Noch eine Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Noch eine Frage zur Käfiggröße im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, ich han noch mal eine Frage. 80X80X30 ok??? Also ein Eigenbau von 80cm mal 80cm grundfläche und 30cm höhe??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich han noch mal eine Frage.

80X80X30 ok???

Also ein Eigenbau von 80cm mal 80cm grundfläche und 30cm höhe??

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #2
Nein, er sollte mindestens 1 meter lang sein, egal ob für zwerge oder goldi, beim Goldi bin ich sogar für noch mehr fläche

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #3
huhu!

@Bummelhummel echt ? auch nicht wenn er noch 80x tief ist ?

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #4
  • Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #5
Naja, man sagt halt ein Hamter sollte 1m am Stück laufen können. Aber 80cm breite und 80 tiefe hört sich scon viel an

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #6
bei 100x50 hat man eine Fläche von 0,5 qm. Bei 80x80 sind es 0,64 qm. Ich denke, dass es von der Grundfläche passen müsste, obwohl man sagt, dass ein Hamster einen Meter am Stück laufen sollte. Ich finde aber, dass er mit der größeren Grundfläche mehr anfangen kann.

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #7
Ich denke er könnte diagonal sicherlich auch seinen Meter laufen *g*

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #8
Also meiner meinung nach ist das okay. Diagonal oist ja noch mehr als ein meter? Oder?

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #9
Dawn: ja, etwas *g*

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #10
Kleine Mathestunde ^.~

Hi!

Diagonale c mit dem Satz des Pythagoras: a²+b²=c² ist wie folgt zu berechnen:

a= 80 cm
b= 80 cm
c= ?

(80 x 80) + (80 x 80) = 113,14
a² + b² = c²

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #11
wow, wie hast du das nur geschafft? *g*

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #12
Danke Lilly! na dann gehen die Maße doch

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #13
Cool. dann wird meine Freundin sich freuen. Nur mit der höhe muß sie sich was einfallem lassen. Sie hat die Bretten nämlich schon fertig gekauft :eusa_doh:
Wie hoch muß der Käfig sein, damit der Hamster ohne Abdeckung nicht raus kann?

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #14
OT

lol... dazu reicht mein Abi gerade noch ;)

Und wir lernen daraus: Nicht für die Schule lernen wir. sonder fürs Tierforum / unsere Eigenbauten! - Sogar Mathe...

Kann sie nicht einfach noch n Plexiglas Rahmen drauf machen? Gibt so durchsichtiges Plastik im Baumarkt, einfach ein 80 x 80 Rahmen mit 20-30 cm Höhe und den auf der Holz'truhe' befestigen... weißt was ich mein?

LG Lilly

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #15
Mhh...naj ertmal Hallo !:D

Fang ich mal an :
30cm ist wirklich flach .. weil wenn man noch 10cm einstreu und ein artgerechtet Laufrad wird das schon Kriminel .... ich weiß nicht wie man das Lösen kann meine Idee wäre jetzt, das man auf die 4 Ecken Hölzer (20cm) baut und darauf halt Leisten .
Dann könnte man das von aussen mit Gitter machen und Oben drüber auch Gitter oder halt eine Plexischeibe .

Aber sind den auch Lüftungslöcher drinne wegen der Luftzirkulation ?

vlg Laura

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #16
Aber sind den auch Lüftungslöcher drinne wegen der Luftzirkulation ?
Wenn ich mein ´Hamster, wie viele auch in einem Aquarium mit 50 cm hohe halten würde, sind da auch keine Luftlöcher drin :eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meine Freundin sagte gerade sie hat sich vermessen. Die richtigen Maße sind:
97X87cm. Die Höhe ist 40cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #17
Wow, das wird ein großes Gehege.
Nur bei der Höhe hätte ich mir für den Hamster mehr gewünscht. Da Etagen im Gehege einfach nochmal eine schöne Abwechslung sind. Die Tiere klettern einfach saugerne und das brauchen sie dann eigentlich auch.

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #18
Hu das wird ja immer besser *g*

Naja bei den Maßen wird sicherlich noch eine Etage rein passen .

Und als Deckel würde ich Maschendrahtzaun kaufen und ein paar (4Latten) daraus ein Viereck bauen und mit dem Draht ähm *hö?* naja den Draht da auf Tackern oder draufschrauben ...

Und wenn der Deckel aus zb. aus Draht ist braucht man natürlich keine Luftlöcherchen :)

vlg Laura

• Noch eine Frage zur Käfiggröße Beitrag #19
Also ich find das Gehege voll ok.
Muss mich nur grad wieder bissl aufregen weil es hier in diesem Forum so leute gibt, die sich auf eine bestimmt Maßangabe versteiffen und keinen "Spielraum" lassen, ob der Käfig nun 10 cm länger dafür 10 cm weniger breit is, spielt doch eig keine Rolle.
Für den Deckel würd ich auch so nen Maschendraht nehmen, hab ich selber. Aber hald so en kleinen und ned wie in den GÄrten nen großen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Frage zur Käfiggröße

Noch eine Frage zur Käfiggröße - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Oben