Seit Silvester**Köttelmist :-o**

Diskutiere Seit Silvester**Köttelmist :-o** im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, hatte ja bereits im " Ballereithread " geschrieben, daß meine Racker, mindestens 2 davon, seit der Silvesternacht nicht mehr zu ihren...
  • Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte ja bereits im " Ballereithread " geschrieben, daß meine Racker, mindestens 2 davon, seit der Silvesternacht nicht mehr zu ihren angestammten Pipi-Böbbelecken gehen, sondern die Böbbel nun fast im ganzen Gehege verstreuen :shock: :(

Pinkeln tun sie Gott sei dank trotzdem immer noch in die Klos, aber das mit den Böbbels ist schon echt * Mist * :?

Hab jetzt ne ganze Menge von den Kügelchen gesammelt und einfach in die Klos gelegt, hoffe das wirkt :?:

Hat von Euch auch jemand so ein Problem, oder kennt eine Lösung :?:

LG. maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #2
Hey,
Also meine haben schon von Anfang überall hingeköttelt.
Und wenn ich überall sage, dann meine ich auch überall! :?
In meine Bett, in ihren Fütternapf, in meinen Schrank (ich frage mich, wie die da rein gekommen sind...?) und so weiter.
Ich habe keine Ahnung, wie man da was ändern könnte. Zum glück pisern sie wenigstens nur in ihre Pipi-Ecke, sonst wäre das richtig eklig....
Tamara

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #3
@Tamara,

ich war glücklich das meine sich echt eine Ecke ausgesucht hatten und auch NUR dort gemacht haben, dann hab ich eine Schräge gemacht, die Schräge mit Rillen-Holzfliesen wieder ausgeglichen und die Böbbel lagen schön obenauf und der Urin fliesst durch die glatte Schräge nach aussen ab :!:

Jetzt kacken die überall herum und das ist bei 5 Ninis schon ne ganze Menge :evil:

Da gibt man sich so eine Mühe, damit die nicht in ihrer eigenen Sche...e rumhoppeln müssen und dann sowas :(

@All.

Meint Ihr das ich das wieder umgewöhnen kann :?: :(

maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #4
Hi

Hmm, meine hatten auch mal so ne Phase, da haben sie plötzlich überall hingemacht und ich hab dann aber rausgefunden, dass ihnen etwas nicht gepasst hat. Habs dann verändert und nach ca. 2 Wochen wars dann zu ende und sie haben wieder an den gleichen Ort gemacht.
Es konnte sicher nichts in den Käfig kommen, oder? Vielleicht sagen sie dir so, dass ihnen die Ballerei nicht gepasst hat? Wie gesagt, bei meinen hat sichs wieder gelegt. Hoffe, bei deinen Süssen auch!

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #5
@m&t,

nee, reingekommen ist garantiert nix und übermässig panisch waren sie auch nicht, klar war schon Trubel im Gehege, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen :oops:

Verändern ist in dem großen Gehege so ne Sache, da muss ich mir ggf. etwas einfallen lassen, momentan bin ich aber ratlos, weil sie sogar direkt neben die Futternäpfe und die Heuraufe kacken, haben die vorher absolut nicht gemacht :roll:

LG. maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #6
Huhu...

Da hast du ja echt Prachtexemplare.....gehabt :? *ääähhm*

Meine köttelt und pinkelt auch überall wo sie geht und steht, zumindest im Käfig...
Ich weiß noch am Anfang, wie sie zumindest immer in die selbe Ecke gepinkelt hat, irgendwann war sie dann nicht mehr so dizipliniert :lol:

Ich denke ma, das deine einfach noch etwas pickiert sind, das erste mal diese laute Knallerei, wahrscheinlich ist das einfach nur ne Trotzphase um zu zeigen, das wollen wir aber nicht noch mal haben!

Das du ihnen das jetz wieder angewöhnen kannst, glob ich ehrlich gesagt nicht...
Ist natürlich blöd, wenn du da extra den Käfig für her gerichtet hast, aber wer weiß...vielleicht überlegen sie sich das ja nochmal
LG

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #7
@Biertrinkerin,

tolle Aussichten*gg* :?

nee die waren damals in der Wohnung echt * stubenrein *, naja, bis auf ein paar kleine Ausrutscher :oops:
Im Gehege haben sie sich eine Ecke ausgesucht gehabt, wo ich am Anfang den Kloinhalt hingeschüttet hatte. :)

Klar, ein paar Böbbel lagen schon rum, aber jetzt ist es so, daß ich sogar beim reingehen ins Gehege auf ne Batterie Köttel trample und dann :arrow: in die Wohnung mit den Latschen :wink:

LG. maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #8
Hi,

da hab ich mit meiner aber ganz schön glück!
Die Dame hat ein extra Klo in der Wohnung und wenn sie Auslauf hat geht sie nur darauf! :D
Leider habe ich nicht noch so ein Prachtexemplar, denn ihr kleiner Freund konnte sich das leider nicht angewöhnen und der kackt praktisch überall hin, aber einen Lieblingsplatz (ein kleiner Teppich) hat er doch! Vielleicht sollte ich da mal eine Toilette hinstellen!

Aber meine Kleine ist auch so ein Trotzkopf, wenn ihr was nicht passt, dann nässt sie sich auch ein und putzt sich nicht mehr, aber das gibt sich nach ein paar Tagen wieder, vielleicht tun das deine ja auch! :?:

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #9
@schlappischlumpf,

bis jetzt hat sich leider wenig geändert, ich hab lediglich das Gefühl ( 2 mal beobachtet ), daß zumindest Flecki und Mümmel wieder zu den angestammten Ecken gehen :roll:

Bei fünf Ninis kommt ja echt was zusammen :shock:

LG. maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #10
Unsere Häsin ist eigentlich auch zu 99 % Stubenrein.Wenn Sie Auslauf hat stellen wir ihre Toilette immer dazu.Aber seit 1 Woche macht sie in der Küche unterm Stuhl " Pipi" und köttelt fröhlich drauf los.
Das hat sie noch nie gemacht.
Kann es eine Trotzreagtion sein,oder Eifersucht weil jetzt noch ein Meeri dazu kam?

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #11
@marion1,

ja das kann durchaus der Grund sein :!:

Ich hoffe das sich das bei mir auch bald wieder regelt :?

LG. maglite

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #12
Oh, mein Rammler geht auch schon fast aufs Klo, aber die Häsin(Nici) sucht immer selbst eine andere Ecke, obwohl ich schon ein Paar mal versucht habe, sie zu dem Klo zu bringen...Manchmal hat sie auch mehrere "Toiletten"... :shock:

Mein Freund sagt immer, dass sie noch "zu jung" ist, und das noch nicht lernen kann...Ach, hoffentlich! Aber sie köttelt auch schon überall im Käfig, aber es ist nicht sehr schlimm...

Bisher hat noch niemand im Zimmer beim Auslauf was "gemacht" aber wie gesagt, sie sind gerade neu gekommen und wer weiß, was noch passieren könnte... :?

• Seit Silvester**Köttelmist :-o** Beitrag #13
@rosequ,

also, wenn bisher noch nichts in den Zimmern passiert ist, ist das ein hervoragendes Zeichen, passiert was, mit nem Zewa aufwischen und in den Käfig legen :wink:

Gut, die Böbbel sind nicht so schlimm, ich ärger mich nur darüber das die Böbbel immer an den gleichen Stellen lagen und nun im ganzen Gehege rumfliegen :(

LG. maglite

Thema:

Seit Silvester**Köttelmist :-o**

Seit Silvester**Köttelmist :-o** - Ähnliche Themen

13 jähriger Hund - 2. Zusammenbruch: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil unser 13-jähriger Border Collie „Timo“ nun zum zweiten Mal starke Probleme zu haben scheint...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben