und sowas in meiner familie *wütend bin*

Diskutiere und sowas in meiner familie *wütend bin* im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; so heute kann ich schon eher darüber reden was mich gestern so aufgeregt hat. ich musste ja gestern zu ta mit meinem feivel(gerbil) weil meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
so heute kann ich schon eher darüber reden was mich gestern so aufgeregt hat.

ich musste ja gestern zu ta mit meinem feivel(gerbil) weil meine katze ihn dazwischen hatte (zu lesen unter...ich lauf noch ammok).:evil:

auf jeden fall hab ich meine oma angerufen (also die mutter meiner mutter, die andee seite hätte nie so reagiert)weil sie ja sowieso zu mir kommen wollte und sie gefragt ob sie noch schnell mit mir zum arzt fahren könnten.

zuersteinmal wollten die noch schnell nen kaffe bei mir trinken und ein stück kuchen essen(wie wichtig):119: , naja nechdem ich mein stück runtergeschlungen habe hab ich die mäuse eingepackt und auf den tisch gestellt, da waren die dann auch schnell fertig.:064:

dann tuckert mein opa mit uns über schleichwege nach kalk (als wenn das abkürzungen währen, er hätte nur ne 20 min autobahn fahren müssen aber nei da ist ja bestimmt stau um 2 uhr mittags da fahren wir lieber quer feld ein und sind ne stunde unterwegs.:076:

nun gut endlich angekommen bin ich natürlich direckt durch gegangen und hab die maus untersuchen lassen.als dann das ok kahm das feivel nicht eingeschläfert werden musste ist mein freund wieder raus gegangen zu denen und wollte meiner kleinen die windel machen.
das durfte er natürlich nicht im auto machen weil das ja riechen könnte(war nur pipi)nei das musste er im stehen machen.
dann meinte er u meinen großeltern das die maus es überleben wird und darauf kahm dann SCHADE DA HÄTTE DIE KATZE MAL BESSER RICHTIG ZUGEBISSEN :094: :010:

darauf sagte mein freund dann er fände das niht so lustig es ist schließlch ein lebewesen und würde uns genauso am herzen hängen wie ihnen iihr hund. aber er war schon so sauer das die auf den heimweg garnicht mehr mit uns geredet haben.
war mir auch egal.
was soll denn das wenn sies nicht verstehen können das wir auch bis zur klinik gefahren währen für die maus wenn es nötig gewesen währe ist das doch noch lange kein grund solche sprüche von sich zu geben.
klar haben wir auch einen ta in unsere nähe aber der kennt ich mit mäusen halt nicht aus, ich will dann halt in meine praxis wo ich weis wie die tiere angesehen und behandelt werden, wo ich die ärzte genau einschätzen kann.

ich finde das unmöglich für deren köter bin ich auch mit gekommen und hab mich um die narkose gekümmert, um die termine beim ct und und und da hab ich auch nicht gesagt ach is doch nur ein alter pudel besser der stirbt dann hat ers hinter sich....nein ich hab 2 jahre lang mich intensiv darum gekümmert und gepflegt, termine gemacht und bin mitgefahren, hab überstunden geschoben und weis nicht was alles .....und dann so ein spruch....:evil: :evil: :evil: :088:

mel

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #2
Ach, Mel...
Das tut mir Leid...
Ich könnte jetzt sagen: Immerhin haben Deine Großeltern Dich zum Tierarzt gefahren... das hätte mancher wohl gar nicht erst gemacht...
Großeltern sind nun mal ´ne ganz andere Generation, bei den meisten älteren Leuten zählen Mäuse und Ratten noch als Ungeziefer...
Ich kann verstehen, dass Dich das total aufregt - meine Mutter kann mit unseren Mäusen und Ratten auch nix anfangen, aber sie lässt wenigstens nicht so blöde Sprüche los... Ich hab´ mir aber angewöhnt, dämliche Kommentare meiner Mitmenschen ("Wie, mit ner Maus gehst du zum Tierarzt? Hau sie doch gegen die Wand, ist billiger") einfach zu überhören. Aufregen bringt nix, die werden es ohnehin nicht verstehen...
Von daher: Hake es bei Deinen Großeltern ab als "Altersstarrsinn"... je älter die Leute, desto schwieriger ist es, sie noch zu überzeugen oder gar zu ändern... Traurig ist es, aber es wird besser, wenn man sich ein dickes Fell zulegt...
Ich wünsche Deiner Maus weiterhin gute Besserung und freue mich, dass es für sie so glimpflich abgelaufen ist!
LG, seven

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #3
danke für deine antwort.

ch verlang ja auch nicht das die meine mäuse heiraten aber so ein wenig respeckt vor dem eben anderer sollte mann schn haben.

meine anderen großeltern hätten das nie gesegt bei denen liegen auch meine farbmausis noch begraben und alle andern kleintiere, von ratte bis hamster und auch vögelchen die mir gebracht wurden es aber nicht geschaft haben.
da ist es egal welches tier ich bringe auch bei den schlangen die ich hate haben die nix gesagt bis auf naja währe nix für mich..aber das verlange ich ja auch garnicht das sie sich welche anschaffen .....aber ich weis das die immer gut auf meine tier aufpassen und da hab ich auch nie ein schlechtes gewissen gebabt wenn ich im urlaub war das denen was passieren könnte oder das die sich nicht ordentlich drum kümmern würden.
meine oma (mutter von meinem vater) kann jedem tier was gutes abgewinnen und sie versteht auch meine berufswahl.

meine nadere oma meinte nur das ta nur für ktzen und hunde zuständig währe alles andere wa probleme macht sollte eingeschläfert werden die leben ja eh nicht lang dafür lohnt sich das geld nicht für die behandlung.(naja und alles was größer ist als katzen)

mel.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #4
Ach Mel... was soll ich sagen... aufregen hilft einfach nicht, aber ich kann verstehen, daß du wütend bist. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel du selber investiert hast in den Hund, und dann bekommt man keinerlei Verständnis zurück.
Das ist, wie Seven schon sagt, das Problem, mit dem wir Mäuse- und Rattenhalter immer zu kämpfen haben.

Ich hab derzeit ein ähnliches Problem, ich mag nicht mit aufs Oktoberfest nach der Arbeit, weil eine Ratte AB kriegen muß. Ich sag schon immer nur noch, ich hätte ein krankes Tier zuhause, und nur auf Nachfrage rücke ich damit raus, daß es Ratten sind. Ein Kollege hat mir daraufhin auch heute Morgen einen Vortrag darüber zu halten versucht, wie eklig diese Tiere doch sind, und daß Ratten doch das Widerlichste wären, was man haben könne...

Schalte auf Durchzug, das ist das einzige, was du tun kannst... du wirst diese Einstellung nicht ändern können, fürchte ich.
Schön, daß es deinem Feivel wieder besser geht!

LG
Chipi

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #5
Von daher: Hake es bei Deinen Großeltern ab als "Altersstarrsinn"... je älter die Leute, desto schwieriger ist es, sie noch zu überzeugen oder gar zu ändern... Traurig ist es, aber es wird besser, wenn man sich ein dickes Fell zulegt...
Ganz ehrlich, ich finde das ist kein Altersstarrsinn, das ist nen schlechter Charakter. Meine Großeltern waren gestern wegen meine Quikie genau so fertig wie ich....und meine Oma wird auch schon 70 und mein Opa ist 81, das würden die nie sagen!

Ansonsten musst du auf Durchfzug stell en Luni, anders gehts echt nicht. du darfst dich wegen sowas nciht kaputtmchen, ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber das kann man lernen.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #6
es ist nur so fies sowas zu hören ich mein ich hab 4 häschen,zum glück noch 3 gerbils und 2 katzen und das eizigste was denen wirklich wichtig ist sing die katzen?`

ich mein ich bin kein biologe oder forscher der sich die tiere nur der arbeit wegen hält.
ich halte sie weil ich sie niedlich und süß finde und es klasse finde sie zu pflegen.ich find die karaktere so klasse, das ist wie bei uns menschen so untershiedlich und manchmal schau ich sie mir einfach nur an und denke wie glücklich manche lebewesen sein können und wie gemeinschaftlich sie zusammenlegen können warum klapt das bei uns nicht.
die klähren meinungsverschiedenheiten und fertig ist, da gibt es keine stundenlangen diskusionen und keinen 5 minten nach einem streit kuscheln die sich üüber einander is nest und sind wieder glücklich.....warum klappt das bei uns nicht ???????
ich glaube nachdenken zu können ist eigendlich nur ein rückschrit in der evolution....wir werden noch daran eingehen weil keiner mehr handelt alle denken nur darüber nach was währe wenn.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #7
@Dawn: Ich denke schon, dass da eine gewisse Portion Altersstarrsinn mitspielt... Es ist ja auch oft genug so, dass alte Leute sagen: "Das war schon immer so, das hab´ ich früher schon so gemacht, damals war es gut, also ist es heute auch noch gut"... Und früher waren Mäuse und Ratten eben ekliges Ungeziefer. Wer diese Meinung 70 Jahre lang hatte, wird sie wahrscheinlich nicht so leicht wieder ändern (abgesehen davon, dass auch viele jüngere Leute Mäuse und Ratten eklig finden - warum, hat sich mir bisher einfach noch nicht erschließen wollen...)
Klar, das mit dem Charakter stimmt natürlich auch - selbst wenn man die Tiere nicht mag, kann man sich mit blöden Kommentaren zurückhalten, da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Argumentieren nützt da meist überhaupt nichts, weshalb ich solche Bemerkungen inzwischen einfach überhöre, auch wenn ich am liebsten ausrasten würde...
LG, seven

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #8
Natürlich ist das Verhalten der Großeltern frustrierend, ägerlich und scheinbar unverständlich, aber ich denke nicht, dass man es damit erklären sollte, dass "alte Leute" eben Mäuse für Ungeziefer halten. In den 30er Jahren waren weiße Mäuse als Haustiere weit verbreitet und hatten viele Liebhaber, zu einer Zeit, als Kaninchen noch Schlachtvieh waren. Möglicherweise ist so eine Aussage: "Hätte die Katze mal richtig zugebissen", auch als Hilflosigkeit zu werten. Manche Menschen neigen dazu, sich ihre Gefühle nicht eingestehen zu mögen und fürchten evt., dass man es ihnen als Schwäche auslegt, wenn sie mit so "unwichtigen" Tieren wie Mäusen mitfühlen.
Meine Mutter fand Mäuse früher immer eklig, seit ich Mäuse habe, mag sie die zwar noch nicht anfassen, aber sie findet meine Mäuse niedlich und nennt sie immer liebevoll "die kleinen Tiere" und ist fast noch besorgter als ich, wenn ich ihr mal erzähle, dass es einer nicht gut geht.

Früher als Kind fand ich den "Mäusezirkus" immer klasse, ich weiß nicht, ob ihr das kennt, ist oft auf Jahrmärkten oder dem Hamburger Dom, da turnen 200 weiße Mäuse durch ein riesiges Spielareal. Seit ich selbst Mäuse habe, sehe ich das dort anders, weil die Mäuse zwar Platz haben aber da ganze Spielzeug aus Plastik ist und sie kein NIstmaterial haben, damit es nicht stinkt. Bewusst wurde mir das aber erst, als ich nach Jahren wieder mal rein ging und deshalb gehe ich da jetzt auch nicht mehr rein. Interessanterweise waren dort gerade viele ältere Frauen (so zwischen 70 und 80 geschätzt), die meinten, wie süß die Mäuschen wären. Also die Generation, die eigentlich nach der Definition "Ekeltiere" sagen müsste.

Fazit: Vielleicht haben die Großeltern das gar nicht so gemeint, sondern waren selbst im Stress. Vielleicht können sie mit Sorgen um kleine Tiere nicht gut umgehen und verbergen das hinter einer ruppigen, aggressiven Fassade. Vielleicht war die böse Bemerkung auch so gemeint, dass Feivel, wenn er es nicht überlebt hätte, wenigstens nicht mehr hätte leiden müssen und jetzt ist sovieles noch ungewiss. Immerhin haben sie dich gefahren und sich gekümmert, wenngleich nicht opitmal und auf eine sehr ärgerliche Weise.

Gruß, Melanie

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #9
also jetzt mal im ernst sie hatte ja keine adere wahl als mich zu fahren, sonst hätt ich ihr was anderes erzählt. erst kümmer ich mich monatelang um ihren hund und dann noch nicht mal eine autofahrt????
ich glaub es hackt, was hab ich nicht für überstunden geschoben für das hundchen um ihnen beim abzahlen zu helfen.
also ich denke die wissen das sie sich bei mir nicht mehr hätten zeigen können wenn sie nein gesagt hätten ;-)

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #10
Hi Lunalay,
was ist denn nun die Konsequenz, die du ziehen möchtest?
Versöhnung mit den Großeltern, damit die verstehen, was in dir vorgeht?
Einfach nur die gerechtfertigte Wut und Enttäuschung loswerden?
Oder den Kontakt einschränken, weil du dich ausgenutzt und enttäuscht fühlst?
Ich persönlich mache mir in ähnlichen Situationen immer erst mal klar, was ich eigentlich will. Dampf ablassen ist immer gut, das hast du getan. Was brauchst du noch, dass es dir wieder besser geht? Es ist einfach, die Fehler auf der anderen Seite zu suchen, wenn einem so gute Vorlagen gegeben werden. Dann muss man sich nicht mit deren Motiven auseinandersetzen. Ich (aber das ist nur meine Art, mit solchen Dingen umzugehen) versuche immer, herauszufinden, warum mein Gegenüber so reagiert hat. Wenn ich das verstehe, kann ich besser damit umgehen und mein eigenes Verhalten anpassen, um doch noch einen positiven Einfluss zu nehmen.

Gruß, Melanie

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #11
ich habe nie wirklich viel kontakt mit denen weil die ja jetzt keinen hund mehr haben.als ich tierarzthelferin geworden bin bzw die ausbildung angefangnen habe waren alle meine verwanten plötzlich begeistert und sind auch alle in meine praxis gegangen, weil sie da nichts beahlen mussten für die behandlung, oder halt nur die medikamente.
ich bin jedes mal angerufen worden wenn wieder was war und es wurde erwartet das ich helfe.

jetzt wo der hund meiner oma tot ist hat sie sich nicht einmal gemeldet das ist jetzt ein jahr her.sie rief mich nur an weil sie den geburztag meiner tochter vergessen hatten und ihr dann 4 wochen später noch das geschenk bringen wollten.

bei meinen eltern das gleiche in grün. seit dem ich im mutterschutz und sie wieder die normalpreise zahlen müssen gehen die da nicht mehr hin angeblich weil man da nie nen parkplatz bekommt.
komisch das war die vier jahre über die ich da war und sie nihts zahlen mussten egal.

meine schwester: ich hab mich um ihre ninchen gekümmert wenn sie im urlaub war, die ninchen zuhause geimpft weil das mädel auf streß immer mit durhfall reagiert und ich ihr den transport ersparen wollte, bin morgens um 6:30 bei ihr vorbei um ne kotprobe einzusammeln, und dann in der praxis zu untersuchen(ich muss ja immer zu fuß gehen und bahn weil ich kein auto habe) das ist ne halbe stunde fußweg, anstatt das sies mir bringt und ich dann in die bahn einsteigen kann.
(das sind jetzt alles nur auszüge aus den situationen, vieles will ich hier jetzt einfach nicht erwähnen)
naja auf jedenfall kann ich ja nicht nein sagen und hab immer geholfen wenn ich konnte, und jetzt wo sie keie vorzüge mehr durch mich haben werd ich auch nicht mehr angerufen oder mal angesprochen oder so ich bin luft .

und das seit dem ich im erziehungsurlaub bin und sie den vollen preis bezahlen müssen.

meine gane familie für die ich mir immer den arsch aufgerissen habe lässt mich fallen weil sie keinen nuten mehr an mir haben. meine mutter hab ich das letzte mal zum muttertag gesehen und auch nur weil ich bei dene vorbeigekommen bin.
bei mir kahm keiner vorbei an meinem ersten muttertag außer die anrufe von den eltern meines freundes und seiner oma, naja und meine andere oma (mutter meiner vaters) hatte genug mit ihrem mann zu tun , da bin ich auch nicht böse drum. die einzigsten mit denen ich mich noch verstehe, weil sie erlich z mir sind ist meine oma (vom papa) und ihre tochter, also meine tante.
die sagen mir auch wenn ich was falsch mache, es ist ja nicht so das ich die kritig nicht abkönnte , die sagen mir auch wenn die meinen das geht nicht oder ich sollte mir das noch mal überlegen oder so. kritik kann ich ab das ist es nicht ....aber sie sollen keine familie vorspielen wnn sie sie gebrauchen können und ansonsten mich auf die ersatzbank setzten.

meine kleine kennt ihre oma (meine mutter) garnicht richtig weil als das kind von meiner schwester auf einmal ein jahr später da war war mein kind nicht mehr interessant, sie hat nix zum 2 geburtstag bekommen, nicht mal vorbei geshaut haben die und als grund hies es dann ich hätte sie ja nicht eingeladen.....ich lade nie en, wer kommt dder kommt und es ist auch jeder willkommen so machen die das doch auch, ich hab auch noch nie eine einladungbekommen bin schließlich die tochter aber denen soll ich nen brief schicken am besten noch mit frankiertem rückumschlag damit sie dann absagen können wenn ihnen die farbe nicht gefällt.

ich danke dir für deine worte, aber meine familie ist so kaput,
ich habs so oft versucht bin immer wieder auf sie zu und hab jedesmal enen trittin den hintern bekommen ich war halt nicht gewollt und das wird sich mein leben lang auch nicht ändern. meine 15 monate ältere schwester ist halt was besseres, gut sie hat nach der ausbildung keine arbeit bekommen und sich auch keine gesucht weil sie schwanger werden wollte aber bitte ich kümmer mich da nicht mehr drum wir wohnen alle nur 30 min auseiander antfernt aber in diesen 30 miutenstrecken gibt es tiefe abhäne die ich ncht nocheinmel überwinden kann.

vielein dank für deine worte mel.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #12
Hi Lunalay,
das tut mir wirklich leid. In dem Fall solltest du echt überlegen, ob du den Kontakt nicht ganz beendest. Mein Vater hatte ähnliche Probleme mit seiner Mutter, aber als ich geboren wurde, wieder Kontakt aufgenommen, weil er gern wollte, dass ich Großeltern habe. Tatsächlich hat er sich doch viel geärgert, weil seine Schwester, die das Lieblingskind war, immer bevorzugt wurde und während ihre Kinder teure Weihnachtsgeschenke bekamen, war für mich 5 DM und ein Kalender drinnen, mehr nicht und das, obwohl mein Vater meiner Oma immer die Wohnung renoviert hat und meine Mutter ihr alle vier Wochen kostenlos eine Dauerwelle machte (in den 70er Jahren gabs noch nicht diese Fertigpackungen, da hat meine Oma ausgenutzt, dass meine Mutter Friseurin war).

Richtig Frieden und Ruhe gab es erst, als mein Vater vor über zwanzig Jahren den Kontakt beendet hat. Danach hat er sich endlich nicht mehr geärgert und es gab auch keinen innerfamiliären Streit mehr, wenn man sich ausgenutzt fühlte.

Denk dran, wenn du nur gibst, dann nehmen alle es als selbstverständlich und glauben, so verrückt das klingt, sie würden dir noch einen Gefallen tun, du würdest ja so gern geben. Oft hilft nur, einen Schlussstrich ziehen. Der muss ja gar nicht dauerhaft sein. Irgendwann kommen die lieben Verwandten schon wieder an, aber dann muss man schauen, ob sie nur kommen, weil sie etwas von einem wollen oder ob sie wirklich Interesse an einem als Person haben.

Vor allem jetzt erst mal tief durchatmen, alles eine ganze Weile überschlafen, hoffen, dass der kleine Feivel sich erholt und du die Katzen künftig von ihm fernhalten kannst.

So paradox das klingt, wenn man selbst sich zurückzieht, führt das oft dazu, dass die anderen sich wieder annähern. Wenn sie es nicht tun, dann ist es tatsächlich so, wie du glaubst, dann wollen sie einen nur ausnutzen.

Gruß, Melanie

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #13
ja warscheinlich ahst du recht.

ich bin manchmal einfach so wütend weil ich eigendich immer so familienbezogen bin, ch bin auch jetzt bei meiner kleinen familie auch wenn wir nicht verheiratet sind sehr darauf bedacht streit zu klären um dann wieder ohne belastung mit dem partner leben zu können.
ich streite eigendlich nie aber ich diskuiere die dinge gerne aus, ich will ja auch wissen warum einer dsa so sieht oder eben nicht ,ich mein ich lerne ja schließlich auch immer dazu;-)

in diesem sinne erstmal dnke für die worte melanie

lg melanie ;-)

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #14
Ich finde es immer sehr traurig sowas zu hören!
Ein viel zu großer Teil der Menschen ist anscheinend nicht in der Lage auch etwas anderes zu sehen als sich und ihre eigenen Wünsche. Ich habe mich lange darüber geärgert! Weil es sind doch immer die Menschen, denen das Wohl ihrer Mitmenschen am Herzen liegt, die den kürzeren ziehen. Heute denke ich, dass die meisten egoistischen Menschen so sind, weil sie so damit beschäftigt sind sich selbst besser dazustellen als sie sind. Ich finde das bemitleidenswert, denn tief im Herzen sind sie sich dessen bewußt. Ein slches Leben würde ich nicht führen wollen!
Ich weiß, dass das nicht viel hilft! Aber versuche dich nicht zu oft darüber zu ärgern! Du hast selbst eine kleine Familie, die dafür zusammenhält und aufrichtig zueinander ist. Damit hast du etwas, was der Rest deiner Verwndten wahrscheinlich so nie erleben wird.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #15
Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt eine Familiensippe gibt, wo es nicht diese Konflikte gibt. Das fing doch schon im Mittelalter an, als die Fürsten noch alle verwandt waren und trotzdem (oder gerade deshalb) immer im Krieg miteinander lagen.
Und wir Menschen neigen ja dazu, von uns selbst zu denken, dass wir alles richtig machen und die Schuld bei anderen zu suchen. Insofern sind die "Ausnutzer" dann oft gekränkt, wenn man selbst mal Hilfe braucht und verstehen gar nicht, wieso man sauer ist, weil man keine ausreichende Hilfe bekommt, obwohl man sich für alle vorher den A... aufgerissen hat.
Der eigene Egoismus derer, die nur genommen haben aber dafür nur wenig geben, sorgt dann auch dafür, dass sie sich im Recht glauben, von wegen: "Ach, was stellst du dich heute so an? Das ist doch nicht so wichtig."
Manchmal kann man das klären, aber in vielen Fällen eben nicht. Dann kann man nur etwas tun, indem man sein Verhalten ändert und dadurch die anderen zwingt, sich diesem neuen Verhalten anzupassen, damit die sich dann endlich so benehmen, dass man selbst sich wieder wohl fühlt.

Wie man das am besten macht, muss jeder individuell selbst entscheiden, da gibt es keine Patentrezepte.

Gruß, Melanie

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #16
es währe ja auch garnicht so schlimm ich glaube ich war einfach nur viel zu wütent in diesem augenblick aber mit ihnen reden mag ich jetzt auch nicht mehr.ich weis ja das die jetzt wieder hinter meinem rücken labern und dann kann ich mich jetzt schon mal auf jede menge bockmist gefast machen der jetzt wieder auf mich zukommen wird.

ich hab die ja auch nie darauf angesprochen das ich ihnen geholfen habe, ich will ja auch keine gegnleistung in dem sinne, aber verständniss währe mal was ganz neues von denen naja werd wohl damit leben müssen .

danke für die hilfe im moment geht es mir auch schon wieder besser und mein feivel ist zwar noch am hinken, aber an sonsten hat er keie probs.
ich hoffe das wird wieder, die pfote selber kann er gut bewegen und auch futtergreifen geht supi also dann ......
ein hoch auf den tapferen kämpfer *g*
lg mel.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #17
Ich find´s einfach immer wieder traurig, welche Geschichten man hier so zu lesen bekommt... Da geht´s eigentlich um die Tiere, und plötzlich kommt ´raus, dass der Tierhalter privat ein ganz ordentliches Päckchen mit sich herumzutragen hat... *seufz*
@Mel: Das ist wirklich traurig, dass Du so wenig Rückhalt und Unterstützung in Deiner Familie hast... Das verletzt und tut weh... V. a., wenn man sich auch noch ausgenutzt und als "zweite oder dritte Wahl" fühlen muss... Helfen kann man da als Außenstehender wahrscheinlich wenig bis gar nicht, da man eben nicht in der Situation drinsteckt... Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Deine Beiträge hier und in den anderen Unterforen zeigen, wie sehr Du Dich für Deine Tiere einsetzt und dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Weiter so!

@Melanie: Die Idee, herauszufinden, warum das Gegenüber so reagiert, wie es reagiert, finde ich sehr gut! Manchmal ist man aber, denke ich, einfach zu frustriert und verzweifelt, als dass man auch noch Erklärungen und möglicherweise Entschuldigungen für das Verhalten anderer suchen will. Andererseits - wenn man´s in einer ruhigen Minute versucht, kann es sicher helfen...
Den Kontakt zur Familie abbrechen würde ich wirklich nur als letzten Ausweg wählen - ich hatte auch schon einiges an familiären Schwierigkeiten mit meiner Familie auszustehen, v. a. mit meinem Vater, mit dem ich z. T. monate- bzw. auch mal fast zwei Jahre nicht gesprochen habe... Meiner Mutter zuliebe hab´ ich´s immer wieder probiert, bis ich´s irgendwann leid war und einfach keine Lust mehr hatte... Solange ich nun also ein gewisses Thema ausklammere (auch wenn´s schwerfällt...), komme ich mit ihm einigermaßen klar. Das Gelbe vom Ei ist´s nicht, aber ich denke, es gibt Schlimmeres, sodass ich bisher noch nicht die Notwendigkeit sehe, den Kontakt abzubrechen... Ich bin jetzt zwar nicht so der Familienmensch, aber der Kontakt zu meiner Familie wäre der letzte, den ich abbrechen würde (wenn´s ganz hart käme, würde ich auch das tun, keine Frage...)
Ich hoffe immer, dass es noch irgendeinen positiven Weg gibt...
Und ich wünsche Dir, Mel, dass Du einen solchen findest!
LG, seven

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #18
danke seven

weis du wenn man nicht über diese sachen nachdenken muss dann geht es eigendlich.
es gibt leute denen es schlechter geht als mir, das baut einen zwar nicht auf, aber irgendwie ....naja .
ok ich denke den theard leißt sich nach den ganzen "brecher texten" keiner mehr durch *g*

lg mel.

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #19
Die Welt ist voll von Problemen. Wenn man die Indikation nur hoch genug hängt, gibt es wohl niemanden, der nicht von einer Psychotherapie profitieren würde.
@ Seven: Natürlich, der Kontaktabbruch ist das schärfste Schwert und damit tut man sich immer sehr schwer. Bei dem Beispiel, das ich aus meiner Familie beschrieben habe, hat es sich für meinen Vater über zwanzig Jahre seines Erwachsenenlebens hingezogen, bis er mit Anfang Fünfzig sagte: "So, jetzt ist gut", und den Kontakt abbrach. Bei vielen hätte sich das wohl von selbst schon reguliert, wenn die Eltern irgendwann an Altersschwäche versterben, aber meine Oma hat dann versucht, den Kontakt wieder herzustellen, indem sie meinem Vater zum 70. Geburtstag eine Karte geschickt hat;) .
@Mel: da ich aus deinem Profil ersehe, dass du erst 22 bist, hast du ja noch viel Zeit, ehe du dich zu so einem Schritt entschließt ;) . Aber du solltest dich in den nächsten 20-30 Jahren nicht mehr ärgern lassen. Es gibt übrigens von der Krankenkasse finanzierte Therapien, in denen man Selbstbehauptung und Nein-Sagen etc. lernen und verbessern kann, vielleicht wäre das irgendwann ja mal interessant für dich.

Gruß, Melanie

• und sowas in meiner familie *wütend bin* Beitrag #20
hahaha nein sagen kann ich, jeden abend zu meinem freund *lol*

ich hoffe das ließt er jetzt nicht *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

und sowas in meiner familie *wütend bin*

Oben