tiere und akupunktur

Diskutiere tiere und akupunktur im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben haustierfreunde, was haltet ihr von akupunktur, homöopathie, physiotherapie und anderen alternativen heilmethoden? Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tiere und akupunktur Beitrag #1
M

marta_81

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben haustierfreunde,
was haltet ihr von akupunktur, homöopathie, physiotherapie und anderen alternativen heilmethoden?
Ich bin tierarzthelferin und finde es oft erschreckend, dass oft die Chemie vorgezogen wird.
Das ist nun wirklich nicht nötig.
oder?

• tiere und akupunktur Beitrag #2
hallo ihr lieben haustierfreunde,
was haltet ihr von akupunktur, homöopathie, physiotherapie und anderen alternativen heilmethoden?
Ich bin tierarzthelferin und finde es oft erschreckend, dass oft die Chemie vorgezogen wird.
Das ist nun wirklich nicht nötig.
oder?

Sehr viel.

Meine Frau ist eine "Kräuterhexe". Unsere TÄ holt sich sogar Rat bei ihr.

Akupunktur - teils teils. Unsere Sheela hat eine schwere HD. Sie hat in der Tierklinik Aspang eine Goldimplatat-Dauerakupunktur erhalten. Sie ist seitdem wieder wie ein neuer Hund... Ihr Rollstuhl für später ist auch schon fertig.

Bachblüten sehe ich mehr als Modeerscheinung, wie auch Kupferringe und andere Voodoo-Amulette etc.

Die Drogen gibt es nur dann, wenn Alternativen DIREKT keinen Sinn machen. Es wird bei uns nicht experimentiert.

Was vergessen? Nach Fragen? -- Wir haben die Apo zum Glück direkt vor der Haustür.

• tiere und akupunktur Beitrag #3
hallo marta und herzlich willkommen.
das ist glaube ich ein streitthema für sich ,und kommt immer auf die überzeugung und erfahrung des betrachters an.
ich persönlich halte von handauflegen nichts.ich bin da lieber für eine eher hoch dosierte ,aber dafür effiziente behandlung.dieses gilt bei mir für mensch und tier.

• tiere und akupunktur Beitrag #4