Balkonhaltung

Diskutiere Balkonhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe über die Suche kein passendes Thema gefunden, deshalb eröffne ich noch mal eines. Ich habe meine beiden Kaninchen seit dem...
  • Balkonhaltung Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe über die Suche kein passendes Thema gefunden, deshalb eröffne ich noch mal eines.

Ich habe meine beiden Kaninchen seit dem Sommer auf dem Balkon. Wir wohnen in der dritten Etage und jetzt wird es nachts auch schon sehr kalt. Wann soll ich die beiden in die Wohnung holen? Eigentlich wollte ich das jetzt die Tage machen. Oder ist das zu früh?
Was meint ihr?

Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße
Svenja

• Balkonhaltung

Anzeige

• Balkonhaltung Beitrag #2
?
warum willst du siedenn reinholen?

lg mel

• Balkonhaltung Beitrag #3
Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon zu spät dafür. Die Temperaturen draußen sind ja schon viel niedriger als innen. Deine Kaninchen haben sich mit ihrem Fell der Außentemperatur angepasst, da kannst du sie nicht einfach ins Haus holen, weil das den Tieren nicht gut tut....

Was spricht denn dagegen, sie im Winter draußen zu lassen?
Meine leben das ganze Jahr über draußen und das klappt prima. Ein bisschen mehr Stroh in den Stall und energiereiches Futter (Knollengemüse), dann klappt das wunderbar...

LG
Linda

• Balkonhaltung Beitrag #4
Okay, ich dachte, ich müsse reinholen, weil es draußen für sie zu kalt wäre. Aber wenn sie es dort aufgrund ihres Winterfells aushalten, ist es in Ordnung. Es ist das erste Mal, dass ich sie draußen haben, deshalb bin ich noch etwas unsicher.
Danke für eure Antworten:)

• Balkonhaltung Beitrag #5
was meinst du mit zu früh? wenn du sie über den winter reinholen willst mach das so schnell wie möglich. sie sollten dann auch erstmal in einen möglichst kühlen raum, wo also nicht geheizt wird,damit die temperaturumstellung nicht zu krass ist,da ninis da recht empfindlich sind.
ist dein stall genug isoliert um sie draußen zu lassen?

• Balkonhaltung Beitrag #6
ich würde mir da auch keien gedanken machen das es denen vieleicht zu kallt wird, evtuell etwas winddicht machen und ordentlich stroh zum dämmen und sie werden ohne probleme den wnter draußen verbringen können.
;-)

• Balkonhaltung Beitrag #7
Hm, die Wände des Stalls sind eigentlich relativ dick. Glaube schon, dass er gut isoliert ist.
Ich habe nur das Gefühl, dass denen zu kalt draußen ist. Wahrscheinlich bild ich mir das auch nur ein, weil mir es zu kalt wäre. Ich bedenke deren Winterfell nicht.

Ausreichend Stroh und Heu haben sie zur Verfügung. Und Futter sowieso

• Balkonhaltung Beitrag #8
sind die dann nur im stall, oder können die auch auf dem balkon so laufen?

• Balkonhaltung Beitrag #9
Habe meine auch draussen im garten, und viel stroh dann im gehege, momentan stehen sie aber in der garage, kommen aber morgen wiederraus

• Balkonhaltung Beitrag #10
der stall sollte gut wintgeschützt stehen und sie brauchen ausreichend platz zum warmlaufen. vllt kannst du mal ein foto reinmachen? vllt könntest du ihnen noch ein extra isoliertes häsuchen basteln für die kalten nächte.

• Balkonhaltung Beitrag #11
Windgeschützt ist der Balkon. Er ist in die Hauswand eingelassen und überdacht. Sie haben den ganzen Balkon zum Laufen. Das sind ca. 8 qm. Werde morgen mal ein Foto davon machen. Dann könnt ihr euch das mal genauer anschauen. Wie isoliere ich denn am besten so ein Häuschen? Find ich die Infos auch auf diebrain?

• Balkonhaltung Beitrag #12
also bei ner breundin die hatte nur so nen kleinen 120x60 käfig den hat sie zusätzlich von außen mit styropor isoliert, das ging ganz gut, aber die waren die meiste zeit halt am laufen und suchen und sich am beschäftigen, dewegen frag ich halt wegen dem auslauf an sich weil nur im käfig wirst du sie ja nicht halten wollen und wenn sie nur drinnen den auslauf haben könenen den sie brauche, dann halt reinholen aber in einen nicht beheizten raum fürs erste und langsam n die innen themperathuren gewönen;-)
lg Mel:

Thema:

Balkonhaltung

Balkonhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Oben