Wo oder Wie finde ich Abnehmer?

Diskutiere Wo oder Wie finde ich Abnehmer? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen nochmal =) Weiß etz nicht ob es hier reinpasst aber wo und wie finde ich Abnehmer für meine Hamsterjungen? Habe hier was ausgeschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal =)
Weiß etz nicht ob es hier reinpasst aber wo und wie finde ich Abnehmer für meine Hamsterjungen?
Habe hier was ausgeschrieben, in meinestadt.de und werde evtl Blätter aushängen.
Es geht mir darum, denn ich will die kleinen auf keinen Fall bzw als allerletzte Möglichkeit würde ich sie zu nem Zoofachgeschäft bringen, wenns überhaupt nicht anders ginge!
Nun wollte ich etz schon Abnehmer haben, die dann die Jungen mit einem Monat oder bissl später nehmen.
Werde natürlich so viele wie möglich behalten doch 10 Hamster geht leider nicht!
Also wo und wie würde ich Abnehmer finden, könntet mir ja Seiten oder Alternativen empfehlen wie ihr zB n Tier suchen würdet...

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #2
Ich hatte vor Jahren mal einen Hamster, den ich schwanger bekommen habe. Gott sei Dank war ich da noch in der Schule und habe dort einen Zettel an das schwarze Brett gehängt. So fand ich für alle Abnehmer, kannte die Leute und konnte auch immer mal wieder nachfragen, wie es den Kleinen geht.
Hast du das mal versucht? In Schulen Bescheid sagen, Freunden und Bekannten, in der Familie usw.
Wenn diese es ebenfalls weiter sagen, erreicht man so ganz schnell viele Leute...

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #3
hallo lucky

ich denke ausschreiben ist eine gute idee, vielleicht können dir bekannte auf der suche nach liebevollen besitzern helfen? zoohandlungen nehmen jungtiere nur, wenn sie noch recht jung sind an, da sie schnell wachsen und auch geschlechtsreif werden.... vielleicht hilft dir auf eine bei der vermittlung?

zwei bitten habe ich jedoch an dich: bitte verschenke sie nicht sondern verlange einen akzeptablen betrag und zweitens, kläre bitte die neuen halter unbedingt über die haltung auf....

ich wünsche dir viel glück auf deiner suche nach super netten neuen haltern... ;-)

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #4
Wen es gar nicht anders geht, fände ich das Tierheim besser, als die Zohanlung! DAS mach bitte nciht

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #5
ja, dawn, da hast du recht... wenn würde ich sie auch eher im tierheim abgeben....

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #6
Naja würd ich noch auf die alte Schule gehen, würde ich viele viele Leute kennen aber ich habe seit September ne neue Schule (Berufsschule) und da kenne ich leider niemanden! Familie und Bekannte hab ich leider recht wenige.
Keine Sorge, ich verschenke sie nicht. Da denken die Leute ja nur, was nix kostet is auch nix wert!!Oder die armen Tierchen werden als Futter verwendet *bääh* das würd ich meinen armen kleinen nieeee antun!!!!Ja kla kläre ich den neuen Halter dann auf, habe in jeder Anzeige die ich gestartet hab, angegeben bzw schon ma die Grundlagen für die Haltung eines Hamsters.
Hm unser Tierheim ist leider schon so überlastet, dass die wohl gar nix mehr annehmen würden.

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #7
Hast du mal beim TH nachgefragt ob du da auch zettel aushängen kannst , das du deine tiere abgibst ?

• Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #8
Also ne Freundin von mir arbeitet/hat beim Tierheim gearbeitet und etz hab ich ihr mal eine Mail geschrieben ob die vll die Hamstis auf die Inet-seite setzen können oder sowas. Hab ich schonmal gesehn dass jmd zB von privat nen Hund zu vermitteln hatte.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wo könnte man denn noch Blätter aushängen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo oder Wie finde ich Abnehmer? Beitrag #9
Hallo,

frag mal beim Tierazt nach, ober diese(r) evetuell Nachfragen nach Hamstern haben. Als ich unseren Balu einschläfern lassen mußte, habe ich die Tierärztin auch direkt gefragt, ob sie jemanden kennt der Hamster abgibt.

Wünsche die viel Glück nach geeigneten Hamsterliebhabern.

Gruß Schnatterente77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo oder Wie finde ich Abnehmer?

Wo oder Wie finde ich Abnehmer? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Frage (Dobermann): Hallo ihr. Erstens möchte mich mich dafür entschuldigen, falls soetwas ähnliches schon mal gepostet wurde(ich konnte nicht wirklich etwas finden?)...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben