Mein Kanari hüpft nicht mehr!

Diskutiere Mein Kanari hüpft nicht mehr! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen! Ich hab mal eine dringende Frage ,nämlich ,dass mein Kanari seit der Mauser immer nur auf einer Stange sitzt und das er immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kanari hüpft nicht mehr! Beitrag #1
P

Pickles

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich hab mal eine dringende Frage ,nämlich ,dass mein Kanari seit der Mauser immer nur auf einer Stange sitzt und das er immer total die Probleme hat von der einen Stange zur anderen zu springen.:(
Und dann wollte ich noch wissen ob wenn man mit dem Vogel viel spricht er dann auch zahm wird. Weil mein Joe seitdem ich mit ihm spreche total zahm geworden ist er lässt sich sogar streicheln.:D

• Mein Kanari hüpft nicht mehr! Beitrag #2
Wie meist du "Probleme"? Fällt er dabei herunter, oder was? :eusa_eh:

Wenn du viel mit einem Vogel sprichst, gewöhnt er sich natürlich eher an deine Anwesenheit, merkst das du nicht gefährlich bist, und wird dementsprechend "zahmer". Aber Vorsicht, ein Vogel der plötzlich extrem zahm ist (sich streicheln lassen ist nicht so häufig bei Kanaris!) kann auch krank sein! Nach dazu wenn er plötzlich ruhiger wird (so wie du schreibst, nicht mehr herumhüpft). Die Mauser ist zwar auch anstrengend und das die Vögel währenddessen etwas ruhiger werden ist normal, aber auch nicht völlig aphatisch.

Hast du nur einen Kanari? Auch bei Kanarienvögeln ist Einzelhaltung nicht ideal. Auch wenn es nicht so extreme Schwarmvögel sind wie zb. Wellensittiche, natürlicher wäre Paarhaltung.

• Mein Kanari hüpft nicht mehr! Beitrag #3
Ja also unteranderem fällt er auch runter aber ich meine eher dass er immer total lange braucht bis er zu einer anderen Stange hüpft.Bei meiner Kanaridame ist das nicht so. Äüßerlich sieht er eigentlich ziemlich gesund aus.
Nja ma gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kanari hüpft nicht mehr!

Mein Kanari hüpft nicht mehr! - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Oben