Hab' das auch mal ausprobiert. Auf der Verpackung stand drauf, daß es aus Baumwolle ist. Wirklich umgehauen hat es mich nicht. Es roch irgendwie eigenartig. Naja, daß es soviel saugfähiger sein soll ist mir auch nicht aufgefallen. Ich fand, daß das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.
Habe es an Klopfer ausprobiert und jetzt auch bei Krümel und Luis. Alle hatten gemeinsam, daß sie es gerne gefressen haben.
Meine Idee dabei war, es in eine Kloschüssel zu tun, die in der Wohnung steht, wo die Kleinen dann rein können und beim raushüpfen nicht alles mit Spänen vollsauen. Bei Klopfer hat das auch funktioniert, aber Krümel und Luis haben mit Vorliebe darin gebuddelt und alles raus geschmissen.
Habe es dann ca. 1:10 mit Holzspänen (1 Teil NoSmell und 10 Teile Holzspänen) gemischt und so aufgebraucht.
Z.Zt. verwende ich Holzspäne, die ich mit einer Strohschicht bedecke. Dauert zwar keine 10 Minuten und es ist gut druchgemischt. Aber damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wobei mir aber aufgefallen ist, daß Holzspäne nicht gleich Holzspäne sind. Habe mir einen größeren Vorrat an Spänen von Lidl zugelegt und davon bin ich echt begeistert. Die saugen um Längen besser, als alle, die ich bisher davor hatte.
Wenn meine Vorräte an den Lidlspänen (noch 15 Pakete) aufgebraucht sind, werden ich mal Leinenstreu und Hanfstreu probieren.