Was zuerst???

Diskutiere Was zuerst??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich muss mich entscheiden ob ich erst Kind und dann Hund oder erst Hund und dann Kind. Was ist besser erst nen Hund Auszubilden und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was zuerst??? Beitrag #1
Zombieblume

Zombieblume

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich muss mich entscheiden ob ich erst Kind und dann Hund oder erst Hund und dann Kind. Was ist besser erst nen Hund Auszubilden und dann nen Kind zu bekommen oder erst Kind zu bekommen und dann nen Hund anzuschaffen und auszubilden?? Passt vielleicht nicht gars rein aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemacht. Ich möchte eigentlich erst Hund dann Kind und mein Freund möchte es genau andersrum.

• Was zuerst???

Anzeige

• Was zuerst??? Beitrag #2
Ich denke wenn mal ein Kind da ist wird es schwierig einen Hund wirklich ausreichend auszubilden.....
Andererseits kann es passieren das der Hund dann eifersüchtig auf das Kind wird und es nicht akzeptiert,weil er zuerst da war....hat alles sein für und wider....

• Was zuerst??? Beitrag #3
Hallo

willst Du einen Welpen oder ein Älteres Tier das bereits die Grundausbildung genossen hat?

Grüße

• Was zuerst??? Beitrag #4
Erst Kind, meistens ist es im umgekehrten Fall so, dass der Hund wieder abgegeben wird, weil man die Lage nicht in den Griff bekommt. Wenn dein Kind aus dem "Gröbsten" raus ist, macht die anschaffung mehr Sinn und mehr Spass !

Gruss
DM

• Was zuerst??? Beitrag #5
Ich würde sagen, erst Kind! Ich habe schon von so vielen Fällen gehört, in denen der Hund Probleme gemacht hat, sobald das Kind da war, da für den Hund viel weniger Zeit übrig bleibt als früher. Lieber erst das Kind und wenn sich der Alltag mit Kind eingependelt hat, steht einem Hund nichts im Wege!

• Was zuerst??? Beitrag #6
ich würde raten ,erst kind.allerdigs dauert das ,bis es aus dem gröbsten raus ist.da kommt immer eins zum und nach dem anderen.aber das siehst du dann schon ,was du für einschränkungen mit kind hast.spontan nen paar tage weg fahren ,besuch hier und da (hab selber 3 davon).
und mit hund wird es dann genauso.nur dann kennt ihr da schon ein wenig von.
wenn ihr euch dann für einen welpen entscheidet ,steckt da in der erziehung viel arbeit drin.solltet ihr einen älteren hund nehmen ,der schon einige/viele kommandos kennt ,ist es wohl einfacher.
entscheiden müßt ihr euch letztlich.listet doch mal das für und wieder auf.vielleicht ergibt sich eure entscheidung ja daraus.
beim kind ist es ähnlich wie bei einem hund.beides klappt nicht von heut auf morgen.

• Was zuerst??? Beitrag #7
Da ich warscheinlich einen Hund aus den Tierheim nehmen werden, weiß ich noch nicht ob Junghund (ab 4. Monate darunter nicht) oder Älter Hund. Aber bin echt an zweifeln wenn ich erst mal nen Kind habe das dann Zeit hab nen Hund zu erziehen neben Kind + Mann und Arbeit.

• Was zuerst??? Beitrag #8
Ich weurde auch erst zum Kind tendieren. Wie schon beschreiben wurde, kann der Hund bei der Geburt des Kindes eifersuechtig werden. Wie oft werdne Hunde aus diesem besagten Grund abgegeben [Ich will dir nix unterstellen - allgm. gesprochen.]

Ich denke wenn das Kind aus dem groebsten raus ist [Kindergarten] dann duerftest du auch genuegend Zeit fuer den Hund haben.

..und wenn du jetzt schon Zweifel hast ob du dass alles schaffst.... Gruende erstmal deine Familie und DANN seh weiter.

LG.

• Was zuerst??? Beitrag #9
Ich habe mir jetzt zuerst meinen Hund geholt. In 1-2 Jahren folgt der Zweithund. Und dann kommt das Kind:lol:

Ich denke, ob zuerst Kind oder zuerst Hund ist völlig egal (meine Sicht). Was man nur nicht machen sollte, wäre Hund und Kind gleichzeitig und dann am besten noch nen Welpen:roll:

• Was zuerst??? Beitrag #10
Ich würd sagen da gibts bei beidem Vor- und Nachteile.

Wir haben erst die Hunde, nun kommt als nächstes Kind.
So war genug Zeit da erst die Hunde zu erziehen und zu schauen wie viel Zeit sie brauchen.

Wenn man sich nicht sicher ist ob man das schafft mit Kind + Hund(en) wäre zuerst Kind wohl recht praktisch, einfach dass man dann noch sagen kann "doch kein Hund" und der dann nicht im Tierheim oder so landet.

• Was zuerst??? Beitrag #11
Ins Tierheim bringe ich keins meiner Tiere, wenn ich ihn wirklich abgeben müsste aus irgend einen Grund dann nur an Bekannt oder Familie so das ich ihn jederzeit sehen kann. Wenn mein Kind aus den grobsten raus ist, ist mir zu spät nen Hund anzuschaffen. Leider ist mein Hund vor zwei Jahren gestorben und seither feht ein teil in meinen Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was zuerst???

Was zuerst??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben