Tuberkulose bei Mollies

Diskutiere Tuberkulose bei Mollies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe seit etwa 2 Monaten Aquarium. Besatz ist seit ca. 2 Wochen komplett. Seit gestern(?) haben 2 meiner Mollies deutlich geschwollene Augen...
  • Tuberkulose bei Mollies Beitrag #1
S

stef1

Punkte Reaktionen
0
Habe seit etwa 2 Monaten Aquarium. Besatz ist seit ca. 2 Wochen komplett.
Seit gestern(?) haben 2 meiner Mollies deutlich geschwollene Augen. Tuberkulose? Was ist zu tun? LG Stef1

• Tuberkulose bei Mollies Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!

Es ist bestimmt keine Fischtuberkulose (die ist sehr selten und auf den Menschen übertragbar), Glupschaugen können noch viele andere Gründe haben:
- Bauchwassersucht
- Gasblasenkrankheit
- Innenparasiten
- und eigentlich alle Arten von Infektionen

wir finden bestimmt raus, was die beiden haben, dazu brauchen wir aber noch mehr Anhaltspunkte, klick doch mal auf den Link in meiner Signatur und beantworte in hier mal die Fragen, die Du dort findest, um eine Ferndiagnose möglich zu machen.

LG
fischfan

• Tuberkulose bei Mollies Beitrag #3
Größe/Liter
Eingerichtet seit
Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
was für ein Boden
Wasserwerte
Temperatur
Dekorationsmaterialien
Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
Futter (was wie oft)
Standort des Beckens
Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Tuberkulose bei Mollies Beitrag #4
ähm, und die Antworten auf die Fragen?

Thema:

Tuberkulose bei Mollies

Tuberkulose bei Mollies - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben