Schuhkartondeckel

Diskutiere Schuhkartondeckel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich frag mich ob man was aus einem schuhkartondeckel basteln kann :?: Für mein Zwerhamstermädchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuhkartondeckel Beitrag #1
Kezia

Kezia

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich ob man was aus einem schuhkartondeckel basteln kann :?:

Für mein Zwerhamstermädchen

• Schuhkartondeckel Beitrag #2
Ach, da fällt mir ne Menge ein... was hast du denn sonst noch für Material? Holz, Stoff, Gips? Oder nur den Kartondeckel?

Wenn du nur den Deckel hast, schneide die kurzen, hochstehenden Kanten an den langen Seiten in der Mitte ein, falte den Deckel zum rechten Winkel und klebe die aufgeschnittenen Kanten übereinander - schon hast du ein "Zelt" zum durchkriechen und drunter verstecken.

Wenn du die Schnitte an den schmalen Seiten machst und den Deckel der Länge nach faltest hast du einen Tunnel.

Wenn du noch 4 Klorollen hast, kannst du diese in den Ecken des Kartons kleben und hast eine stehende Ebene. Du kannst diese dann noch mit Gips überziehen (super sind diese Gipsbandagen), dann ist das richtig stabil und kann auch Näpfe etc. tragen.

Du könntest den Deckel auch mit Ketten oder Seilen an den 4 Ecken versehen und als schwebende Ebene in den Käfig hängen.

Mir fällt bestimmt nachher noch was ein...

• Schuhkartondeckel Beitrag #3
eh das ist schon mal recht gut danke

klopapierrollen sind zurzeit leider keine leer hab ich gestern schon geschaut

holz müsste etwas vorhanden sein
mit gips hab ich net so viel ahnung das zeug meide ich
kurze zwischen frage

kann man alle zweige ausm garten in den käfig tun oder gibts giftige Bäume

Einen kleinen Blumentopf aus Ton hab ich auch

hab das grad hier gesehen :

kann man den einfach so reinstellen=?

• Schuhkartondeckel Beitrag #4
was meint ihr ?

einfach so einen blumentopf?

• Schuhkartondeckel Beitrag #5
hm, ich stelle es mir ungemütlich und kalt vor jetzt im Winter, wobei ich mir denken könnte, daß er im Sommer, wenn es sehr heiß ist, evtl. gern angenommen würde. Man müsste ihn halt so sichern, daß er nicht rumkullern kann, nicht daß der Hamster sich so noch verletzt, so ein Tontopf ist ja doch schwer im Vergleich zu dem Tierchen.

• Schuhkartondeckel Beitrag #6
ok das kann ich nachvollziehen

• Schuhkartondeckel Beitrag #7
Also ich denke ma das ein hamste das ähnlich wie eine Ratte sieht also schreib ich mal meine erfahrung zur gemütlichkeit;) . Also ich hab so einen auch (natürlich größer) für meine rattis und die ziehn sich da immer nistmaterial ran und können da gut kuscheln und grade im sommer sehe ich sie oft in den relativ kühlen Tonntopf sitzen. Also ich denke schon das du den so verwenden kannst meine mögen auch einen völlig auf den kopf gestehlten wo ein eingang mit einen hammer reingeschlagen wurde und dann abgeschliffen. Um ehrlich zu sein es ist ihr Lieblingsplatz:D .

LG Annon
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso ich habe den seitlichen durch zwei setine links und rechts und einer wand dahinter befestigt ist sehr sicher

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuhkartondeckel

Schuhkartondeckel - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben