Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle,
meine Hamsti versucht immer die Drinkflasche hochzuklettern, dann fällt se runter und knabbert se an, etz hat se n Loch :(.
Wie kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #1
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
meine Hamsti versucht immer die Drinkflasche hochzuklettern, dann fällt se runter und knabbert se an, etz hat se n Loch .
Wie kann ich die Drinkflasche im Aqua befestigen dass es auch dran bleibt?
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #2
Zwicki
Punkte Reaktionen
0
ich dachte grad im Aquarium, hilfe mein Fisch hat durst...:-D hm, aber ich weiß auch nicht...sonst mach doch einfach eine kleine schüssel mit wasser voll, hatte ich auch bei meim, der hat immer nur die trinkflasche kaputt gemacht und dann hatte ich es auch, musst aber halt darauf achten, dass da immer wasser drinne ist, weil da ja auch schnell segespäne...
Lg
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #3
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
das geht leider nicht. sind noch 8 weitere babys mit drin und dann baden die da noch drin oder fallen rein, werden krank etc..
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #4
M
Magnetmund
Guest
hmm, wie wäre es wenn du dr eine sehr lange bzw. Hohe Trinkflasche holst, die klebst du am oberen Ende mit Klebeband Im Aquarium fest, aber so das die Hamster von keiner Seite aus an das Klebeband kommen.
Vielleicht funktioniert das ja so lange bis die Babys groß sind und in einem Schälchen nicht mehr ertrinken können.
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #5
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Mein Problem i s, dass die Mutti da die Flasche hochklettert und diese dann runterplumst und ausläuft
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #6
M
Magnetmund
Guest
Oh das ist ja wirklich ein Problem, und da Hamster ja echte kletterkünstler sind, kann man nicht viel tun.
Wie wäe es, wenn du da eine pappabschirmung befestigst?
Also so, dass es aussieht wie ein "L", nur das der Bodenteil nicht waagerecht ist, sondern schräg nach oben geht, wenn der Teil lang genug ist, hat die hamstermama keinen Halt sich Hochzuziehen und sich da über das Klebeband herzumachen.
ich hoffe du verstehst wie ich das meine...ist schwer zu erklären .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
also du machst das "L" da oben an der Trinkflasche fest, über den Nuckelteil
Zuletzt bearbeitet:
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #7
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
also hab nu ne neue trinkflasche, die is hoch und aus hartplastik. Sie fällt zwar manchma runter, aber is wohl nicht zu verhindern, aber lebt bis heute noch
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #8
D
Dawn
Guest
wIE TIEF KANN SIE DENN FALLEn?
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #9
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich hatte für die Trinkflasche meiner Rennmäuse eine Drahthalterung gebastelt, da sie die Saugnäpfe immer angenagt haben. Einfach zwei Drahtringe basteln, einen kleinen unten, um die Flasche zu halten und einen größeren für weiter oben, für mehr Stabilität. Das ganze habe ich noch seitlich mit zwei Drähten nach oben hin verbunden und daran die trinkflasche an den Aquarienrand aufgehängt (mit einem kleinen Gegengewicht). Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich meine .
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #10
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
@damn:Sie fällt nicht tief, weißt doch sicher wie groß so ne flasche is und welchen abstand sie zum boden hat. Aber die dumme Nudel klettert da immer hoch
@adraste: gute Idee, werd ich bei Gelegenheit probieren
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #11
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn da ne gute Lösung, das Problem mit der Flasche hatt ich auch schon, da ist mir nen kleines schwangeres Mädchen ausgebüchst (nix passiert). Ich hab ihr als sie ihre Kiddis hatte einen flachen Napf aufs Haus gestellt, wenn die Kinder groß genug sind um auf Haus zu kommen können sie nicht mehr ertrinken, sind ja dann schon groß genug. Klappt super, aber wie gesagt, trotzdem flacher Napf. Außerdem brauchen die Babys schon recht früh (spätestens nach dem öffnen der Augen) auch Wasser oder zumindest Frischfutter damit sie genug Flüssigkeit bekommen, weil Milch reicht dann nicht mehr. Deshalb ist der Napf ne gute Lösung, den kannst du wenn die Bays selbst dran kommen auch runter stellen.
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #12
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
wie wäre es denn,wenn du ein gestell aus holz für die Trinkflasche machst?
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? Beitrag #13
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
[FONT="]Also ich hatte anfangs auch nen Napf drin, aber entweder wurde der umgekippt oder die Babys schwimmten drin, war dann nich so die optimale Lösung…Aber im Moment klappts gut und wenn das nich mehr geht, dann werd ich mir so ne Halterung bauen…Viele Dank euch[/FONT]!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium?
Wie befestige ich eine Drinkflasche im Aquarium? - Ähnliche Themen
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo!
Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum,
ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...