Lemminge?

Diskutiere Lemminge? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich wollte mich mal erkundigen ob lemminge das richtige für mich sind! ich hätte einen raum (ca. 2x2 m) für die kleinen! aber ich hab 2 katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemminge? Beitrag #1
Liss

Liss

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mich mal erkundigen ob lemminge das richtige für mich sind!
ich hätte einen raum (ca. 2x2 m) für die kleinen!
aber ich hab 2 katzen, ist dass dann zu gefährlich?

Grüsse
liss

• Lemminge? Beitrag #2
Meinst Du Steppenlemminge?

Die kleinen sind wirklich ungeschickt und ein bisschen doof, deswegen würde ich von einer Haltung, frei in einem Zimmer immer abraten. Auch Auslauf sollten die Kleinen nicht bekommen, da sie dort nicht buddeln können und einfach nur ungeschickt sind, ist das Risiko einfach zu groß.

Wenn Du ihnen aber einen abgedeckten Käfig bietest, der min. 20cm hoch eingestreut wird, dann sollte es auch in der Kombi mit Katzen kein Problem sein - vorausgesetzt der Käfig (oder besser das Terrarium) ist katzensicher.

Meine Steppenlemminge haben sich nie an den Katzen gestört (sie sind wirklich ein bisschen treublöd ;) und gehen sehr naiv ihre Wege), auch wenn die stundenlang vor dem Terrarium gesessen haben (die Katzen wiederum waren immer sehr an den Lemms interessiert ^^)

LG
fischfan

• Lemminge? Beitrag #3
Hätt da auch noch ne Frage zu Lemmingen. Hab grad bei diebrain gelesen, dass man das Gehege nur ein Mal im Monat reinigen soll bei zwanzig Zentimeter Einstreu. Die könnte ich problemlos gewährleisten. Ich wollte jetzt fragen, ob das stimmt, weil irgendwie find ich das schon ziemlich lang. Aber dann wären Lemminge für mich perfekt. Weil dann könnt ich auch problemlos in den Urlaub fahren. Ihnen täglich Futter und Wasser hinzustellen, das würde meine Mum noch machen, aber ich denke das Ausmisten wär zu viel verlangt.

Gruß Apollo

• Lemminge? Beitrag #4
Natürlich sollte man die Pinkelecke täglich säubern. Komplett reinigen sollte man das Terrarium aber relativ selten, da die Kleien im tiefen Einstreu ihre Gänge und Höhlen anlegen (deswegen auch das hohe Einstreu), die sonst jedes Mal zerstört werden würde - was Stress pur für Süßen ist.

Da Lemminge praktisch keinen Eigengeruch haben und auch ihr Kot und Urin kaum richt macht das seltene Reinigen auch dem empfindlichen Nasen unter den Haltern wenig aus. :mrgreen:

LG
fischfan

• Lemminge? Beitrag #5
Hi!
Ich find überhaupt keinen züchter in meiner umgebung, und auch in innsbruck und wien wo ich über die Ferien oft bin find ich auch keinen!
gibt es denn noch andere kleine tiere die einfach zu halten sind?

Gruß
Liss

• Lemminge? Beitrag #6
@Liss: Du könntest Dich mal durch durchstöbern - da gibt es ausführliche und gute Infos zu allen möglichen Kleinnagern (Farbmäuse, Rennmäuse, Ratten, Meerschweinchen, Degus, Chinchillas,...) Es steht auch immer schön erklärt, welche Voraussetzungen man für welche Tierart braucht - vielleicht wirst Du dort ja fündig?
LG, seven

• Lemminge? Beitrag #7
Ich hab nen Züchter in Wien über Google gefunden. Versuchs einfach mal.

• Lemminge? Beitrag #8
Hi!
ich hab mich umeintschieden zu degu! wo bekomme ich die süßen denn her? aus der zoohandlung möcht ich kein kennt ihr vll. züchter in der umgebung innsbrucks?

Grüße
liss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemminge?

Lemminge? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben