Aktivitäten mit Hunden

Diskutiere Aktivitäten mit Hunden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Aktivitäten* macht Ihr mit Euren Hunden? *Mehrfach Nennungen sind möglich.

Aktivitäten mit Hund(en)

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktivitäten mit Hunden Beitrag #1
unidog

unidog

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Welche Aktivitäten* macht Ihr mit Euren Hunden?
*Mehrfach Nennungen sind möglich.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #2
hallo unidog ,
was soll ich da denn ankreutzen ?
für nen schoßhund ist er schon zu groß.welpenschule ist nicht mehr,ist schon ne klasse höher.grins.er fährt zwar mit im auto ,aber bis er das alleine kann, das dauert noch.und und und .könnte die ganze liste so durcharbeiten.
was ist denn flyball und das wo mit obi anfängt ?

ich glaube diese umfrage ist nur für aktive ,welche von den aufgeführten was machen gell.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #3
@elton: ich konnte leider nur 15 Selektionen machen. "Spazieren gehen", "Windhundrennen" und "Sonstiges" einfach posten.

flyball ist eine Sportart, wo der Hund über vier Hürden zu einer Wurfmaschine rennt. Die Maschine auslöst = flyball kommt aus der Maschine, rechts oder links vom Auslöser. Den flyball fängt und wieder zurück hastet. Staffel-Sport im k.o. System.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #4
"Schoßhündchen" (Jab, das geht auch mit über 40 Kilo ;) ), Welpenschule, Degility, Spazieren gehen, Rumtoben mit anderen Hunden, und so ne Art "Agility für Zuhause" im Garten :)

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #5
Nils ist ein waschechter Sofaboxer. Sein Hauptsport ist Kampfschmusen, Niederknutschen und Gummiball hüpfen. Ein süßer Schoßhund mit 20kg und 59 cm, immer zum Knuddeln und am Boden kugeln bereit. Unersättliche Sportskanone :mrgreen:

Nein, im Ernst, er ist mit 7 Monaten zu alt für die Welpenschule und zu jung für sonstige Ausbildungen. So bleiben nur: Spazieren gehen, Rumtoben, Plüschelch + Igelball fangen (apportieren), etwas Agility im Garten (niedrige Hindernisse), im Sand toben und buddeln, etwas Fährte, Denkspiele, ab und zu Frisbee (nur am Boden rollen, weniger springen, würde er sicher zu gern, später sicher dann auch mit Werfen), rennen (auf Kommando und kurze Strecken zusammen).

Und danach immer schön Kuscheln. :D

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #6
"Schoßhündchen" passt zu unserem Collie auch manchmal. Als Begleithund ist er auch tauglich, aber eine Prüfung haben wir nicht mit ihm gemacht, wir sind auch sonst in keinem Verein. Ansonsten Spazierengehen, mit anderen Hunden toben, ohne andere Hunde toben, Radfahren, verschiedene Agility-artige Übungen im Garten... und beim Spielen im Garten natürlich die bisher gelernten Kommandos wiederholen.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #7
Also wir machen nichts besonderes, Hundeschule ist vorbei, als Welpen hatten wir Ben noch nicht, joa, eigentlich wollten wir Flyball machen, habens aber dann doch gelassen. Wir spielen aber mit ben Frisbee (extra Hundefrisbees), er kanns auch schon wirklich sau gut, sonst halt noch bisschen rumtoben, in der wohung spielen, Gassi gehen, mit anderen Hundis spielen. Wir machen eigentlich nichts besonderes, wollte früher immer Dog dancing oder Agility, durfte aber nicht, und jetzt hab ich dafür einfach zuwenig zeit :(

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #8
Also im Wald ist Ricalein ein waschechter Jagdhund und zu Hause, wenn ich auf dem Sofa sitze liegt ihr Kopf auf meinem Oberschenkel bis sie dann richtig einschläft und den Bauch zum Himmel streckt.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #9
Schade das sowas wie sonstige beschäftigung fehlt^^
jetzt siehts so langweilig aus bei mir aber ich mache beim gassi gehen immer ganz viele übungen und so^^

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #10
[X] THS (Turnierhundesport)

;)

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #11
Unser Sparky (inzwischen leider im Hundehimmel) hatte ein sehr abwechslungsreiches Hundeleben.

Zu seinen Lieblingsaktivitäten zählten:

Schwimmen mit uns im Baggersee. Vor allem das Reinspringen ins Wasser war sensationell. Wir mussten immer zuerst einen Stock ins Wasser werfen, damit er vor uns drin war. Taten wir dies nicht, konnte es passieren, daß er uns auf den Rücken sprang, (ufffff) weil er immer gleich hinterher wollte.

Auch beim Reiten war er immer dabei. Er kannte genau die Kommandos für unsere Pferde und unsere Galoppstrecken, wehe, wenn wir die mal im Schritt gingen, dann rannte er vor und zurück und versuchte, die Pferde mit Bellen zum Rennen zu animieren.

Ball, Stöckchen usw. wurden auch unheimlich gerne apportiert.

Ansonsten spielte er auch oft mit den anderen Hunden bei uns am Stall.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #12
Das sieht zwar toll aus wenn der Hund so ins Wasser springt, ist aber absolut Lebensgefährlich. Da muß nur ein Ast oder ein Spitzer Gegenstand unter der Wasseroberfläche sein und der Hund spießt sich auf, deshalb ist das absolut nicht zum Nachahmen empfohlen.

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #13
Hallo Ricalein,

Keine Sorge, das Wasser ist da so tief, daß wir, selbst wenn wir tauchen, nicht bis zum Boden kommen. So leichtsinnig bin ich nicht, daß ich meinen Hund in Gefahr bringe.

Lg naomimoni

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #14
Also...wir machen Schlittenhundesport (Zughundesport (Musher)), Fun-mäßig Obedience und mit dem DSH VPG, wobei mein Husky auch die UO des VPG läuft, vom Schutzdienst hält sie net so viel - muss man ja als Husky auch net

• Aktivitäten mit Hunden Beitrag #15
@Zaknafein ich finds immer super wenn man seinem Hund das bieten kann wofür er gezüchtet wurde! (unteranderem natürlich;) ). Wie macht ihr das denn dann? Hast du denn mehrere Huskys oder wie macht man das mit einem ^^? (doofe Frage aber kenn mich da ja nicht aus^^)

Mit meinem Hund geh ich 2 mal die Woche zur Hs da machen wir dann Agility oder Begleithunde und 2 mal die Woche arbeiten wir an Enten/Schafen und den Rest der Woche ist er mit mir am Stall.
Allerdings darf er noch nicht neben dem Pferd (beim Ausritt) her laufen da isser mir noch ein bissi zu Kibich für=).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktivitäten mit Hunden

Aktivitäten mit Hunden - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Oben