Geht auch Heu?

Diskutiere Geht auch Heu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alles zusammen! Ich hab da ma ne frage,nämlich ob ich als unterlage evtl. auch Heu und Laub benutzten könnte bis meine nächste Lieferung...
  • Geht auch Heu? Beitrag #1
P

Pickles

Punkte Reaktionen
0
Hallo alles zusammen!
Ich hab da ma ne frage,nämlich ob ich als unterlage evtl. auch Heu und Laub benutzten könnte bis meine nächste Lieferung Stroh da ist.:?:

Wäre schön wenn ihr mir antwortet:D
Lg Lilly

• Geht auch Heu? Beitrag #2
Na klar Heu geht da auf jeden Fall ;)!

• Geht auch Heu? Beitrag #3
Du meinst neben Streu? Oder hattest du bisher nur Stroh?

• Geht auch Heu? Beitrag #4
Ahhh cool danke ja ich meine mit streu und pellets weil ich mir da ein bisschen unsicher war weil meine Freundin meinte Stroh wäre besser aba ich hab da keinen richtigen Grund gefunden.
Lg Lilly

• Geht auch Heu? Beitrag #5
Streu sollte immer verwendet werden, nur das saugt Urin richtig auf. Natürlich können auch Holzpellets verwendet werden. Darauf muss dann aber unbedingt Stro oder Heu, da sich die Tiere auf den Pellets sonst die Füße wundlaufen können.

• Geht auch Heu? Beitrag #6
Dankeschön ich hab natürlich streu und heu und Laub über die Pellts gemacht aber irgendwie habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Pellets gemacht. Da ist mir Streu definitiv lieber

• Geht auch Heu? Beitrag #7
Was für Laub verwendest du denn?

• Geht auch Heu? Beitrag #8
also versch. Laub z.B. von Apfelbäumen aber ich achte schon darauf dass mein Kaninchen das Laub auch mag er knabbert nämlich sehr gerne daran.
Lg Lilly

• Geht auch Heu? Beitrag #9
Hast du nur 1 Kaninchen?

• Geht auch Heu? Beitrag #10
also versch. Laub z.B. von Apfelbäumen aber ich achte schon darauf dass mein Kaninchen das Laub auch mag er knabbert nämlich sehr gerne daran.
Lg Lilly

Was meinst du mit verschieden? Es muss veträglich sein, du musst wissen, um welches Laub es sich handelt. Also Obstbaumlaub ist in Ordnung, oder auch Haselnuss und Weide.

• Geht auch Heu? Beitrag #11
Ja also ich meinte jetzt Obstbaumlaub weil ich in einem Kaninchenratgeber gelesen habe dass es verträglich sein muss.
Ich habe übrigens 2 Kaninchen nur gehört das andere meinem bruder deswegen hab ich das auf mein Kaninchen bezogen ausgedrückt.

• Geht auch Heu? Beitrag #12
Also Heu geht zum Übergang natürlich auch. Das ist kein Problem. Wieso hast du denn mit Holzpellets schlechte Erfahrungen gemacht?

• Geht auch Heu? Beitrag #13
ja die kaninchen haben die pellets gar nicht richtig angenommen und haben die immer aus dem Käfig geworfen.Ich hab grad mit einer freundin gesprochen die meint dass sie anstatt stroh immer heu nimmt ist das auch okay?

• Geht auch Heu? Beitrag #14
Ok ist das schon, aber Heu saugt nicht wirklich den Urin auf :eusa_think:

• Geht auch Heu? Beitrag #15
Entschuldigung hab mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich mit srteu oder pellets als unterlage.
Trozdem Danke

Thema:

Geht auch Heu?

Geht auch Heu? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben