PCB-Verseucht, wer weiß was darüber

Diskutiere PCB-Verseucht, wer weiß was darüber im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle, bin auch mal wieder da, und bei mir gibt es wohl immer nur die ganz großen Probleme. Mein RR, inzwischen 20 Monate alt, hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #1
Pajeto

Pajeto

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

bin auch mal wieder da, und bei mir gibt es wohl immer nur die ganz großen Probleme.
Mein RR, inzwischen 20 Monate alt, hat sich eigentlich schon immer gekratzt. Keine Flöhe, keine Würmer keine Milben. Regelmäßig geimpft und entwurmt.
Bei meinem letzten TA-Besuch ist diese allerdings auf die Idee gekommen, den Hund auf Gift zu untersuchen. Eigentlich nur, weil er eine Vorliebe für außergewöhnliche Pflanzen hat.
Als sie dabei festgestellt hat, daß er PCB verseucht ist, bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen.
Hat schon mal jemand von euch mit so etwas Erfahrung gesammelt?

Ich weiß nicht, was da auf mich zukommt. Laut Internetrecherchen, baut der Körper das nie mehr ab.
Was wird dann geschehen?

LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #2
und das hat er vom futtern bestimmter pflanzen ?wie ist er denn an die pflanzen gekommen ?dat können ja nur alte plastikblumen sein.und was hat dein ta gesagt was nu kommt ?

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #3
Guten morgen elton
nein, nicht von irgendwelchen Pflanzen. Das war nur der Grund für die spezielle Gift-im-Speichel Untersucheung.
Woher er das hat, wissen wir nicht. Vielleicht schon als Welpe mitgebracht.
LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #4
hm ,pcb ist doch damals als weichmacher für kunststoffe genommen worden.bis er verboten worden ist.hoch krebserregend.oder.

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #5
Hallo Pajeto
Ich nehme mal an RR steht für Rodesian Richback ( hoffentlich richtig geschrieben)
Wo hast du den Hund denn her?
Kommt der aus Deutschland oder hast du ihn importiert?

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #6
Hallo Ricalein
Mein Rhodesian Ridgeback ist tatsächlich importiert. Aus Thüringen. Leider sind die Verbote, zum Beimischen von PCB in Farben ect. viel länger "weggeschwiegen" wurden, als hier. Nur bevor ich das annehme, möchte ich eine Verseuchung hier bei uns ausschließen.
Aber ich möchte wissen, ob die Behandlung mit Cortison auch zum Erfolg führt.
LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #7
Das kann ich dir nicht beantworten, aber du kannst Elstertier fragen die ist TA-helferin und kennt sich da besser aus.

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #8
Hallöle an alle,

möchte erst mal Entwarnung geben. Meine TA sagt, daß sich die Leber meines RR zu 70% wieder erholt hat. Jetzt muß er sich selbst helfen, den Rest, den der Körper duch die Schwächung aufgenommen hat (Methylalkohol, Benzin),abzubauen. Er ist auch nicht mehr so matt, und kratzt sich nicht mehr blutig.

Elstertier,

wäre schön, wenn Du einen Tipp hättest, mit dem ich die Genesung unterstützen könnte.

LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #9
Hallo erstmal,

habe mal wieder neue Neuigkeiten, über meinen RR. War heute (zum ich weiß nicht, wievielten mal) beim TA. Nun weiß sie auch nicht mehr weiter. Nichts hilft. Die Kratzerei wird immer schlimmer.Jetzt befürchtet sie Herpes Zoster. Weiß der Kuckuck, was das jetzt wieder ist.
Hat schon mal jemand mit so etwas Erfahrung gesammelt?
LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #10
Hallo Pajeto,

also wenn ich das richtig gelesen habe wurde der Test mit Speichel gemacht?
Wurde der Hund mit Bluttest auf Allergien gestest (denke da jetzt speziell an Futtermittel).
Was fütterst Du ihm denn, und hast Du das Futter mal gewechselt.
Irgendwie hat Dein TA eine Vorliebe für exotische Diagnosen hm?
Wurden denn die ganzen "normalen" Ursachen für permanenten Juckreiz schon komplett ausgeschlossen?

Sorry das sind eine Menge Fragen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Dein TA das Pferd von hinten aufzäumt.

Lg
Elstertier

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #11
Hallo Elstertier,
schön, daß Du Dich einklinkst, habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Es wurde alles getestet, und an Futtermitteln kann es wohl auch nicht liegen. Ich habe eigentlich aus der Erfahrung heraus gelernt, daß es besser ist, die Futtersorten öfter mal zu wechseln.
Aber, sag- welche "normalen" Ursachen kämen denn Deiner Meinung nach in Betracht? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so, nein: Blut hat sie ihm nicht abgenommen. Sie sagt, daß Milben, oder aber auch Herpes im Blut gar nicht nachzuweisen sind.

Muß ich ja erstmal so glauben, bin ja kein TA

LG
Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #12
Hallo Pajeto,

wenn ich nen Thread übersehe (was ab und an mal vorkommt) dann einfach per PN anschreiben ;)
Wie wurde denn Futtermittelallergie gestestet?
Normalerweise wir das mit Blut gemacht. Wie beim Menschen auch. Es gibt Hunde die reagieren z.B. auf Getreide...das ist in den meisten Hundefuttersorten enthalten oder auf ein bestimmtes Fleisch.
Da kann man bis auf die Blutuntersuchung nur mit Ausschlussverfahren arbeiten.
Grabmilben werden mit Hautgeschabseln festgestellt. Dabei wir mit einer Klinge die oberste Hautschicht abgeschabt und unter dem Mikroskop untersucht.
Nur so kann ein Befall festgestellt oder ausgeschlossen werden.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen ob Du noch einen andern TA aufsuchst. Bei so einem Symptombild nur Speichelproben zu nehmen ohne mit Blut auf Allergein zu testen finde ich etwas seltsam.
In all den Jahren beim TA ist mir noch kein Herpesfall in dieser Art untergekommen.

grüße
Elstertier

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #13
Hallo Elstertier,

mir kommt das ganze auch spanisch vor, aber wie gesagt- ich bin kein TA. Da auch Du nicht zwingend an Herpes glaubst, habe ich im Net noch einmal nach Milben ausschau gehalten. Ich bin fündig geworden, doch auch dort steht, daß selbst bei Grabmilben nicht automatisch Abwehrstoffe vom Organismus gebildet werden und so im Blut nachzuweisen sind. Jedoch hat mein TA auch das schon in Betracht gezogen und Advokate verabreicht. Ohne Erfolg. Das einzige, was sie jedesmal definitiv nachgewiesen hat, waren Würmer (4 verschiedene Typen). Die, lt. TA, zusätzlich zur Schwächung des Immunsystems führen. Das wiederum verhindert, daß der Hund sich, wie in anscheinend 90% der Fälle, selbst heilt. Für Herpes spricht die Welpensterblichkein (3 im ersten, 3 im zweiten Wurf) Auch die Haut sieht ähnlich aus, nur daß sie nicht schwarz wird. Nur rot und mittlerweile schuppig. Für Milben spricht die Ausbreitung vom Kopf, Ohren, Augenlieder bis unter die Achseln.
Da wird von Vitamin E geschrieben, um das Immunsystem zu stärken. Was könnte ich denn zufüttern, um ihn zu unterstützen?
Kann ich evtl. selbst ein Geschabsel abnehmen, und es vorab unter einem Mikroskop ansehen?

Leider spricht eins für beide Symptome, die irgendwann eintretende Wesensveränderung , bzw. die Gehorsamsverweigerung. Daraus resultierend Stress, und weitere Immunschwächung.

So, ein langer Text.
Aber ich gebe nicht auf und hoffe auf weitere Ratschläge.

Schon mal Danke im Voraus

LG Pajeto

• PCB-Verseucht, wer weiß was darüber Beitrag #14
Hallo Pajeto,

gibts Fotos von Deinem Hund auf dem man die Hautveränderungen sehen kann?
Von welcher Welpensterblichkeit sprichst Du? Also ich mein von welchen Welpen? Wurfgeschwistern?
Was für Wesensveränderungen sind Dir noch aufgefallen?

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PCB-Verseucht, wer weiß was darüber

Oben