Fernsehen

Diskutiere Fernsehen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Frage hört sich zwar etwas seltsam an, aber mein Hund sitzt oftmals vor dem Fernseher, auch wenn keine Geräusche kommen, wie ein Bellen, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fernsehen Beitrag #1
L

Lea.

Punkte Reaktionen
0
Die Frage hört sich zwar etwas seltsam an, aber mein Hund sitzt oftmals vor dem Fernseher, auch wenn keine Geräusche kommen, wie ein Bellen, oder so.
Wenn ein Bild von einem Hund kommt, schaut er immer auf den Bildschirm.
Ich hab mal gehört, dass die da nur Geflimmer sehen.
Also, können Hunde fernsehen?:?::?:

• Fernsehen

Anzeige

• Fernsehen Beitrag #2
Die Frage hört sich zwar etwas seltsam an, aber mein Hund sitzt oftmals vor dem Fernseher, auch wenn keine Geräusche kommen, wie ein Bellen, oder so.
Wenn ein Bild von einem Hund kommt, schaut er immer auf den Bildschirm.
Ich hab mal gehört, dass die da nur Geflimmer sehen.
Also, können Hunde fernsehen?:?::?:

natürlich können hunde erkennen was auf dem Fernseher läuft. Der Unterschied ist, sie sehen nur 2 dimensional und andersfarbig.

Edit:// Hier noch ne Ergänzung:

Was sieht der Hund im Fernseher?
23sehen06.jpg

Flimmerndes Licht wird ab einer bestimmten Frequenz als konstante Beleuchtung wahrgenommen. Diese als Flickerfusionsrate bezeichnete Größe ist in Abhängigkeit von der Lichtintensität und der Wellenlänge speziesspezifisch und für die Art der Photorezeptoren unterschiedlich hoch. Sie liegt beim Menschen um 50 Hz (d.h. 50 Bilder pro Sekunde), beim Hund zwischen 70 und 80 Hz und bei Raubvögeln um 100 Hz. Sie hängt im Allgemeinen davon ab, wie rasch sich die Photorezeptoren nach Entladung regenerieren und ein Bild aktualisieren können. Sie ist auch an die Geschwindigkeit angepasst, mit der sich ein Lebewesen durch seine Umgebung bewegt. Ein Fernsehbildschirm arbeitet mit einer Bildfolgefrequenz von 60 Hz, das Programm wird von den meisten Menschen als kontinuierlicher Film wahrgenommen. Hunde sehen bei 60 Hz hingegen vermutlich rasch flimmernde Einzelbilder

Quelle:

• Fernsehen Beitrag #3
Danke, so etwas ähnliches hatte ich glaube ich, in einer Tiersendung gesehen, aber ich wusste es nicht mehr genau.
Vielen Dank für die Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernsehen

Fernsehen - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben