Laich?

Diskutiere Laich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; gestern habe ich einen Laich in meinem aquarium enddeckt und ich weiss nicht von wem dieser Laich sein kann!(denn ich hab bis jetzt nur garnelen...
  • Laich? Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
gestern habe ich einen Laich in meinem aquarium enddeckt und ich weiss nicht von wem dieser Laich sein kann!(denn ich hab bis jetzt nur garnelen aber Fische folgen noch :D )
Danke schonmal!

lollibaby

• Laich?

Anzeige

• Laich? Beitrag #2
Hi,

ohne genauere Beschreibung ist das ein bisschen schwer. :wink:
Mein spontaner Tipp wäre Schneckenlaich. Auf den Link das 5. Bild. Sieht es so aus?

• Laich? Beitrag #3
:( Nein ! die schauen nicht so aus wie auf den bildern!(es sieht aber ähnlich aus)
Die sind so in einer durchsichtigen hülle und in dieser dursichtigen hülle sind kleine weisse Punkte! :cry:

• Laich? Beitrag #4
Huhu,

sieht es so aus?

img12459ws.jpg

Das ist ein, bzw. zwei Blasenschneckengelege ;)

Liebe Grüße

• Laich? Beitrag #5
Hi!
Ja so schaut es aus nur das die kleinen blasen gaaanzz weiss sind!
Aber soll ich die Laiche trotzdem entfernen?

Gruss

• Laich? Beitrag #6
Huhu,

ja das kann sein. Je nach Entwicklungsstadium der Schneckenbabies ;)

Wäre ich du würd ich es raus machen.
Denn oft verstecken sich überall noch mehr kleine Gelege und daraus schlüpfen viele Schnecken ^^

Ich hatte am ende richtig arg zu kämpfen damit und hatte einige hundert dieser Schnecken.

Als ich dann mit meinen etlichen Libellenlarven zu kämpfen hatte, aber ich das ganze Aqua geschrubbt und ale Pflanzen richtig abgewaschen (an einem Blatt waren allein 8 Schneckengelege).

Bis her hab ich noch keine wieder entdeckt und muss ehrlich sein, das ich auch gut drauf verzichten kann...

Liebe Grüße

• Laich? Beitrag #7
Danke! :D

• Laich? Beitrag #8
O.K!!! ruhig bleiben...!!!
AAAAHHHHH!!!! Meine Jaquline (Garnele) hat lauter eier an ihren schwimmfüssen!!! Was soll ich jjetzt machen???? (Ich habe plattie, Guppie und Putzerbabys. die sind alle im 25l aqua.)

L.G lollibaby

• Laich? Beitrag #9
Hallo lollibaby!
Hab ich das jetzt richtig verstanden? du hast Platys, Guppys und Welse in einem 25L Becken? Das ist viel zu klein!!! :shock: Die armen Fischis, ist auf jeden Fall für Guppy und Platys ein Minimum für artgerechte Haltung. Bei den Welsen ist das nochmal was anderes, die meisen Sauger fühlen ich erst ab 112L wohl.

Was hast Du für Garnelen? wenn es sich um garnelen handelt, deren Junge nur in Brackwasser aufwachsen können (z.B. Amano), wird aus den Eiern wohl nichts werden. Bei den Meisten Zwerggarnelenarten (z.B. Red Fire, Bienen), sollte die Aufzucht in deinem Becken kein Problem sein. Allerdings werden die Fische die kleien garnelen "zum fressen gern haben". Um ihnen eine überlebenschance zu geben, kannst Du entweder, die Garnelenmütter in einem extra Becken separieren, oder reichlich verstecke in Form von Javamoos, Riccia oder ähnlich Krautigen Pflanzen einbringen.

LG
fischfan

• Laich? Beitrag #10
Ein so kleines aquarium gehört meiner Meinung nicht in die Hände eines Anfängers. Schon gar nicht mit einem solchen Besatz :shock:. ein 25l Becken kann sehr schnell kippen (das heißt die wasserwerte verändern sich zu rasch). Dieses "kippen" geht bei einem 54l Becken noch recht schnell. Und 2 lebendgebärende in einem so kleinen Becken geht schonmal gar nicht. Also entweder, du holst dir ein größeres Becken oder gibst die Fische ab. Sonst leiden die Fische und ich denke nicht, dass du das willst.

• Laich? Beitrag #11
Nein!!!! Ich hab ein 130l Becken(da sind sie grossen drinnen, ca. 15 fische)!!! Das 25l becken ist nur für die baby guppies und platties(ca. 30 und ca. alle 2-3cm)!!!!

L.G lollibaby

Thema:

Laich?

Laich? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben