Einstreu?

Diskutiere Einstreu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu.... ich hab ma ne frage... wir haben immer holzspähne in den käfig gemacht, aber der fliegt immer durchs ganze haus...meine eltern nervt das...
  • Einstreu? Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
huhu....
ich hab ma ne frage...

wir haben immer holzspähne in den käfig gemacht, aber der fliegt immer durchs ganze haus...meine eltern nervt das voll und ich wollte fragen was für ein einstreu ich nehmen kann, damit das nicht überall rumliegt?

• Einstreu?

Anzeige

• Einstreu? Beitrag #2
Man könnte eine Schicht Stroh drüber machen...
Oder Holzpellets, der Käfig ist ja sowieso nur Klo (?) ;)

• Einstreu? Beitrag #4
ich denke auch eine schicht stoh drueber (ich selbst mach es nicht - stoert mich in meiner wohnung nicht) und dann sollte der flug groeßtenteils gemindert werden.

du kannst aber auch auf pellets umsteigen und darueber (pflicht) eine schicht stoh machen - vorteil es saubt nicht mehr - ist saugfaehig undriecht lecker nach stroh.

• Einstreu? Beitrag #5
Hallo Snoopy

gibt es eine feste Pipiecke?

Wegen der Kastra durfte mein Teebo nur auf Handtüchern sitzen, somit hatte ich in der Pipiecke die klokiste mit Strohpallets (staubt wenig und fliegt nciht so durch die Gegend) im Rest des Käfigs /Geheges liegen die Webteppiche für 3 EUR von Ikea. Sind sehr robust, leicht zu waschen.. Und ist auf die Fläche und den Einstreubedarf betrachtet günstiger.. Müsstest nur die Teppiche waschen..

LG
Iris

• Einstreu? Beitrag #6
hallo ich habe auch die spähne und streu immer etwas stroh drüber. da fliegt fast nichts mehr raus. ich habe 3 viereckige schüsseln die als klo benutzt werden mit hohem rand da springen sie rein und machen ihr geschäft.
lg

• Einstreu? Beitrag #7
danke für die antworten...
also die kaninchen machen eigentlich in eine ecke da kann ich das mit dem teppich ja ma versuchen...und wir haben auch noch drei merris da mahc ich dann stroh drüber...

Thema:

Einstreu?

Einstreu? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben