Lassen sich eure Ninis bürsten?

Diskutiere Lassen sich eure Ninis bürsten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hasenteil sieht mittlerweile aus wie gerupft total affig, außerdem verliert sie bei jedem Hopser Fell und färbt somit meinen schwarzen...
  • Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Mein Hasenteil sieht mittlerweile aus wie gerupft total affig, außerdem verliert sie bei jedem Hopser Fell und färbt somit meinen schwarzen Teppich grau, soviel kann man gar nicht saugen wie die gute Frau wieder einsaut:mrgreen:

Also wollt ich sie Bürsteln.... Ich hab mich mit ner weichen Bürste auf den Boden gesetzt und das neugierige Nasenloch saß natürlich sofort auf meinem Schoß (tja gut angefüttert würd ich mal sagen) aber kaum fing ich an zu bürsten machte sie sich auf und davon, kam dann aber vor lauter Neugier wieder.
Das ging einige Male so, dass sie kam ich drei mal bürsten durfte und sie hopste dann die ganze Zeit in der Nähe um mich herum, aber Ooooh diese Neugier lange weg blieb sie nie... ich hab mir dann die Katzenbürste geholt, weil dieses weiche Fußel-Fell mit der weichen Bürste nicht raus geht,
jetzt ist sie dazu übergegangen, dass wenn ich bürste, sie mir aus rache in den Ärmel beißt die blöde Nuss:mrgreen:
Des Nickel von meiner Freundin hält da sooo schön still und mein Chaotenhaufen kann nicht stillhalten, wie ist das bei euch?

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #2
Ich "streichel" die bei meinem Wuschel-Leo die Haare raus... aber die fliegen so oder so immer *lol*
Oder ist sein Fell 'verfilzt'?

LG Lilly

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #3
Buffy ist nicht filzig zum Glück aber sie ist so unglaublich fellig und ich hass des wenn die fellbatzen durchs zimmer fliegen... wie kann an so einem winzigen Tier so viel Fell dran sein?
Die müsste schon nackt sein wenn ich mir so die Mengen an Haaren auf meinem Teppich und in meinem Mülleimer anguck^^

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #4
hab auch extra so ne bürste geholt und meine die kriechen schon in die ecke wenn sie hören dass ich es hole. also bei mir bringts auch nix

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #5
Ich bürste meinen Racker auch nicht, dass lässt er garnicht mit sich machen.Ich machs da fast wie Lilly79!Ich streichel ihm praktisch auch das Fell runter.Nur mach ich mir vorher die Hand etwas feucht damit die Haare auch schön hängen bleiben ;)

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #6
Meine lassen sich bürsten, allerdings hopsen sie da auch schon mal zeitweise weg, also toll finden sie es wohl nicht, ich versuch dann auch immer nur die richtigen Fellbüsche die sie zeitweise am Po haben rauszubürsten und lass sie dann flitzen, die beiden ziehen sich das Fell beim kabbeln auch selber raus, erspart Gott sei Dank eine Menge arbeit ;)

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #7
Ich versuchs gar nicht erst hier alle zu bürsten... Wobei da aber 5-6 dabei sind, da denk ich schon dass sie es ohne Probleme machen lassen würden.

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #8
Das hängt bei meinen beiden von der Stimmung ab. Beide haben so Phasen, wo sie vom Streicheln, Knuddeln nicht genug bekommen können. Sie sind dann vollkommen entspannt und klappern vor Wonne mit den Zähnen. In so einer Situation kann ich mit beiden alles machen, was ich möchte. Sie halten sogar still, wenn ich sie auf den Rücken drehe. Das gefällt ihnen zwar nicht besonders, aber sie lassen es mit sich machen. Wenn sie in einer solchen Stimmung sind, dann werden sie auch gebürstet. Es scheint ihnen zu gefallen, denn sie machen dabei sogar die Augen zu. Ich warte also immer die richtige Stimmung ab (meistens 1h nach dem Fressen) und dann ist das Ganze kein Problem.

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #9
also meine beiden lassen sich am besten bürsten, wenn sie durch was leckeres zum essen abgelenkt sind.
dann finden sie es meistens sogar entspannend glaub ich ;)

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #10
Meiner lässt sich bestens bürsten!Er kommt immer angehoppel wenn er die bürste sieht!!Gestern ist er sogar eingeschlafen!!!Aber meiner verliert in lätzter zeit echt sau viele haare,es ist echt der warnsinn!!!!!!!!°!!!:( lg alexa

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #11
also meine lassen sich nicht alles richtig brüsten. das Problem ist nur,dass 2 dabei sind die so langes fell haben ,dass ständig was drin hängen bleibt. deshalb muss ich da öfters mal bürsten. die anderen werden nicht ganz so oft gebürtest. klappt aber ganz gut

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #12
hallo
also meine bekommen immer etwas leckeres zu mampfen und dann sind sie so abgelenkt das sie (bzw leo ) garnicht mitbekommt was da geschieht und wenn er fertig mit fressen ist dann legt er sich neben mich und dann kann ich die unangenehmen stellen bürsten z.b. unterm kinn oder am hinterteil.
chica kommt zwar fressen aber so schnell wie die immer weg ist (wie ein hamster die backen vollgestopft und weg) und wenn sie gut drauf ist dann kann ich sie während dem essen ganz schnell bürsten. aber immer in intervallen da sie immer noch nicht gerne gestreichelt wird.
ich würde ja ma all zu gerne wissen was die kleine süße in ihrem leben mitgemacht hat das sie so ängstlich ist.
lg

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #13
also ich hab auch zwei so alte fusselteppiche daheim :) (wobei es bei dem älteren echt richtig extrem is) und da hab ich mich auch gefragt:warum haben die eigentlich noch fell am körper?das kann echt nich sein....
die muss ich nur hochnehmen, da kann ich schon alle kleider waschen die ich anhab (zur zeit ist es grade arg schlimm).
aber die beiden lieeeeeeeeeeben die bürste einfach nur. also der ältere is ja echt aufgedreht und kann keine 30 sekunden still halten, aber der sitzt ganz ruhig da und lässt das über sich ergehen und fläzt sich dann so richtig schön hin. das muss für den sein wie ne massage ;)

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #14
Ich habe einen Zwergwidder einen Löwenkopf-Mix und ein Löwenkopf Widder.

Cleo mein Zwergwidder lässt es sich gerade noch so gefallen, nur da bürst ich nur wenn Fellwechsel ist. Wuschel lässt sich das anstandslos gefallen, aber er ist schon als kleines Fellknäuel nie vor mir weggelaufen. Leonie ist noch etwas scheu, aber jetzt lässt sie sich schon ab und zu streicheln. Anfangs den Kopf jetzt auch den Körper. Da bürst ich immer langsam drüber und wenn sie weghoppelt, dann lass ich es auch. Zumal sich alle 3 auch so genug putzen. :)

• Lassen sich eure Ninis bürsten? Beitrag #15
Mein Pünktchen liebt das Bürsten. Er lümmelt sich dann richtig hin, aber er ist auch so richtig verschmust und ich muss ihm täglich seine Schmuseeinheiten geben.
Bella ist das ganze Gegenteil. Eine Zicke vorm Herrn. Sie greift oft die Bürste an, also wird sie weitaus weniger gebürstet.

Thema:

Lassen sich eure Ninis bürsten?

Oben