kaninchenstall streichen..

Diskutiere kaninchenstall streichen.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute ich will meinen kaninchenstall imprägnieren, also so wetterfest streichen.. muss ich beim kauf der lasur auf irgendwas besonderes...
  • kaninchenstall streichen.. Beitrag #1
kallinchen

kallinchen

Punkte Reaktionen
0
hey leute ich will meinen kaninchenstall imprägnieren, also so wetterfest streichen.. muss ich beim kauf der lasur auf irgendwas besonderes achten??

lg kallinchen

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #2
ja das sollte alles ungiftig sein,da die nickels ja doch mal was anknabbern ;) da gibt es so speziele lasuren und farben für kinderspielzeug. mußt du mal schauen.

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #3
aqua clou lack-lasur auf wasserbasis .so heisst die lasur ;)

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #4
also ich hab meinen mit babysabber lack gestrichen, der ist speichelecht, wasserabweisend wenn er überstichen ist und wenn sies doch mal anknabbern,ist es auch in der magensäure zersetzbar, das wirkt auf dem teerdach wie ne gummi schicht aber es riehc tnach schoko irgendwie und ist verdünnbar mit wasser.
gibt es beim obi von der marke classik und heist premiumlack, gibt es in zich verschiedenen farben und ist echt super, hab damit den außenstll(doppelter 120x60cm)von innen und außen komplett mehrfach mit der verdünnten farbe gestrichen, super schnell getrocknet, dann die bratter und häuschen im mäuse stall ,wo die drauf sitzenund pinkeln, lässt sich jetzt super reinigen unf ist auch wenn diebratter mal im wasser einweichen müssen dicht und qwellt nix auf;-)

und ich hab nur 750ml dosse gehabt, in dr sogar noch ein rest ist, wir haben also nicht gespart oder so;-)

lg mel.

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #5
Nur kurz zur Info: den "Sabberlack", also speichelechten Lack, erkennt man an der DIN EN 71-3, meist ist ein Logo in Form einer Eisenbahn oder eines Schaukelpferdes abgebildet.

Theoretisch sollte dieser Lack, egal von welchem Hersteller, wasserverdünnbar sein. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß einige Lacke, wenn sie verdünnt wurden, hinterher immer, wenn sie wieder mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, aufweichen und Blasen werfen. Daher verwende ich den Lack nur noch unverdünnt; dann komme ich halt etwas weniger weit, bin aber auf der sicheren Seite.

LG
Chipi

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #6
danke... :D

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #7
Schau mal im Holzfachhandel, da gibt's so etwas für drinnen und draußen. Ein Baumarkt ist in der Regel nicht so gut sortiert. Habe für drinnen einen Wachs genommen, der für Spielzeug geeignet ist, obwohl der nicht wasserlöslich ist.

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #8
Frage

wir haben für unsere zwei kaninchen ein haus im garten+riesigen auslauf!! Wir haben vor vier jahren das haus von Innen mal mit weiß,grün und rosa gestrichen und wollen es jetzt weg haben oder überstreichen mit orange und gelb!!! Die Farbe ist allerdings auch im Stall,bis jetzt haben die Ninchen aber noch nichts angefressen:angel:Können wir trotzdem überstreichen:eusa_think:

• kaninchenstall streichen.. Beitrag #9
hab mal ne frage zum hasistall streichen. der großteil des stalles ist bei mir gemauert und vor ewig zeiten (so 15 jahren) das letzte mal gestrichen worden.

gestern ist mir beim saubermachen aufgefallen, dass vor allem die pipiecke vom urin verfärbt ist und echt greislig ausschaut.

kennt ihr eine wandfarbe die wasserabweisend ist, aber nicht gefährlich für die ninis ist? die auch nicht länger als 12 stunden zum trocknen braucht, da ich die ninis in der nacht ja wieder in den stall tun muss?

hier mal 3 bilder:
das erste ist die 'schönere' ecke des stalls(sieht dunkler und dreckiger aus, als es ist), das zweitet die pipiecke (gaanz greislig) und das dritte von aussen.

und dann noch ein bild von durchgang, der bröckelt und angerührter mörtel hat nciht gehalten, was tun?

lg kampfhase
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier die bilder:

Anhänge

• Image003be.JPG
    Image003be.JPG
    109 KB · Aufrufe: 64
  • Image005be.JPG
    Image005be.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 64
  • Image007be.JPG
    Image007be.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 63
  • Image006be.JPG
    Image006be.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchenstall streichen.. Beitrag #10
Kann ich mein gehege mit holzschutzlasur streichen? (Koranol)

Thema:

kaninchenstall streichen..

kaninchenstall streichen.. - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben