Gitterelemente

Diskutiere Gitterelemente im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr, Ich würde mir gerne Gitterelemente anschaffen, um das Außengehege tagsüber zu vergrößern. Leider weiß ich aber nicht, wo ich die...
  • Gitterelemente Beitrag #1
Klexx

Klexx

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
Ich würde mir gerne Gitterelemente anschaffen, um das Außengehege tagsüber zu vergrößern. Leider weiß ich aber nicht, wo ich die herkriege und finde sie auch bei ebay nicht... Wahrscheinlich bin ich die einzigste, die das Problem hat, aber ich bin einfach zu doof :) Wäre nett, wenn ihr auch sagen könntet, was die in etwa kosten.

mfg Klexx

• Gitterelemente Beitrag #3
Da bezahlt man ja fast 10€ Porto....:shock:

• Gitterelemente Beitrag #4
Na kommt drauf an wo man steigert ;)

Ich hatte bisher immer das Glück entweder Porto-Frei oder ich hab da sowieso bestellt.. Muss man eben bissel aufpassen dass man dann nicht auf teurer als im Laden kommt, sonst würds nicht viel bringen :)

• Gitterelemente Beitrag #5
Hallo, 10€ Porto ist vielleicht viel, aber meistens bleibst du deutlich unter dem Ladenpreis auch mit dem Porto. Schau einfach mal ein bisschen rum, vergleiche Preise.
Wie hoch sollen denn die Elemente sein?

Liebe Grüße,
Mareen

• Gitterelemente Beitrag #6
Mh... so hoch, dass sie nicht rausspringen können ^^ Soll mehr dazu dienen, dass sie im Sommer etwas Gras naschen können, weil im Gehege nicht mehr viel sein wird...

• Gitterelemente Beitrag #7
Wird das Gehege denn auch von oben und unten gesichert?
Sie könnten sich z.B. rausbuddeln oder es kämen Feinde rein..

LG Lea

• Gitterelemente Beitrag #8
Also meine Gehegeelemente sind 80cm hoch und da kommen sie definitiv nicht drüber... 60cm erschienen mir zu niedrig. Ist aber bei jedem Ninis anders, manche springen auch locker über 80cm. Aber wenn du die drei rausstellen möchtest musst du es eh von oben absichern, dass keine Greifvögel kommen. Von daher wären dann auch 60cm ok. Ich würde dir aber raten nicht so Netz drüber zu machen, wie es überall angeboten wird. Du kannst es probieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ninis das gerne durchbeißen und dann hat es seinen Zweck ja nicht wirklich erfüllt...

Die Fragen von <Teddy> sind ebenfalls berechtigt. Falls du es nicht von unten sicher kannst oder möchtest, müsstest du auf jeden Fall permanent daneben sitzen, wenn die kleinen draußen sind. Sicher ist sicher!

• Gitterelemente Beitrag #9
Ja ich weiß. Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich es mache ^^ Wollte aber auch generell mal wissen, was die kosten

• Gitterelemente Beitrag #10
Huhu
Ich habe hier jetzt 1x ein 8 element gittergehege und ein 6er und die habe ich verbunden... also 14 ich habe insgesamt dafür mmh an die 23 euro bezahlt
aber es ist nicht von oben und von unten abgesichert ...
Mein Hund ist immer in der nähe also kommen keine anderen wuffs und greifvögel und katzen kann man auch ausschließen ...
und buddeln tun meine Kainchen nicht...
Ich bin auch immer zu hause wenn ich sie rauslasse und das ist dann direkt an einem fenster (beim Pc) wo ich dann fast immer bin !

• Gitterelemente Beitrag #11
Gib mal bei ebay einfach das Stichwort "Freigehege" ein, dann spuckt er dir ne ganze Menge aus.
Ich denke mal, dass da was passendes für dich bei ist ;)

Thema:

Gitterelemente

Gitterelemente - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben