Nils mag nicht aufs Sofa

Diskutiere Nils mag nicht aufs Sofa im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Komische Frage heute mal :roll: Nils darf aufs Sofa, wenn er dazu eingeladen wird oder niemand dort sitzt auch ohne Kommando. Er liegt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Komische Frage heute mal :roll:

Nils darf aufs Sofa, wenn er dazu eingeladen wird oder niemand dort sitzt auch ohne Kommando. Er liegt auch gerne dort. Nach dem Frühstück macht er dort sein Verdauungsschläfchen und nachmittags schläft er auch dort.
Wir haben kein Problem damit. Er lässt auch jeden daneben sitzen, kuschelt sich an einen oder kommt auch von selbst zum Sessel, wenn dort jemand sitzt. Er hält sich meist am liebsten dort auf, wo wir auch sind. D.h. er liegt nicht auf dem Sofa, wenn wir woanders sind.

Seit gestern mag er nicht mehr. Sonst rannte er immer freudig hin und kuschelte sich in sein Kissen. Jetzt liegt er auf dem Boden und schläft dort. Gestern Abend lag er unter meinen ausgestreckten Beinen. Sowas kenn ich von ihm gar nicht :eusa_think:

Ich meine, das ist ja nicht schlimm und ich werde ihn nun gewiss nicht zwingen. Nur dachte ich immer, Hunde liegen gerne erhöht und Nils mag es ansonsten weich und kuschelig. Bisher konnte er es kaum erwarten, bis er aufs Sofa durfte zum Kuscheln.
Mich würde nur interessieren, warum er nicht mehr mag. Falls man das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann...

Danke!

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #2
Hunde liegen auch manchmal gerne auf kühlen Flächen, oder Flächen die nicht so weich sind, Flächen wo sie besser aufn Sprung sind. Nils wird halt erwachsen :mrgreen:

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #3
Wenn er noch im Wachstum ist, kann es manchmal auch vorkommen, dass die Knochen, oder auch Gelenke schmerzen... Dann ist das klar, dass sie nicht mehr gern rumspringen, und wenn du Laminat oder sogar Fliesen im Wohnzimmer hast, kühlt das zusätzlich noch.

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #4
Dann will ich lieber nicht, dass er erwachsen wird :mrgreen:

Nein, im Wohnzimmer liegt Teppich. Kühlen denk ich eher nicht. Draußen ist eher kalt und auf Fliesen liegt er nur bei Hitze. Er springt auch noch fröhlich durch die Gegend.

Heute Mittag krabbelte er zu mir auf den Sessel und quetschte sich in ne kleine Ecke. Jetzt pennt er wieder auf dem Sofa.

Aber hat mich schon gewundert. Er liegt sonst nie auf dem Boden vor oder neben dem Sofa :eusa_think: Wird aber wohl für ihn gemütlicher gewesen sein. Aufm Sprung is auch ne Möglichkeit, schließlich isser so schneller in der Küche, ohne hoch und unter springen...

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #5
Der Thread ist echt seltsam :shock:

Du lernst noch mit deinem Hund :mrgreen:

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #6
Jetzt mal ehrlich, wenn du dir bei sowas schon ein Kopf machst....ohjee ohjee...;)...

Du musst da lockerer werden :D...

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #7
Ich sehe in Nils Verhalten kein Fehlverhalten.

Andere HF's sind bemüht, dass ihr Hund nicht auf Betten, Sessel und Sofas springen - was auch schlecht fürs Skelett ist in der Wachstumsphase - und Du bist verwundert, dass Dein Hund eine neue, positive Angewohnheit entwickelt hat.

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #8
Ich sehe in Nils Verhalten kein Fehlverhalten.

Andere HF's sind bemüht, dass ihr Hund nicht auf Betten, Sessel und Sofas springen - was auch schlecht fürs Skelett ist in der Wachstumsphase - und Du bist verwundert, dass Dein Hund eine neue, positive Angewohnheit entwickelt hat.

Ich sag ja, seltsamer Thread :mrgreen:

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #9
@RobbyVL: mir scheint, als ginge es hier nur um "Pfötchenpunkte".

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #10
*lach*....nee Nils brauchte mal wieder Aufmerksamkeit :D!

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #11
In dem Fall kann man das Thema ja auch in der Hundehütte weiter diskutieren, ganz frei von dem Zwang Punkte zu kassieren.:mrgreen:
Ich glaub da passt es auch besser hin.:D

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #12
Ich finde auch, dass es Smaltalk ist.

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #13
Heißt das ich darf den Thread als Spamthread mißbrauchen :shock:

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #14
Solang du beim Thema bleibst.

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #15
Sry, wusste nicht dass ihr das so seht. Es ist mir egal, wo er liegt. Ich habe mich nur gewundert. Wenn ihr euch drüber lustig machen wollt, kann man auch den Thread schließen. Sooo ernst ist es mir auch nicht - und Aufmerksamkeit brauche ich nicht.

Also bitte zumachen.

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #16
Hallo Geromina, ich bin da auch so wie du und hab mir auch schon in dem selben Zusammenhang Gedanken gemacht. Unsere Hündin lag auch immer zufrieden aufm Sofa und mit einem Mal nur noch selten, statt dessen lag sie allein im Bad:eusa_think:. Nun liegt sie wieder aufm Sofa, mal so, mal so... Man achtet eben auf alles Ungewöhnliche;) .
lg

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #17
Nein, offen lassen. Vielleicht kommt noch was zum Thema Sofa :mrgreen:

• Nils mag nicht aufs Sofa Beitrag #18
Danke Zora ;) Dachte schon ich wär nicht normal - und das bin ich auch wirklich (nicht) :mrgreen:

Ok, ok Robby, dein Wunsch sei mir Befehl ;) Leg mich sowieso jetzt auf den Boden und Nils ist wieder glücklich auf dem Sofa :p Also, sowas wie besonderer Stoff, duft oder so. Was gefällt dem modernen Hund?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nils mag nicht aufs Sofa

Nils mag nicht aufs Sofa - Ähnliche Themen

Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Mag meine Katze mich nicht?: Halli hallo! Seit mitte April hab ich nun zwei süße Katzen :) Jackie und Penny (beide nun 14 Monate alt) und es läuft eigendlich ganz gut. Mit...
Oben