kleine Kaninchen

Diskutiere kleine Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu^^ In ungefähr einem viertel Jahr möchte ich ausziehen, und da eine Wohnung ganz ohne Tiere für mich undenkbar ist, ein kleines Kaninchen...
  • kleine Kaninchen Beitrag #1
I

Idhreneth

Guest
Huhu^^

In ungefähr einem viertel Jahr möchte ich ausziehen, und da eine Wohnung ganz ohne Tiere für mich undenkbar ist, ein kleines Kaninchen kaufen.
Ich interessiere mich dabei sehr für die Zucht. Nicht weil ich Kaninchen züchten möchte, sondern einfach so aus Neugier. Schließlich züchte ich selbst Gerbiles.
Wollte fragen, ob sich jemand mit den verschiedenen Rassen auskennt und mir vielleicht ein Buch oder eine Internet Seite dazu empfehlen könnte. Mich würde dabei auch so etwas interessieren, wie die Größe. Also wie klein das kleinste Kaninchen oder wie groß das größte ist.

Danke schon im Voraus
Liebe Grüße
Idh

• kleine Kaninchen Beitrag #2
selber HUHU :lol:

Also die meisten hier empfehlen und ich finde die Seite auch total informativ. Ich kann dir auch nur raten dir 2 Hasis zu holen da es ja keine Einzelgänger sind und sich in der Gruppe viel wohler fühlen.

Aber was sind denn Gerbiles?

LG Eni

• kleine Kaninchen Beitrag #3
Nochmals Huhu^^

Danke erstmal für die Seite, ich schau sie mir gleich mal an.
2 Kaninchen, schon klar^^ eines davon muss ich aber nicht kaufen :)
Naja Gerbiles sind so eine Art Rennmaus. Vielleicht gibt es auf dem Computer hier sogar ein paar Fotos von meinen Süßen, dann zeig ich sie dir gerne. Sind verdammt niedlich die Kleinen :)

Nochmals Danke
Liebe Grüße
Idh

• kleine Kaninchen Beitrag #4
Hallo,

wieso musst du eines davon nicht kaufen?

• kleine Kaninchen Beitrag #5
Ich habe mir eines in unserem Tierpark ausgesucht. Ist zwar schon etwas älter, aber das schönste Kaninchen, dass ich je in meinem Leben gesehen habe. Ein ganz Schwarzes mit hellbraunen Ringen um die Augen.
Dazu fehlt nur noch der richtige Partner doch die anderen Kaninchen im Tierpark möchte ich nicht mitnehmen, denn sie sind etwas arg groß. Dort gibt es nur 3 oder 4 Zwergkaninchen und die kann ich schließlich nicht alle mitnehmen^^

• kleine Kaninchen Beitrag #6
Was heisst den arg gross? Hast du schon nachdem Geschlecht gefragt? Und wo willst du das andere Tier holen, ich würde dir da die vielen Kaninchen-Notstationen empfehlen, dort sind wirklich hübsche Tiere.

• kleine Kaninchen Beitrag #7
Arg groß bedeutet, das dies keine Zwergkaninchen für einen Käfig in einer Wohnung sind, ich will die armen Tiere ja nicht einpferchen. Sie gehören eher in einen Zoo, wo sie den ihnen zustehenden Platz haben.
Das 2. Tier könnte ich aus einer Notstation holen, die Idee gefällt mir :)
Danke für den Hinweis

Liebe Grüße
Idh

• kleine Kaninchen Beitrag #9
Aaaah @idh Mäuse sind das, ja cool!
Und wofür züchtest du die? Also ich meine damit ob du die verkaufst?

LG Eni

• kleine Kaninchen Beitrag #10
Hallo,
Gerbiles sind doch Mäuse oder? Wenn ja sind die net schwer zu Züchten also ich meine die Mäuse.

• kleine Kaninchen Beitrag #11
Huhu^^

Also erst einmal sind Gerbiles NICHT mit Mäusen verwandt. Sie sind mit Degus und damit mit Meerschweinchen verwandt^^
Züchten an sich mag leicht klingen, aber das ist nicht ein sinnloses hin und her gezüchte wo sich die Tiere unkontrolliert vermehren sollen. Ich habe für jedes Tier und seine Elterntiere Genkarteien, jede Farbe hat ihre bestimmte Genkombination. Die richtig zu kombinieren bringt eine wieder andere Farbmischung oder reine Farbe hervor. Einige können zum Beispiel niemals dominant sein usw.
Ja, ich verkaufe sie. Es gibt Leute, die ebenfalls züchten und eine Farbe mit einer ganz speziellen Genkombination haben wollen. Sollte ich diese tatsächlich haben könnte ich theoretisch ziemlich viel Geld für das Tierchen bekommen. Meistens möchte ich aber nur einen gewissen Schutzbetrag von 5 Euro, ich züchte sie aus Freude. Sie sind schließlich keine Gegenstände!
Viele behalte ich auch, ich verliebe mich zu schnell in die Kleinen ;)

Danke für die Mailadressen mit den Notstationen. Ich werde mal sehen, ob es eine in der Nähe gibt.
Danke

Lg Idh

Thema:

kleine Kaninchen

kleine Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben