Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?

Diskutiere Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Freundin meinte sich ein Zwergkaninchen zulegen zu müssen. Ich habe ihr immer und immer wieder davon abgeraten. Grund: Sie wohnt mit...
  • Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Freundin meinte sich ein Zwergkaninchen zulegen zu müssen. Ich habe ihr immer und immer wieder davon abgeraten. Grund: Sie wohnt mit ihrem Freund in einer ca. 40m² großen 2Raum Wohnung... ich sah da nirgends ne Möglichkeit ein Gehege mit 4m² abzuzwacken...

Naja auf mich gehört hat sie nicht und sich eins geholt... ich hab sie dann überreden können wenigstens zwei zu holen... wenigstens in dem Punkt hat sie auf mich gehört... und nun kommen solche Aussagen:

Katja, 24.10.2007 18:21:18: Wenn wir sie rauslassen renne sie immer in die Schlafstube.Die sollen auch nicht auf dem kalten fußboden laufen

Hasiilii, 18:21:47:
das können sie doch selber entscheiden

Katja, 18:22:19:
ja aber dann kratzen die immer gegen die türen und wir haben keine lust in kalten räumen tu sitzen das zieht übelst

Hasiilii, 18:22:37:
ja das kenn ich, weil sie rauswollen

Katja, 31.10.2007 11:38:41:
die haben mein internetkabel zerfressen

Katja, 11:38:52:
am we hatten wir nen kurzschluss wegen denen

Katja, 11:39:00:
und die couch haben die auch schon zerfressen

Katja, 11:39:09:
alle kabel sind kaputt

Katja, 11:39:18:
und die kanbbern sogar schon den türrahmen an

Hasiilii, 11:39:23:
das hab ich dir aber vorher gesagt, die müsst ihr schützen

Katja, 11:39:40:
ja ich weiß

Katja, 11:40:10:
ja bei uns isses etwas komplizierter

Hasiilii, 11:40:27:
bei ikea gibts solche kabelrohrteile... die hab ich jetzt auch

Katja, 11:40:51:
ja wir werden mal gucken

Katja, 11:41:06:
die kanbbern auch sachen an wow ir denken dass die da eigentlich nich rankommen

Hasiilii, 11:41:18:
jap das kenn ich, musst alles gut wegpacken

Katja, 11:41:42:
ja :-(

Katja, 11:41:52:
die haben ein bibliotheksbuch kaputt gemacht

Katja, 11:42:00:
ich trau mich nich das zurück zugeben

Hasiilii, 11:42:14:
wie kaputt denn?

Katja, 11:42:19:
sher

Katja, 11:42:27:
derbuchrand is völlig zerstört :-(

Hasiilii, 11:43:31:
naja denn musst du es wohl ersetzen

Katja, 11:44:03:
ja ich weiß aber dafür fehlt uns ja auch das geld...ach die doofen ninis...ein hund hätte sowas nicht geamcht

Hasiilii, 11:44:18:
katja ich weiß du willst es nich hören, aber das habe ich dir alles vorher gesagt

Katja, 11:44:24:
ja

Hasiilii, 11:44:25:
ich kenne das und jedes nin is in dem punkt gleich

Katja, 11:44:59:
ich weiß...aber ich will sie ja auch nicht mehr weg geben aber trotzdem machen sie nur noch schaden...wäre die sicherung am we nicht rausgeflogen hätte es bei uns gebrannt

Katja, 11:45:06:
die ganze wohnung war ohne strom

Hasiilii, 11:45:26:
jap auch das is mir bestens bekannt

Hasiilii, 11:45:34:
da hilft nur alle kabel irgendwo reinstecken oder was vorstellen

Hasiilii, 11:45:58:
gerade ihr habt voll die kabellei im wohnzimmer

Katja, 11:46:12:
ja aber es gehen nicht alle zu verstecken

Hasiilii, 11:46:52:
ich weiß ja nich, wie es jetzt bei euch ausschaut, aber das geht schon irgendwie

Hasiilii, 11:47:14:
sie werden die sonst immer und immer wieder durchbeißen, das nimmt kein ende

Katja, 11:47:38:
ne zb hat rené ja immernoch die kabel von seiner maus und tastatur und er sitzt immer auf dem boden, wenn er nich am pc is liegen die ja auch obenn aber da brauch er nur mal grade sich auf ein pcspiel konzentrieren und dann sitzen die schon dran

Hasiilii, 11:47:46:
oder du schaufelst irgendwo 4m² frei und trennst den teil des raumes nur für die ninis ab

Katja, 11:47:55:
-.-

Hasiilii, 11:48:21:
ich weiß, dass is schwer, aber du müsstest mal sehen wie ich hier lebe... mein zimmer is 8m² groß und 5m² haben die Ninis... aber man muss auch mal zurückstecken

Katja, 11:48:46:
ja aber wir haben nirgend platz dafür...wir haben jetzt eine neue copuch die nimmt den halben raum ein

Hasiilii, 11:48:47:
und wegen maus und tastatur, wie wärs mit ner kabellosen? is vllt teurer, aber immer neue kaufen is auf dauer auch nich günstiger

Katja, 11:49:15:
sind ja nich nur die kabel von der maus, naja auch egal...

Hasiilii, 11:49:37:
ihr werdet sicher ne lösung finden

Katja, 11:50:56:
ja mal sehen. im moment hatte ich ja die idee, lieber nen hund zu holen,. wir haben die ninis ja nur geholt damit ich keine angst habe wenn ich alleine bin aber die ärgern mich immer nur. aber die ninis will ich auch nicht weggeben und mit nem hund zusammen wollen wir die auch nich zusammensetzen. ich werde erstmal abwarten. vielleicht ziehen wir ja um wenn ich abi habe

Hasiilii, 11:51:16:
naja du kannst doch nich immer dazuholen, dazuholen

Hasiilii, 11:51:50:
meine nins bringen mich auch manchmal zur weißglut, aber ich würde nie auf die idee kommen deswegen noch ein tier anzuschaffen! das macht noch mehr stress

Katja, 31.10.2007 11:52:30:
ich will ja nichts noch eins dazuholen. lieber weggeben und später nen hund. aber ich geb die ninis nich weg
Fällt euch dazu noch was ein? Hab die entscheidenen Sätze mal markiert... Irgendwie tun die Hasis mir leid :(

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #2
lach, sie kann sich a woh lgitter elemente nehmen und das halbe wohnzimmer zustellen meine güte -.-, wie kann man denn so sein, die ninis setzen sich doch nicht einfach an ein kabel. hrr, das macht ein ja wahnsinnig.

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #3
is ja echt das letzte ey, sry wenn ich das so sage ;)
ich wohne mit meinem freund in einer 30m² einraumwohnung und habe auch platz für so ein gehege. wenn ich mir tiere anschaffe muß ich mir sowas doch vorher überlegen. jetzt die nickels weggeben..oh man. die können doch nichts für ihre unüberlegtheit..

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #4
Mir auch! Ich frag mich warum sie die überhaupt geholt hat. Nur wegen Angst vorm Alleinsein... da wäre es besser gewesen das Geld in eine Therapie zu stecken.
Arme Ninis. Und mit einem Hund wird sie sicher auch nicht weniger Arbeit haben. Der macht genauso Sachen kaputt und als Welpe pieselt er überall hin... damit muss man eben rechnen.

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #5
. Nur wegen Angst vorm Alleinsein... da wäre es besser gewesen das Geld in eine Therapie zu stecken.
c014.gif

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #6
Ja super, könnte die die sein, von der ich meine beiden ersten Mädels habe :eusa_doh:
Die machen alles kaputt, piseln überall hin, nerven ... man gibt Ratschläge, um was zu ändern, aber die sind uninteressant. Stattdessen, wird drüber nachgedacht, noch mehr Tiere zu holen...
Wenn die jetzt schon kein Geld haben, wie will sie das machen, wenn die Tiere krank werden?

Die sollen sich grosse Pappstücke organisieren und die vor die Wände nageln (sieht zwar nicht schick aus, aber hilft) und für viel Beschäftigung sorgen ... also Sachen, die sie zernagen dürfen ... Grasnester, frische Äste mit Blättern, Klorollen etc.

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #7
kann ichnicht nachvollziehen o-O
ich mein dieser gedanken zug dann die ninchen weg und daNN EINEN HUND::::WARSCHEINLICH NOCH EINEN RACKRUSSELWELLPEN ODER SO WAS WAS VIEL BESCHÄFTIGUNG BRAUCHT

ne ist echt nicht drinn....das ist echt bescheuert so denken zu müssen.

meine ninchen laufen auch frei rum und die haben alle irgendwo platz.

die einen im kinderzimmer, da ist nur noch der weg zum bett frei für die kleine,
die anderen im flur, wenn ich aufs klo will muss ich durchs ehege,
die anderen in wohn und schlafzimmer, da musst dich nur die kabel mit klebeband abkleben, dann sind die nicht mehr daran gegangen und unterm bett versperren damit die da nicht hinkötteln.

also bis auf küche und dusche hab ich überall was rumlaufen oder hüpfen und wenn die tiere ganügend beschäftigung haben, dann ist der platz auch nicht soooo wichtig, aber einfach mal mit nem gittergehege was abtrennen, da kann man ja dann drübersteigen wenn mal durch will, denen vieleicht mal was zum zerpflücken reilegen, nen papkartong, oder einen biopapierbeutel mit heu, oder eine klopapierrolle zum zwerpflücken, oder eine küchentücher röhre, gespickt mit leckerchen oder gefüllt mit leckerchen zum experimentieren und herumwerfen.......ich denke denen ist einfach langweilig,sie soll sich beschäftigungen einfallen lassen und verantwortung übernehmen,.....sie hat einfach keine lust die kabel wegzumache!
sie hat ja auch keine ausreden oder so wenn du sie ansprichts und sie nix weis dann heist es ja ,aber ist ja nciht nur das......

sie zähl alles auf aber sie will nix machen ....SIE IST ZU FAUL ;DAS WÜRDE MIT NEM HUND DER REGELMÄßIG RAUS MUSS UND AUCH SPIELEN MUSS NICHT GUT GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg mel.

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #8
Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Ich rede schon ewig auf sie ein, aber sie versteht es einfach nicht! Wie gesagt, ich habe es ihr von Anfang an gesagt...

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #9
Oh man, solchen Leuten regen mich auch tierisch auf!!

Wart mal ab, im halben Jahr hat sie nen Hund, der tanzt ihr im Jahr auf der Nase rum, dann kommt doch lieber ne Katze, aber die zerkratzt ja alles und die ganzen Haare...

Aber mal vorher nachdenken --och, nöö

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #10
Aber mal vorher nachdenken --och, nöö

Genau das ist der springende Punkt und das, worüber ich mich am meisten ärger :roll:
Man sagt, was mit den Tieren auf einen zukommt, was sie alles anstellen, wie teuer es wird, wie viel Platz sie brauchen... das wird aber ignoriert und hinterher beschweren sie sich über GENAU diese Dinge. Und dann bekommt man meistens noch die volle Breitseite ab, wenn man sagt, das man das vorher alles schon erklärt hat...

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #11
Ich hab noch so ein paar tolle Sätze... Das war ganz am Anfang als sie den ersten Hasen hatte:

Hasiilii, 23.07.2007 18:02:48:
denn lass ihn am besten kastrieren und hol dir denn noch n weibchen

Katja, 23.07.2007 18:13:50:
ich will aber gaaaanz viele kleine baby haben :-(
----------------------------------------------------------------------
Katja, 23.07.2007 18:27:35:
ja ich kenn das. ich würd den kleinen am liebsten den ganzen tag aufm arm haben
Katja, 23.07.2007 18:52:47:
weil ich habe eine sägespäne allergie
Katja, 23.07.2007 18:59:32:
und dann muss ich aber den teppich jede woche waschen wenn der nicht stubenrein wird
Katja, 04.08.2007 10:57:43:
ich möchte jetzt 3 ninis haben aber der doofe rené will nur 2 :-(

Mareen, 11:00:36:
für 3 hast du doch gar keinen platz... die brauchen min 6 m²!

Katja, 11:03:48:
:-( die sind aber soooooo süüüüüüüüüüüüß

Meine Argumente:

Hasiilii, 23.07.2007 18:15:00:
mein papa hat letztens die stromkabel neu gemacht und musste über die hälfte wegschmeißen... hatt ihn fast 100€ gekostet...
Hasiilii, 23.07.2007 18:28:43:
mein laptopkabel... glatte 30€ ... mehre ladekabel vom handy...
Hasiilii, 23.07.2007 18:28:56:
hier is sogar schon öfter sie sicherung rausgesprungen...
Vielleicht hätte sie sich eher ein Kuscheltier holen soll... :evil:

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #12
Ich bin auch meiner Freundin das Ninchen am ausreden. Denn erstens möchte sie nur eins und zweitens meint sie das Ninchen nicht so viel Platz benötigen. *grumel* Aber, sie ist gelehrig und nimmt sich meine Ratschläge zu Herzen.

Vielleicht hast du Recht mit dem Kuscheltier. Ich empfehle da ja die Kaninchen babys von Fureel & Friends. Die Bewegen sich auch noch.
Ne im ernst ich hätte auch gerne noch ne Katze und bin auch ganz dolle in eine verliebt, aber da ist kein Platz und kein Geld für da. Da muß man realist sein. Mir tun die Ninchens leid.

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #13
Sie kommt mir ein bisschen sehr kindlich vor. Wie alt ist deine freundin denn?

Mein größter Traum seit ich denken kann ist ein Hund!! Seit einigen Jahren möchte ich nichts lieber als einen Airdale Terrier. Ich habe auch schon mit meiner Oma geredet. Sie hatte ihr ganzes Leben lang Hunde (meistens auch mehrere gleichzeitig). Sie würde mir Ratschläge geben zur Erziehung. Aber mir jetzt einen anzuschaffen wäre egoistisch! Erst wenn ich eine gesicherte Zukunft habe und (ungefähr) weiß, was auf mich zukommt werde ich mir diesen Traum erfüllen können. Das wird wohl noch sehr Lange dauern! Aber ich kann so etwas ja nicht für mich allein entscheiden- genauso ist es bei deiner Freundin. Man sollte sich ein Tier nie nur anschaffen, weil man es gerne haben möchte oder so süß findet. Tiere sind Lebewesen. Und wenn ich ihm schon Freiheit nehme, habe ich auch große Verantwortung für dieses Leben!!

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #14
Sie ist 18....

• Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? Beitrag #15
hm ich denke sie ist einfach zu faul4 für die tierchen, die machen nun wirklich keine arbeit, und wegend em platz, als ich in ner 45 qm wohnung gelebt haben, hatten wir ein ninchen, 5 gerbils,2 katzen 1 200l aqua,1 120l aqua und ein 60laqua karantänebecken wenn mal ein fisch krank war.

ich konnte nohc problemlos neben bei arbeite, die tiere saubermachen ,ihnen freilauf geben, auch dem ninchen, die aquarien sauberhalten und das ohne hilfe! finde das auch keine besonderheit, das machen viele genauso und kommen gut damit aus!!!

sie soll erwachsen werden und lernen die verantwortung hört nicht nach ein paar monaten auf die dauert jetzt so 6-10 jahre an und da muss man sich drum kümmern.

lg mel

Thema:

Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?

Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen? - Ähnliche Themen

Impressum Ausgabe 11: Cover: Samirah S. (Katze), Laura E. (Wellensittiche), Alex S. (Leguan), Tina B. (Fossil) Inhaltsverzeichnis/S. 3: Samirah S. (Chamäleon), Tina B...
100 Fragen: Wie der Titel schon sagt, geht es um 1oo mehr oder Weniger Sinvolle Fragen, die ihr beantwort sollt (oder könnt ;) ) Und Jaaa, das ist auch nur...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben