warum hat der Kanarie keinen Ring?

Diskutiere warum hat der Kanarie keinen Ring? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mir ist im Juli ein Kanarienvogel zugeflogen. Er war auch ziemlich zahm - ließ sich ohne großen Aufwand einfangen. Was mich allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #1
D

drops

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist im Juli ein Kanarienvogel zugeflogen. Er war auch ziemlich zahm - ließ sich ohne großen Aufwand einfangen.
Was mich allerdings wundert ist, daß er keinen Ring am Fuß hat. Hat das nicht jeder?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
drops

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #2
also ich weiss nicht ob es in deutschland pflicht ist,dass sie einen ring haben oder nicht,hier in holland ist es keine pflicht,ein ring ist dazu da,dass das alter vom vogel bekannt ist die meisten ringe haben dann verschiedene farben,z.b.: blau für 2006,grün für 2005 usw.

also hier in holland hat es nicht jeder vogel,die einen ja,die anderen nicht,! meine 4 nymphensittiche haben alle keinen ring!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat er denn jetzt einen partner?

Zuletzt bearbeitet:
  • warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #3
Gibt mehrere Moeglichkeiten warum das Voegelchen keinen Ring hat. Jedoch ist es in Dtl. vorgeschrieben dass alle Voegelchen beringt werden.

Entweder das Voegelchen ist ein Wildfang [was ich mir bei einem Kanarienvoegelchen nicht vorstellen kann...] und wurde illegal eingefuehrt, oder [was ich eher glaube] stammt aus einer privaten Vermehrung.

Was du machen koenntest, waere das Voegelchen zu regestrieren. Gehe am besten zu deiner Gemeinde und erkundigst dich da. Habe leider vergessen wie die Behoerde heißt.

Hat der Partner mittlerweile einen Partner bekommen? Voegel sind sehr gesellige Tiere und benoetigen einen Partner, damit sie nicht emotional Verkuemmern.

LG.

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #4
Die kanaren, welche einen ring am füsschen tragen sind von vogelzüchtern - auf dem ring sind daten festgehalten. ein kanare ohne ring ist demzufolge endweder aus einer hobbyzucht, jemand privatem oder wie bei meinen - lies immer die ringe weg machen...

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #5
Gibt mehrere Moeglichkeiten warum das Voegelchen keinen Ring hat. Jedoch ist es in Dtl. vorgeschrieben dass alle Voegelchen beringt werden.
LG.

Hallo

Es gibt keine Ringpflicht oder Zuchtgenehmigung für Kanarien.Züchter kennzeichnen ihre Kanarien.....so wie Sunny schrieb.
Es gibt auch offene farbige Ringe,die man sich selbst zum kennzeichnen kaufen kann.

es grüßt Piepser

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #6
mein Vögelchen aht auch nen ring weils vom züchter ist... ich hab den ring drangelassen weil ich das tier ncht noch mehr stressen wollte wo es doch noch die fahrt vor sich hatte...

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #7
Also meiner hat auch einen Ring.
Mit eine ensprechenden Nummer, die ich mir zur Not notiert habe.

MfG. Alex

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #8
Also meiner hat auch einen Ring.
Mit eine ensprechenden Nummer, die ich mir zur Not notiert habe.

MfG. Alex
ich wünste meine hätten ringe dann wüsste ich ihr alter ^^"
so kann cih nur raten ob Benny nun drei oder 4 jahre alt ist oder müsste se jetzt nciht 4 oder 5 sien????

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #9
Auf offenen Ringen (so wie die meisten Kanarienvogelzüchter sie benutzen) stehen normalerweise keine Jahreszahlen. Also kann man das Alter des Vogels auch anhand des Ringes nicht bestimmen.

• warum hat der Kanarie keinen Ring? Beitrag #10
Auf offenen Ringen (so wie die meisten Kanarienvogelzüchter sie benutzen) stehen normalerweise keine Jahreszahlen. Also kann man das Alter des Vogels auch anhand des Ringes nicht bestimmen.
tj schusseln wie cih bräuchten ringe mit datum ^^"
allerdings mögen die vögel die ringe meist nicht mein lillith will ihn immer loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum hat der Kanarie keinen Ring?

warum hat der Kanarie keinen Ring? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben