Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!-----

Diskutiere Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Im April 2oo4 kam mein kleiner Shih-Tzu-Sonstwasmix zu mir. Er war damals 5 Jahre alt....sein angeblich Originalimpfpass wies das Alter auf. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #1
Cloé

Cloé

Punkte Reaktionen
0
Im April 2oo4 kam mein kleiner Shih-Tzu-Sonstwasmix zu mir. Er war damals 5 Jahre alt....sein angeblich Originalimpfpass wies das Alter auf.

In der Nachbarschaft wohnt eine fast 8o-jährige Frau mit ihrem
Cearn-Terrier-Mix, der 3 Jahre alt ist.
Sie hatte einen immer mürrischen und unzufriedenen Gesichtsausdruck, was mich aber nicht abschreckte mit ihr das Gespräch zu suchen. Ich hielt sie für einsam.Aus der Nachbarschaft kamen nur ablehnende Bemerkungen zu ihr.

Angänglich machten wir manche Gassirunden gemeinsam. Was mir sehr mißfiel war, daß sie über Bekannte aus der Nachbarschaft und auch über die in unserem Bereich lebenden Hundehalter herzog.

Irgendwann bekamen wir uns aus einem solchen Grunde in die Wolle und mieden uns ab da.
Unsere beiden Rüden, die sich anfänglich tolerierten, wollten ab nun, wann immer wir uns trafen, aufeinander losgehen. Insbesondere mein Bobby war voller Kampfeslust gegen Max.
Natürlich wählte und wähle ich Umwege und soweit möglich, auch andere Gassigehzeiten.
Die Kampfeslust bei meinem Kleinen ist ungebrochen......

Die Hunde spüren sicher, daß bei ihren Frauchen der FehdeHandschuh in der Luft hängt, oder?

Was könnte ich ausser dem o.a. Beschriebenen noch tun? :idea:

LG von Cloé :roll:

• Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #2
mh.......vielleicht könntest du am besten erstmal ohne deinen hund dort aufkreuzen....dann könnstest du und die frau ja erstmal über alles reden...und vielleicht wieder vertragen..oder jedenfalls dann die hudne an die leine machen und damit die hunde sich wenigstens wieder verstehen.......ich weiß nicht...kenne mich da mit nicht so wirklich aus, da mein hund kein großer kämpfer ist, aber ich würde dieses tun.....du kannst es ja mal ausprobieren..oder? :D :D

KikI

• Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #3
Hallo Kiki!

Die Hunde sind an der Leine.......allerdings ist mir der meine schon mal ausgebüxt. Er streifte sich Geschirr und Leine ab und los ging´s........

Sicher, das mit der Frau reden, das war auch bei m ir der 1. Schritt. Aber.........sie ist absolut unzugänglich
und die Nachbarn warnten mich vor ihr.
Absolut niemand hat zu ihr Kontakt und der, der es versucht, der muss was vertragen können. Sie reagiert starrsinnig und verbiestert......

Du siehst, ich habe schon einiges versucht...... :cry:

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Cloé

• Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #4
mh...vielleicht ufst du mal bei ihr an..und erklärst ihr iregndwie, das es auch nicht so gut ist..wenn ihr euch wegen so etwas streitet...und dann würde ich sie bitten...das WENIGSTENS die hunde unter kontakt bleiben könnten..

• Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #5
oder IRGENDWIE versuchst du dem hund das abzugewöhnen, so eine kampf und sowas zu veranstalten..?!

• Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!----- Beitrag #6
verbiesterte Nachbarin

Wer mit dir über andere redet, wird mit anderen über dich reden! Das ist eine Regel, die Trefferquote ist ernorm hoch.
Rufe sie an, sage ihr, wie leid dir das tut, dass die >Hunde nicht mehr zusammen kommen und teile ihr mit, dass dir an einem Spaziergang mit friedlichen Hunden gelegen ist, die Hunde die ersten Male angeleint, es ist richtig, die Hunde spüren die Abneigung gegen andere Menschen und rede mit ihr, dass du Themen über deine Mitmenschen, weil sie sich nicht über Nachrede wehren können - ablehnst. Es gibt so viele Themen, sage zu ihr, damit nimmst du sie für dich ein, über die zu reden lohnt und sie eine sicherlich interessante Meinung dazu hat.
So funktioniert es bestimmt, wenn du an dem Kontakt interessiert bist.
Viel Glück
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte, was soll ich tun?-----Langes Thema!-----

Oben