Hasenstall

Diskutiere Hasenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe bald urlaub und wollte meinen Ninchen einen grossen riesen grossen Hasenstall bauen mit meinem daddy sammen. Habt ihr vllt Tipps für uns, bzw...
  • Hasenstall Beitrag #1
Noodles

Noodles

Punkte Reaktionen
0
habe bald urlaub und wollte meinen Ninchen einen grossen riesen grossen Hasenstall bauen mit meinem daddy sammen. Habt ihr vllt Tipps für uns, bzw wo man was günstig herbekommt?

• Hasenstall Beitrag #2
Hallo

Aus welchem Material sol denn der Stall werden? Wie groß? Soll das ein komplettes Gehege werden, oder nur ein Stall? Soll das Gehege mit dem Stall verbunden sein, wenn ihr noch ein Gehege bauen wollt?

LG

• Hasenstall Beitrag #3
nur nen stall der mit dem gehege verbunden ist und aus holz am besten,wil alles im garten steht

• Hasenstall Beitrag #4
Na wenn er am Gehege ist muss er ja nicht sooo groß sein, oder?
Nur zum Zurückziehen?
Sie können dann ja immer wann sie wollen ins Gehege?

Dann würd ich einfach einen 4eckigen Kasten, eventuell ein Stück über dem Boden, dahin setzen und fertig ;)
Links Holz, rechts Holz, oben Holz, unten Holz, hinten Holz, vorne Holz mit Eingang... Fertig :mrgreen:
Am Besten dann noch Dachpappe oder so oben drauf und das Holz vor Witterung schützen..

• Hasenstall Beitrag #5
ne wollte ienne zum aufmachen, weil ich mir gedacht ahbe woltle inene bauen wo unten sie auf dem gras sitzen und ichd es aber zumachen kann aber schon nen grossen, denn die 2 werden jetz auch kastriert un ich muss halt gucken wegen dem trennen also er soll schon recht gross sein mit halt so ner treppe zum runterlaufen

• Hasenstall Beitrag #6
Wieso willst du ihn zu machen?
Und wie genau meinst du das? Hättest du da vielleicht eine Skizze oder so von?

Weshalb musst du sie nach der Kastra trennen?
Oder sind sie schon getrennt? :eusa_think:

• Hasenstall Beitrag #7
weil es 2 männchen sind und die müssen für eine woche getrennt werden laut TA.ich habe jetzt nen Stall wo sie nachts reinkommen.aber der ist zu klein.aber mein dad sagte holzplatten mit schanieren zumachen etc naja vllt bekomme ich es hin.nur jetz is die andere frage, die haben jetz nen stall mit ner wanne wo man rausziehen kann wo bekommt man sowas her?ich habe ja keine ahnung.

• Hasenstall Beitrag #8
habe hier nun ein paar Bilder, sind sehr klein habe sie mim handy fotographiert, meine cam is irgendwo im Schrank^^

Der Stall ist 2,5 auf 1,5 meter

Anhänge

• DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 3
  • Hasenstall Beitrag #9
Und nochmal ein bild und 2 meiner Hasen des vom dunklen is ne woche alt, da war er noch net kastriert

Anhänge

• DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 3
  • Hasenstall Beitrag #10
hallo
meine hasen leben seit 4 jahren 356 tage im jahr im garten.
also wegen dem stall:
ich hab auch einen und dachte das ich sie abends einsperre, aber das ahtab dem punkt nicht mehr geklappt, seitdem sie sich einen bau gegraben haben und nun wohnen sie im bau und das haus wurde zum klo umfunktioniert.
wenn du deinen hasen auch grabmöglichkeiten geben willst, dann ist das natürlich super, ansonsten musst du dir überlegen, wie du sie daran hinder kannst: evtl mit einem maschenzaun auf dem boden oder einem gitter

• Hasenstall Beitrag #11
ja haben sie ja also habe fleissig damals meinen garten umgegraben, aso draht ust unter der oberfläche schond rinne^^

Thema:

Hasenstall

Hasenstall - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben