Hunde und Ninis

Diskutiere Hunde und Ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Viele von euch haben ja neben ´den Ninis auch Hunde. wie macht ihr das der Hund eure Ninis in Ruhe lässt?
  • Hunde und Ninis Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Viele von euch haben ja neben ´den Ninis auch Hunde. wie macht ihr das der Hund eure Ninis in Ruhe lässt?

• Hunde und Ninis Beitrag #2
Hm, meine Eltern haben zwei Hunde und meine Schwester zwei Ninchen, die Hunde juckt es überhaupt nicht. Zum Glück.
Wie sieht das denn bei dir aus?

• Hunde und Ninis Beitrag #3
M&M,

eine gute berechtigte Frage, nicht jeder Hund akzeptiert ein * Beutetier * in seinem Revier, sofern dieses von dem Nini ebenfalls beansprucht wird.

Wenn jemand sagt da passiert nix ist das genauso, als wenn man sagt " der Tigerdompteur wird nie angegriffen ". ( siehe Siegfried ) :!:
Das kann 1000 mal gutgehen und beim 1001 ists Nini weg :(

Also, heraufbeschwören würde ich es nicht, es sei denn es handelt sich um einen Pekinese, der hat mit Sicherheit vor ner richtigen Ninidame verdammt Schi..s, wenn die loslegt :!: :wink:

Da Du ja danach fragst, " was macht man das der Hund die Ninis in Ruhe lässt ", geh ich mal davon aus, daß es schon Diskrepanzen gibt und der Hund auf die Ninis reagiert :?: :idea:

LG. maglite

• Hunde und Ninis Beitrag #4
Mein Hund dreht voll ab wenn er die Kaninchen sieht. Ohne Leine und absolutem Wachsamen Auge geht da nix.

• Hunde und Ninis Beitrag #5
Ui, eben ein richtiger Jagdtrieb würde ich sagen, oder kann es Eifersucht sein? Ich kenne mich mit Hundeerziehung nicht aus. Vielleicht machst du lieber noch mal extra einen Beitrag bei den Hundekennern, die wissen vielleicht Rat wie man ihn von den Kaninchen abbringen kann.

• Hunde und Ninis Beitrag #6
Unser Hund wird jagdlich geführt, ist aber mit seinen 7 Monaten noch mitten in der Ausbildung. Wenn er richtig Ausgebildet ist wird es keine großen Probleme geben, aber im Moment tut er sich damit noch recht schwer. Er ist nen deutscher Jagdterrier und verdammt schnell!

Mir geht es eigentlich darum wie ich meinen eigenbau so sicher wie möglich mache, denn Handelsübliche Kaninchenausläufe-da lacht er sich einen. Da hat er mit den Ninis schon mal getauscht, er saß drin und die draußen-so schnell konnt ich garnicht gucken. Da war er aber gerade 10 Wochen alt, also wie gesagt jetzt nur noch mit Leine wenn ich weiß ich muß was beie Ninis machen

• Hunde und Ninis Beitrag #7
@M&M,

den verstärkten Rechteckdraht nehmen, also den der wie ne Bauabsperrung aussieht, nur wesentlich kleiner :wink: Da braucht der Jagdhund schon Bolzenschneider als Zähne :p

Klappt schon :wink:

maglite

• Hunde und Ninis Beitrag #8
Ja, genau an sowas haben wir auch gedacht

• Hunde und Ninis Beitrag #9
Bei uns war das relativ einfach. Die Ninis waren schon da und wir bekamen unseren Hund als Welpen. Er wurde von Anfang an dazu erzogen, daß die Ninis "Tabu" sind. Da unsere Ninis in einer festen Umzäunung sind, hat der Hund beim Freilauf im Garten aber auch keine Chance an die Ninis direkt heran zu kommen. Nur ein Beschnüffeln durch den Draht ist möglich, wenn die Ninis das überhaupt wollen und so Nahe herankommen. Ab und an dürfen die Ninis auch im kompletten Garten frei laufen, dann ist unser Hund aber angeleint. BENJY

• Hunde und Ninis Beitrag #10
Hey Benjy, das klingt ja traumhaft, nur bei unserem kleinen unmöglich. Da bekommt man das Gefühl das der Hyperventiliert :lol:

• Hunde und Ninis Beitrag #11
Unser Hund ist seit sie Welpe ist mit zwei kaninchen zusammen.Sie verträgt sich mit einem wunderbar.Sie spielen kuscheln und suchen sich einander. :lol: Keiner tut dem anderen etwas.Bei dem anderem Kanichen ist sie auch lieb,aber unsere Nini holt kräftig aus.Des öfgteren bekommt unser Hundchen eins auf die Nase. :p Lässt sich aber davon nicht stören.
So unterschiedlich ist das.

Thema:

Hunde und Ninis

Hunde und Ninis - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben