Geht auch Stroh?

Diskutiere Geht auch Stroh? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab bisher für den kaninchenstall nur einstreu verwendet...also dieses Kleinntierstreu aus Holzspähnen. Kann ich das nicht ganz weglassen und...
  • Geht auch Stroh? Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bisher für den kaninchenstall nur einstreu verwendet...also dieses Kleinntierstreu aus Holzspähnen. Kann ich das nicht ganz weglassen und stattdessen nur stroh nehmen? und wenn, ginge das dann auch über den Winter (wegen kälte und so)? :eusa_think:

Wer echt gut wenn mir da jemand helfen könnte.
thx schonmal im voraus:mrgreen:

• Geht auch Stroh? Beitrag #2
Stroh saugt nichts auf, da würd ich auf jeden Fall noch was drunter machen ;)
Im Winter ist Stroh aber sehr gut, das wärmt gut.

• Geht auch Stroh? Beitrag #3
ah ok, also ne dünne schicht streu drunter und dann eben stroh oben drauf, oder sollte die streu schicht doch n bisschen dicker sein?

• Geht auch Stroh? Beitrag #4
Ich mach immer 3-4 cm Holzspäne und dann dick Stroh drüber...
Kannst aber auch Holz-oder Strohpelltes für drunter nehmen, die saugen besser finde ich und bleiben auch unten weil schwerer.
Den Späne-Stroh Mix mischen meine Zwei daheim immer so schön durch...

LG Lilly

• Geht auch Stroh? Beitrag #5
Ja, das mischen können meine auch gut. Ich hab auch späne und dann dick Stroh. Wenn Du nur Stroh nimmst, wir wirklich nichts aufgesaugt und der Geruch ist extrem, hättest Du bestimmt schnell selbst gemerkt. ;-)

Die Strohpellets sind echt nicht schlecht, aber sind halt auch teuerer als normales Einstreu.

• Geht auch Stroh? Beitrag #6
haben die keine pisch ecke, ich hab zwar drinnen, aber ich hab da wo die die pischecke haben einstreu und wo die sonst rumhoppeln, da habe ich stroh..:)

• Geht auch Stroh? Beitrag #7
Ich hab nur Spähne drinnen, sonst sehe ich nicht genau wo meine Dame denn wieder hinmacht, weil ich den Käfig nicht jeden Tag säubere sondern nur die zwei Klos und da wo die Häsin hinmacht. Pellets hatte ich mal, aber hab die nur so reingemacht ohne was drauf (wusste ich ja nich...) und das fand Rico nicht so toll.... :|

• Geht auch Stroh? Beitrag #8
Ich benutze diese Holzpellets, darüber Einstreu und oben drauf Stroh. Die Holzpellets saugen die Flüssigkeit prima auf und denn fängt es auch nicht so schnell an zu stinken. Ich kauf immer 10l für 2,49€ bei Kaufland. Steht in der Tierabteilung bei den Nagern.

• Geht auch Stroh? Beitrag #9
Also ich nehme immer nur Strohmel das ist etwas zerkleinertes stroh das saugt gut auf auserdem ist es bei kleinen ninis gefährlig sehr großes stroh zu nehmen die picksen sich das sonnst vll ins auge

Thema:

Geht auch Stroh?

Geht auch Stroh? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben