist.:eusa_doh:

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #4
Generell sind Käfige besser, da sich die Luft in den Aquas staut, was gerade im Sommer sehr unangenehm ist.
Es gibt hier aber einige, die schwören darauf.
Ich hatte mal einen Hamster in einem Aqua, bzw. Terra. Er hatte keine Toilette benutzt und pieselte, wo es ihm beliebte. Ich konnte noch so oft sauber machen, aber es war einfach immer muffelig.
Wenn ich jetzt am Käfig von meinem Neo rieche, bemerke ich selbst nach gut einer Woche rein gar nichts, wobei ER die Toilette benutzt ;)

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #5
Ich habe im Moment einen Käfig der ist 1 Meter lang und hat drei Etagen.
Habe ihn sehr gut ausgestattet, es fehlt ihm an nichts.
Ist der Käfig ok ?
Er hat auch regelmäßig Auslauf - haben wir extra gebaut.

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #6
Hallo Tahu,

wenn der Käfig groß genug ist, würde ich den behalten, da stimmt die Belüftung auf jeden Fall, auch an heißen Sommertagen.
Wie tief ist denn der Käfig?

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #7
60 cm tief

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #8
Die Maße sind gut, da hat die Hamsterbacke genug Platz...

Also wie gesagt, ich würd den Käfig behalten.

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #9
ok danke.
Schönen Abend noch :lol:

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #10
Also wenn du doch noch ein Aqua willst, dann schau doch einfach in Ebay nach oder in der Zeitung, gibt viele Leute die die herschenken oder günstig verkaufen

• Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? Beitrag #11
falls du doch noch ein terra haben möchtest, dann wäre es vielleicht eine günstige alternative zu einem glaser zu gehen. die können deine wunschmaße umsetzen und meistens auch "abfallstücke" benutzen, mit denen sie ansonsten nix anfangen können. außerdem haben die dann auch gleich den passenden uv-kleber, der garantiert, dass das teil nicht auseinander fällt und sich der kleber nicht löst wenn man einen kleinen eckenpinkler hat. mein vater ist glaser, deshalb kann ich dir diesen tipp geben. ich habe mir von ihm eins bauen lassen, sogar mit glasschiebetür vorne, dass ich nicht immer den großen deckel abnehmen muss. ich habe aber nix dafür bezahlen müssen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ?

Was kostet ungefähr ein Glasaquarium ? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben