Äste vom Kastanienbaum?

Diskutiere Äste vom Kastanienbaum? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gestern habe ich Kastanienäste gesammelt und wollte fragen ob die für den Hamster giftig sind. Habe schon angefangen ne Treppe zu bauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Äste vom Kastanienbaum? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich Kastanienäste gesammelt und wollte fragen ob die für den Hamster giftig sind. Habe schon angefangen ne Treppe zu bauen und wollte etz nachfragen ob die giftig sind. Habe schon im Internet geschaut, aber finde dazu nichts. Will den kleinen ja nix geben, womit man ihnen schadet...

• Äste vom Kastanienbaum? Beitrag #2
huhu
hab dir da mal was raus gesucht.
Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen. Tannen wie z.b. Rottanne, Weißtanne, Edeltanne, Fichte sind unverträglich aufgrund der ätherischen Öle und des klebenden Harzes, Thuja und Eibe sind giftig. Weiden, Kastanie und Eichen enthalten arzneilich wirksame Bestandteile und sollten nur im Krankheitsfall gegeben werden.

Das steht bei unter ungeeigneten zweigen.

LG

• Äste vom Kastanienbaum? Beitrag #3
ok danke, hatte bei der seite geschaut aber nix gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äste vom Kastanienbaum?

Äste vom Kastanienbaum? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben