Futter?

Diskutiere Futter? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Also, meine Fische fressen ganz gerne Gurken. :D Jetzt wollte ich denen aber auch noch was anderes geben, als nur Gurken. Aber was dürfen...
  • Futter? Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also, meine Fische fressen ganz gerne Gurken. :D Jetzt wollte ich denen aber auch noch was anderes geben, als nur Gurken. Aber was dürfen Fische denn noch zum Fressen an Obst und Gemüse?? :roll:
LG Nicole

• Futter?

Anzeige

• Futter? Beitrag #2
Weiß das denn keiner??? :(

• Futter? Beitrag #3
Überwiegend pflanzenfressende Fische (herbivore Fische) sollten auch im Aquarium überwiegend mit pflanzlicher Kost ernährt werden. Jedoch ist damit nicht die sogenannte "Pflanzenkost" der Hersteller von Trockenfuttermitteln gemeint, denn diese haben mit Pflanzenkost selten mehr als die Farbe gemeinsam, die allerdings fast immer aus Farbstoffen besteht. Gemeint ist pflanzliche Kost, die aus Salat, Zucchini, Kohl, Salatgurke, Paprika, Karotten, Kartoffeln, Erbsen usw. bestehen sollte. Hier kann gern experimentiert werden. Meist fressen auch die anderen Fische und Krebstiere nach Gewöhnung diese Kost sehr gern. Sehr geeignet ist ebenfalls Banane. Harte Gemüsesorten sollten vor der Verwendung kurz heiß überbrüht werden, damit sie weicher werden. Nach spätestens zwei Tagen sollten diese Nahrungsmittel aus dem Aquarium entfernt werden, um nicht das Wasser unnötig zu belasten. Besser ist es natürlich, wenn die Menge so portioniert wird, dass sie am gleichen Tag vollständig gefressen wird.

• Futter? Beitrag #4
Paprika, Möhre, Tomate oder Zucchini, aber immer alles gut waschen und schälen, damit keine Schadstoffe in das Becken gelangen. Auch kleine Stücke Apfel oder Banane, aber nicht zu häufig wegen dem Fruchtzucker.
Lässt sich übrigends gut mit Metallspießen machen. Gemüse drauf und dann einfach in den Boden stecken....

LG
Linda

• Futter? Beitrag #5
Oh, danke! Damit ist mir schon sehr geholfen... Werd ich dann mal ausprobieren...
Danke!
LG

• Futter? Beitrag #6
Ich glaube man kann eigentlich alles anbieten, es sollte nur nicht zu viel stärke enthalten und je nachdem wie schnell es zerfällt aus dem AQ geholt werden.

• Futter? Beitrag #7
Ok, also bei der Gurke mach ich das immer so, morgens oder mittags rein und dann abends wieder raus oder schon eher, wenn die Fischis nicht mehr dran gehen.

Thema:

Futter?

Futter? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Oben