Modeliermasse von Rodipet

Diskutiere Modeliermasse von Rodipet im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo habe mir vor 5 min so Modeliermasse bei Rodipet bestellt. Ich finde das ist eine Superidee weil ich nie so wirklich die von der Größe her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modeliermasse von Rodipet Beitrag #1
M

Magnetmund

Guest
Hallo

habe mir vor 5 min so Modeliermasse bei Rodipet bestellt. Ich finde das ist eine Superidee weil ich nie so wirklich die von der Größe her passenden Dinge für meinen Kleinen finde.

hat jemand Erfahrung mit dieser Masse?

LG
Svenja

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #2
Kannst du vielleicht mal nen Link zu dieser Modeliermasse einstellen?

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #3
Ist das so eine Masse wie Kinder-Knete?
Wird die durch Brennen hart/fest?
Gibt es die gefärbt?

Oder kann man auch Pappmaschee nehmen und anmalen?

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #4
Ich weiß nicht genau was das für Masse ist, steht auf jedne Fall sie ist ungiftig :)

Gibt keinen direkten Link zu der Masse, sondern nur zum Index, aber wenn ihr auf dem Link sied, ist rechts so eine Leiste da stehen viele Angebote aufgelistet, einer davon, der dritte von unten "rodipet Keramik", ist das was ich meine.

Also brennen muss man es nicht, man lässt es trocknen. Gibt es in verschiedenen Farben, jetzt keine bsonderen aber schon eine Auswahl.

Pappmasche...mhmm ich weiß nicht.

LG
Svenja

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #5
Pappmaché würde ich lieber nicht nehmen aufgrund des Tapetenkleisters. Allerdings kann man aus Toilettenpapier mit Wasser eine Art Papiermaché machen, die auch sehr hart wird und keinen Kleister benötigt.

Die Rodipet-Masse ist sowas wie Ton, nur ohne brennen. Sie ist also nageresistenter als Papiermaché.

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #6
Ok die Masse ist absolute Schei*e, viel zu weich man bekommt nichts richtiges hin und wenn bricht alles wieder in sich zusammen.
Villeicht habe ich auch einfach nicht die geduld...

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #7
sprech mal mit ninchenmami -- die ist gelernte Töpferin.

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #8
ahhh uni verrat doch nicht alles lol ;)....
um helfen zu können, müsste man aber mal wirklich mehr über die Masse erfahren und wie du sie bearbeitest??

• Modeliermasse von Rodipet Beitrag #9
um mir WIRKLICH helfen zu können könntest du mir auch das töpfern was ich gerne hätte und es mir schicken :D
Nein, war nur ein Scherz :)

Oben ist ein Link und die beschreibung wie man sich das anguckt, weil keine Links oben angezeigt werden, wenn man auf bestimmte Dinge klickt.

es ist eine mega weiche Masse, ich hab sie gerollt und geknetet, zusammengedrückt und drauf geschlagen als ich sauer war weil nichts geklappt hat :D

Sicher das du mir Tipps geben kannst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modeliermasse von Rodipet

Modeliermasse von Rodipet - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben