2 Käfige für 1 Hamster?

Diskutiere 2 Käfige für 1 Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab jetzt ungefähr seit 3 Monaten einen teddyhamster und hab grad erfahren das der Käfig viel zuklein ist, also hab ich mir in ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #1
S

..*SchokiiTeddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt ungefähr seit 3 Monaten einen teddyhamster und hab grad erfahren das der Käfig viel zuklein ist, also hab ich mir in ebay einen neuen gekauft und wollte die beiden käfige dan mit solchen plastikröhren verbinden. Den ersten Käfig hätte ich dan als Spielekäfig eingerichtet und den alten zum Schlafen und fressen.... oder stresst das mein Teddy zusehr?
Oder sollte ich lieber den Käfig in den aus holz gebauten auslauf stellen und die tür offen lassen? wobei ich angst habe das er dan irgendwie abhauen würde..?.. ich hab den köfig in meinem zimmer stehen, kann ich dan tagsüber trotzdem leise musik hören, oder lieber nicht?
hoff. ihr könnt mir schnell helfen
lg

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #2
Hallo Schokiiteddy,

ob das mit dem Käfige verbinden ausreicht hängt vor allem ab, wie du sie verbindest. Wenn du große Röhren nimmst (also nicht diese Plastikröhren, die man im Zoohandel für Hamster bekommt, sondern Drainageröhren bzw. Ratten/Frettchenröhren) und sie flach ansetzt, sollte es gehen. Der Hamster sollte ungehindert einen Meter am Stück laufen können.

Die Lösung mit dem Auslauf solltest du nur wählen, wenn dein Auslauf ausbruchsicher ist. Hamster haben manchmal recht schnell raus, wie man an Gittern hochklettert, selbst wenn keine Querstreben vorhanden sind (selbst erlebt).

Du kannst in dem Zimmer, in dem der Hamster lebt, ruhig leise Musik hören und dich auch unterhalten. Mein Hamster lebt im Wohnzimmer, und ich kann auch nicht immer warten, bis Monsier aufsteht, bis ich sauge. Das geht also.

LG
Chipi

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort :D
dann werte ich mir solche frettchenröhren kaufen ich hab nämlich nur diese aplastikröhren aus der zoohandlung.., dah ich denke dass mein hamsi aus dem auslauf ausprechen wird..^^
.. & jetzt kann ich endlich ohne bedenken wieder in meinem zimmer videos schauen oder musik hören =)
lg
SchokiiTeddy

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #4
Ich schaue normal fernsehen, höre normal Musik und staubsauge auch. Die stehen alle im Wohnzimer und sind daran gewöhnt. Meine Hamster aind an unserem Tagesablauf gewöhnt, wenn ich mich an ihren gewöhnt hätte, wann sollte ich dann putzen. Ich finde es ist nicht gut, wenn man sie zu sehr verhätschelt.

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #5
Wie groß sind den die zwei Käfige von den Maßen?

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #6
also der erste Käfig ist 50 x 40 x 60 ..
und der neue käfig ist etwa 100 x 50 x 60
..

dan bin ich ja beruhigt.. ich dachte schon ich könnt tagsüber nicht mehr sooft musik hören :lol:

lg

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #7
Naja halt in Zimmerlautstärker also nicht übertreiben
Die Maße sind super aslo der untere ist ein Traum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Käfige für 1 Hamster?

2 Käfige für 1 Hamster? - Ähnliche Themen

Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben