guppies und Black Mollys

Diskutiere guppies und Black Mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein zweites Aquarium, was eingelaufen ist und wollte jetzt Guppies und Black Mollys dort einsetzten, geht das?
  • guppies und Black Mollys Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein zweites Aquarium, was eingelaufen ist und wollte jetzt Guppies und Black Mollys dort einsetzten, geht das?

• guppies und Black Mollys Beitrag #2
Ja, hab ich früher auch zusammengehalten. Gehören ja beide zu den lebendgebärenden Zahnkarpfen.

• guppies und Black Mollys Beitrag #3
Haben deine auch Nachwuchs bekommen, ich würde mich schon darüber freuen, ist aber keine Bedingung.

• guppies und Black Mollys Beitrag #4
Wie groß ist dein Aqua und seit wann läuft es ein und wie sind deine Wasserwerte?

• guppies und Black Mollys Beitrag #5
Die Wasser werte sind jetzt fast Ideal, das aqua läuft seit 3 Wochen ein, ist allerdings auch nur 80 liter

• guppies und Black Mollys Beitrag #6
Fast ideal ist aber nicht ideal...

Der Nitritwert ist ichtig wenn der Null ist kanns los gehen

• guppies und Black Mollys Beitrag #7

.
Ach nee, wenn ich das nicht wüsste wären die Fische schon drin, ich habe hier inzwischen ein wenig rumgelsen, und ich muss echt feststellen, die Stimmung ist verdammt schlecht in diesem Fortum, total aggressiv, warum ist das so.

Sind Foren nicht dazu da sich zu informieren, sich auszutauschen, Ihr werdet eine Menge Leute verprellen, wenn ihr eure Einstellung nicht ändert, warum bekommt man nicht eine vernünftige Antwort.

Es sind viele hier die ihr erstes Aqua haben, und sehr viele die fast 1000 liter zuhause stehen haben, alle natürlich zusammengerechnet. Man kann sich doch untereinander helfen, ich bin froh das ich nicht ein totales Greenhorn bin, ich bin echt nur froh ab und zu eine Gedankenstütze zu finden.

Und noch was der Nitrit wert liegt fast bei null, und keine Sorge dann kommen auch erst die Fische rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • guppies und Black Mollys Beitrag #8
:shock: :shock: :shock:
[/QAch nee, wenn ich das nicht wüsste wären die Fische schon drin, ich habe hier inzwischen ein wenig rumgelsen, und ich muss echt feststellen, die Stimmung ist verdammt schlecht in diesem Fortum, total aggressiv, warum ist das so.

Sind Foren nicht dazu da sich zu informieren, sich auszutauschen, Ihr werdet eine Menge Leute verprellen, wenn ihr eure Einstellung nicht ändert, warum bekommt man nicht eine vernünftige Antwort.

Es sind viele hier die ihr erstes Aqua haben, und sehr viele die fast 1000 liter zuhause stehen haben, alle natürlich zusammengerechnet. Man kann sich doch untereinander helfen, ich bin froh das ich nicht ein totales Greenhorn bin, ich bin echt nur froh ab und zu eine Gedankenstütze zu finden.
.
UOTE]

Was soll das??? Ich habe normal gefragt und einen Tipp gegeben, hier war noch keiner aggressiv zu dir. Also was soll das bitte??? ICH kann NICHT wissen, inwieweit du bescheid weißt. Ich habe das gesagt, weil wir hier die Tiere schützen wllen. Und es gibt genug Leute,die die Fische einfach reinsetzen und sich nicht informiert haben. Wo war meine Antwort bitte schön nicht vernünftig???? Ich gebe nunmal keine Tipps ohne die Umstände zu kennen....

DAS was du schreibst schockt mich ganz ehrlich

• guppies und Black Mollys Beitrag #9
Hallo,
also ich finde auch das dawns frage nicht unbegründet kam und fand sie auch in keiner weise angreifend oder so...
Übrigens kann man Mollys nicht in einem 80 Ltr. Becken halten - mindestanforderung sind 122Ltr.

Vielleicht ist die Stimmung manchmal ein bissl genervt weil so teilweise ewtas gefragt wird ohne das man sich vorher in irgendeiner weise mal selbst schlau gemacht hat und das wenn man dann teilweise helfen will einem noch Vorwürfe gemacht werden oder die tipps die man gibt vollkommen ignoriert werden (ich sage nicht das es in deinem fall so ist!! - aber es ist halt frustrierend!)

Thema:

guppies und Black Mollys

guppies und Black Mollys - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben