Diskutiere Schleppleine im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,...
Ich würde aus aktuellem Anlass gerne eine Schleppleine für Ayla kaufen, und hab auch schon bei Zooplus nachgeschaut...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,...
Ich würde aus aktuellem Anlass gerne eine Schleppleine für Ayla kaufen, und hab auch schon bei Zooplus nachgeschaut. Allerdings erscheint mir diese Leine irgendwie zu dünn. Sechs Millimeter ist ja nun doch nicht die Welt, bei 'nem Hund der 58 kg wiegt, und zum Grossteil aus Muskeln besteht. :eusa_think:
Welche Leine verwendet Ihr denn (speziell natürlich die Halter von den großen Muskelpaketen

)? Oder eignet sich eine Lounge doch besser für solche Hunderassen?
Danke im Voraus für Eure Antworten...
Gruß
Ich habe mir Gurtband (Regenbogenfarbig) geholt. Auf der einen Seite einen Karabiner von einer alten Leine angenietet. Auf der anderen Seite eine Schlaufe gebildet.
Vier Leinen habe ich mir fertig gemacht:
1,20 mtr. als normale Leine.
5 mtr. Leine .
10 mtr. Leine.
50 mtr Leine (für Flächen/Revier-Arbeit).
Gurtband ist das, was eigentlich zum Fixieren von Ladung benutzt wird, oder?
10 Meter würden genügen, denke ich, so lauffreudig ist Ayla dann doch nicht....*g*
Ja - sollte jeder gut sortierte Baumarkt mit den unterschiedlichsten Breiten und Stärken haben.
Cool, dann muss ich nur noch so ein Nietgerät ausfindig machen, dann kann's losgehen,... achje, das wird was geben bei meinem handwerklichen Geschick,...:lol:
Danke für den Tip, der ist echt gut

Frag mal Deinen Schuster(mit Werkstatt) oder Schneider(Nietenhosen).
Kannst es aber auch vernähen. Ich fand das Nieten stabiler und leichter zu ändern.
PS. Mach dir an der Leine kleine Nieten kurz vor Ende(Schlaufennähe). Wenn Du die Leine bei diversen Übungen durch Deine Hände(Handschuhe nicht vergessen) laufen/gleiten lässt, merkst Du vorzeitig, wann das Ende kommt - und Hundi läuft nicht mit Leine alleine!
Sowas gibt's bei uns hier gar nicht,...*g*
Für einen Schuster müsst ich ewig fahren, genauso, wie für ein Schuhgeschäft, Schneiderei gibt's hier auch keine, vielleicht denken die hier, dass die Leute keine Schuhe benötigen, und Kleider nicht kaputtgehen....

Ist ja nicht teuer so ein Nietkit, hab grad mal nachgeschaut, 7,50 € ist das Günstigste, und mein Talent - naja, ich wollt immer schon mal Löcher in den Händen haben,...:mrgreen:
Vorm Nieten musst Du das Gurtband lochen - Lochzange - hat auch ein Schuster.
Ich kann Dir auch meine Reserveleine verkaufen? Aber ich schätze, die Versandkosten stehen dann in keinem Verhältnis.......
Von Österreich nach Deutschland ist doch relativ teuer, gell?
Das mit dem Lochen und Nieten krieg ich schon irgendwie hin, und wenn nicht ich, dann sicher einer der Männer aus unserem Haushalt hier,...

Ich schau mal, was günstiger und stabiler ist, Lounge oder bearbeitetes Gurtband, dann gibt's mal ein bisschen Auslauf für das Hündchen.

Auslandsaufschlag gibt es keinen (da funktioniert bereits EU).
Du kannst Dir beim ersten mal etwas mehr Gurtband mitnehmen -- zum Üben.
Hinterher machst Du Dir dann sogar die Geschirre, Halsbänder .... selber
Falls wieter Fragen - hier ist noch Platz genug.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schleppleine