Diskutiere Aquaristik bei Fressnapf im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habt ihr schon mal die Aquaristikbereich bei Fressnapf unter die Lupe genommen, Jumbo hat das ja auch wie findet ihr die.
Von Obi, habe...
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #1
Hallo, habt ihr schon mal die Aquaristikbereich bei Fressnapf unter die Lupe genommen, Jumbo hat das ja auch wie findet ihr die.
Von Obi, habe ich nichts gutes gehört, aber man kauft ja auch keine Tiere im Baumarkt
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #2
Hm, wir hlen unsere beim Futterhaus, weil der in Hameln echt Ahnung hat. Bei Fressnapf bin ich vorsichtig, da waren letztes Mal so viele Tte im becken. Aber ist doch überall anders
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #3
Hallo, das stimmt es ist wirklich überall anders, dann grenze ich es wohl besser auf den Raum Düsseldorf ein.
Futterhaus gibt es hier nicht.
Gibt es denn auch Anzeichen, die nahezu eindeutig darauf hinweisen, wie gut jemand ist. Tote Fische ist klar, aber es gibt auch Geschäfte, da werden die Tiere so mit Vitaminen vollgepumpt und wenn man sie kauft haben sie null Immunsystem und sterben oft schon nach einer Woche.
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #4
moin,
also von fressnapf halte ich ja garnix! mit den toten fischen kann ich auch bestätigen! als ich letztens das erste (und das letzte) mal in einem solchen laden war und ins erste becken schaute, sah ich auch gleich n toten panzerwels. guter eindruck.
naja was ich am besten in dem laden fand waren die "freundlichen" Verkäufer, es wurde gemotzt, sich über kinder im laden beschwert und man wird dort nicht begrüsst bzw. verabschiedet! ich hatte das gefühl das man dort als störenfried betrachtet wird!
alles in einem fressnapf ist nicht mit knutzen oder futterhaus zu vergleichen!
und von baumärkten würde ich niemals n fisch oder ähnliches kaufen!
grüsse
saugfisch
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #5
Ihr könnte nicht von einem Laden auf den anderen schließen. Fressnapf und Futterhaus sind bei uns sehr nett. Bei Fressnapf hat sich die tote Fisch Sache auch gebessert. Also nicht alles über einen Kamm scheren
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #6
Hm, ich bin von Fressnapf auch überhaupt nich überzeugt. Die Leute dort find ich auch sehr unfreundlich. Hingegen das Futetrhaus, dort bin ich gern und die Verkäufer sind auch sehr nett und freundlich.
Was jetzt aber den AQ-Bereicht angeht, echt keine Ahnung. Mein Fressnapf um die Ecke hat nich mal einen.
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #7
Also ich denke das muss man immer im einzelnen Beurteilen und dann gibt es sogar unterschiede bei den verkäufern in einem Laden.
Ob ich meine Fische nun bei Obi under Fressnapft kaufe macht für mich keinen unterschied - ich habe sogar einmal erlebt das die beratung bei OBi viel besser als im Fressnapf war.
Man sollte einfach vor dem kauf mal ein paar Testfragen stellen ob die verkäufer auch ahnung haben und sich alles genau angucken.
Und beraten lassen würde ich mich im Hadnel sowieso NIEMALS!!
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #8
Leo, es kommt wirklich drauf an unser Futterhausmarktleiter hat sehr viel Ahnung von Aquaristik. Wir holen unsere Fische nur da
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #9
Ich hab ja geschrieben das es stark abhäng ist, jedoch sollte man sich IMMER vor dem kauf im I-Net informieren, alles andere ist einfach zu unvorsichtig meiner meinung nach.
Ich habe schon die haarsträubendsten geschichten von Verkäufern gehört, selbst von welchen bei denen ich dachte das sie kompetent wären...
nur als Beispiel: Dornaugen greifen auch mal andere Dornaugen an und töten sie (Häää??? hab ich noch nie erlebt und auch von noch keinem gehört)
Garnelen sind ganz anspruchslos von den wasserwerten und so weiter...
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #10
ich halte auch nicht soviel von den informationen der verkäufer
unser hat mir gesagt dass bei den red fire garnelen die größeren und stärker gefärbten die männchen sind und die blassen die weibchen
is allerdings genau andersrum
außerdem hat er gesagt dass man prachtschmerlen problemlos zu fast allen schneckenarten setzen kann
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #11
Also , naja ich kann das mit Futterhaus auch bestätigen , die Verkäufer dort haben so gut wie keien Ahnund und gemotztz wird auch ! Und das in berlin , wo die Konkurrenz eh nie schläft ! Aber in unseren Hellweg in Berlin - Biesdorf kann man nur Staunen ! Es ist Sauber , noch nie tote Fische da gesehn , sehr kompetente und auch ausdauernde Beratung ( falls man mal etwas mehr zu Fragen hat ) und auch die auswahl an Fischen ist dort sehr gut.
-
-
Aquaristik bei Fressnapf Beitrag #12
Nun geht es weiter mit der Werbung;
Ich empfehle immer wider den Zoo&CO (Murr)

[hir werden sie beraten]
Lg.
P.Brummer
Thema:
Aquaristik bei Fressnapf